Nun bin ich so weit,
-
crischan
- Fahrzeuge: Innova
Kommt drauf an,wir sind neulich mit Affentwin und Inno ne kleine Runde gefahren. Es waren auch ein paar Ampeln und Ortsdurchfahrten dabei und der Kollege merkte danach an, daß ganz schön flott unterwegs wäre. Aber stimmt, wenns gilt kann ich natürlich nicht mithalten, höchstens auf langen Strecken vielleicht. Ich hab jedenfalls schon öfter gehört, wie erstaunt andere ob meiner hohen Reisegeschwindigkeit waren. Ich fahr halt sicher planbare 65km/h, bin auch schon mal 70 gefahren, das war aber ziemlich anstrengend und 65 geht bequem. Wie schnell fahrt ihr so? Also nicht Topspeed, sondern echte Reisegeschwindigkeit also 650km in 10h?
- bike-didi
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Re: Nun bin ich so weit,
Hallo Christian,crischan hat geschrieben:Ich hab jedenfalls schon öfter gehört, wie erstaunt andere ob meiner hohen Reisegeschwindigkeit waren. Ich fahr halt sicher planbare 65km/h, bin auch schon mal 70 gefahren, das war aber ziemlich anstrengend und 65 geht bequem. Wie schnell fahrt ihr so? Also nicht Topspeed, sondern echte Reisegeschwindigkeit also 650km in 10h?
ich denke, das kann man nicht vergleichen! Lt. meinem Bordcomputer meiner Dicken liegt der Durchschnitt auch "nur" bei etwa 60 km/h, die kann ich mit der Inno aber def. nie erreichen! Zum. nicht auf den dabei gefahrenen Strecken! Mit der Inno würde der wahrscheinlich eher bei 45 km/h liegen. Ich fahre in der Höchstgeschwindigkeit auf gerade (langweiliger) Strecke selten schneller als die Inno fahren könnte, das Salz in der Suppe liegt dazwischen!
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Wenn ich am Gas bleibe, kann ich auch für 9 PS erstaunliche Schnitte fahren, z. B. knapp unter 70 auf über 200 km Fahrtstrecke, und das auch noch die B 294 von Freiburg Nord über den Schwarzwald Richtung Mühlacker.crischan hat geschrieben:Ich fahr halt sicher planbare 65km/h, bin auch schon mal 70 gefahren, das war aber ziemlich anstrengend und 65 geht bequem. Wie schnell fahrt ihr so? Also nicht Topspeed, sondern echte Reisegeschwindigkeit also 650km in 10h?
Beim Überholen muß ich allerdings geduldig bleiben und auf meine Chance warten können.
Ich ärgere gerne die Vierteltonnerfahrer, habe schon so manchen erstaunten Blick gesehen, weil dieses verdammt flotte Mofa irgendwann wieder dran war und auch noch zum Überholen ansetzte...
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
- t4lupo
Der Thrifter hat doch mit seiner Ironbutt Aktion auf der Innova in 22,28 Std. 1680 Km gerissen, da kommt dann ein Schnitt von 75 km/h raus.
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior

------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )
http://wr250r.de/forum/
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior

------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )
http://wr250r.de/forum/
-
crischan
- Fahrzeuge: Innova
Naja für nen Eisenarsch würd ich auch schneller Fahren bzw. weniger pausieren. Ich sprach ja von Reisegeschwindigkeit, das heist einigermaßen fit ankommen und da hab ich schon einige Leute gesehen, die mit geschundenen Knochen von nem dicken Hobel gekrabbelt sind, nach ner Strecke, die meine kleine mich ganz entspannt absteigen läßt. Genau das schätze ich ja so: easy going, easy living...
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i
Hallo Christian,
Bei mir liegt der Autobahnschnitt bei 65 km/h und um einen Landstrassenschnitt von 50 km/h zu erreichen muß ich mich schon ziemlich am Riemen reißen und wenig Pausen machen. Landstrasse würde ich bei mir eher so bei 45 km/h ansiedeln.
Natürlich mit der Inno inkl. allen Kaffeetrinkpausen und Tankstops.
Mit der BMW habe ich neulich einen 78 km/h Durchschnitt auf gesamt 956 km hinbekommen (90 % Autobahn/10 % Bundesstrasse)...
Meinst Du damit Autobahn- oder Landstrassenschnitt ?crischan hat geschrieben:...höchstens auf langen Strecken vielleicht. Ich hab jedenfalls schon öfter gehört, wie erstaunt andere ob meiner hohen Reisegeschwindigkeit waren. Ich fahr halt sicher planbare 65km/h, bin auch schon mal 70 gefahren, das war aber ziemlich anstrengend und 65 geht bequem. Wie schnell fahrt ihr so? Also nicht Topspeed, sondern echte Reisegeschwindigkeit also 650km in 10h?
Bei mir liegt der Autobahnschnitt bei 65 km/h und um einen Landstrassenschnitt von 50 km/h zu erreichen muß ich mich schon ziemlich am Riemen reißen und wenig Pausen machen. Landstrasse würde ich bei mir eher so bei 45 km/h ansiedeln.
Natürlich mit der Inno inkl. allen Kaffeetrinkpausen und Tankstops.
Mit der BMW habe ich neulich einen 78 km/h Durchschnitt auf gesamt 956 km hinbekommen (90 % Autobahn/10 % Bundesstrasse)...
Gruß Harald
-
yabba
Ich kenne dieses Gefühl auch und liebe escrischan hat geschrieben: Und die "Langsamkeit" der Inno ist für mich wunderbar streßfrei, neulich bin ich sogar ne ganze Weile hinter nem Trecker hergefahren, bis mir dann irgendwann aufgefallen ist, daß ich ja mal überholen könnte.
Für mich gibts im Wesentlichen zwei Gründe zum Fahren: Ankommen und unterwegs sein; beides kann die Inno hervorragend.
Meine 250er fährt sich da ähnlich.
Ach, ich brauche auch noch eine Inno!
Aber zur Zeit kein Geld
Was zum Thema passendes: Ich habe jetzt diese Woche bei den Temperaturen von über 10C, mal wieder einen Jethelm zugelegt (den alten hatte ich mit meinem alten Roller verkauft)-- und ich habe wieder vor Augen geführt bekommen, was Motorrad fahren eigentlich für mich aus macht. Nicht besonders schnell zu fahren, etc, sondern im Freien zu sein, und auch noch was von meiner Maschine / Motor / Umwelt mitzubekommen. Danach eine Runde mit Integralhelm gedreht : Alles war leise, ich höre nichts mehr, weiß nicht was der Motor macht, sehe nichts um mich herum, etc.pp..
So tucker ich lieber langsam und vorsichtig mit dem Jethelm herum, als zu versuchen bestimmte Kurven immer noch schneller und mit noch mehr Schräglage zu durchqueren!
-
the-dude
Jeder Helm für seinen Zweckyabba hat geschrieben: Was zum Thema passendes: Ich habe jetzt diese Woche bei den Temperaturen von über 10C, mal wieder einen Jethelm zugelegt (den alten hatte ich mit meinem alten Roller verkauft)-- und ich habe wieder vor Augen geführt bekommen, was Motorrad fahren eigentlich für mich aus macht. Nicht besonders schnell zu fahren, etc, sondern im Freien zu sein, und auch noch was von meiner Maschine / Motor / Umwelt mitzubekommen. Danach eine Runde mit Integralhelm gedreht : Alles war leise, ich höre nichts mehr, weiß nicht was der Motor macht, sehe nichts um mich herum, etc.pp..
So tucker ich lieber langsam und vorsichtig mit dem Jethelm herum, als zu versuchen bestimmte Kurven immer noch schneller und mit noch mehr Schräglage zu durchqueren!
Nen Jethelm habe ich auch noch hier rumliegen, ist viel bequemer und luftiger im Sommer, wenn man Roller fährt. Für meine Vespa hatte ich den damals mal gekauft.
Aber wenn du Motorrad fährst geht so ein Jethelm einfach garnicht. Nicht nur, dass es etwas blöd aussieht, das ist ja nicht das Problem. Die Maschinen sind einfach zu schnell und so eine Fliege oder Biene im Gesicht bei über 100kmh ist ganz schön schmerzhaft.
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Für mich geht nichts über einen Jethelm wenns die Temperaturen zulassen. Und wegen denFliegen und die nadelgleichen Regentropfen habe ich mir solche Helme hier angeschaft:the-dude hat geschrieben:Aber wenn du Motorrad fährst geht so ein Jethelm einfach garnicht. Nicht nur, dass es etwas blöd aussieht, das ist ja nicht das Problem. Die Maschinen sind einfach zu schnell und so eine Fliege oder Biene im Gesicht bei über 100kmh ist ganz schön schmerzhaft.

Integralhelme trage ich nur bei besonderen Gelegenheiten und auf Reisen. Aber einmal am Ziel angekommen kommt wieder ein Jethelm zum Zuge. Ich will schliesslich etwas sehen und riechen!
Bezüglich die Innova ist genug. Kann das sehr gut nachvollziehen. Meine BMW steht und steht und steht. Es scheint fast als schaue sie mich traurig ann wenn ich am Morgen in der Garage jeweils an ihr vorbeidüse. Aber ich bin auch absolut der Meinung dass die Innova mehr als genug ist im kleinräumigen Verkehr. Ich z.B. wohne so ziemlich städtisch. Eigentlich gute OeV aber die sind, ohen eine Abonnement, einfach nicht zu bezahlen. Dazu kommt die Dränglerei jeden Morgen und Abend. Nein danke.
Meien BMW ist für Langstreckenreisen modifiziert. Es macht keinen Spass mit der irgendwo in dicht besidelten Gebieten rumzugurken. Ich bin auch vollauf zufrienden mit der Innova. Manchmal wünschte ich mir auch sie hätte etwas mehr ccmm bzw das eine oder andere PS mehr. Aber so ist es nunmal. Ich lebe gut damit.
Das einzige was mich, für den täglichen Gebrauch von der Innova etws weglocken könnte wäre so eine Honda TMX 155 oder wenns etwas moderner sein müsste, die Bajaj-Pulsar 150 die Thrifter erwähnt hat.
Brauche eigentlich keien schweren, grossen und schnellen Moppeds mehr. A propos schnell: Gester Nacht, hundemüde auf dem Nachhauseweg von der Arbeit auf der Autobahn. Vor mir eine lange Baustelle. Trotzdem 4 spurige Verkehrsführung. Ausser mir war da um Mitternacht niemand mehr. 80Km/h war signalisiert, leichtsinnig, verwegen und mit der Absicht rücksichtslos zu rasen habe ich mich erfrecht 100Km/h zu fahren. Und siehe da, auf den Fuss folgte die Bescherung MIT Erinnerungsfoto!! :ups:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
NORTON
Hallo Innova-Raser!
soory daß ich lachen muss: meinen ersten Punkt weg.zu schnellen Fahrens seit 2 Dekaden habe ich mir ebenfalls mit der Inno geholt! :ohno:
Die Inno ist absolut flott, keine Frage.
Übrigens "gehen die neuen Kameras DURCH ein getöntes Visier"........naja, abstreiten hätte ich das eh nicht wollen, war ja mein Fehler.
(Abzocke an der Stelle war es jedenfalls, ist ja auch der Sinn dieser kommunalen Gangsterei)
Gruß Ralf
soory daß ich lachen muss: meinen ersten Punkt weg.zu schnellen Fahrens seit 2 Dekaden habe ich mir ebenfalls mit der Inno geholt! :ohno:
Die Inno ist absolut flott, keine Frage.
Übrigens "gehen die neuen Kameras DURCH ein getöntes Visier"........naja, abstreiten hätte ich das eh nicht wollen, war ja mein Fehler.
(Abzocke an der Stelle war es jedenfalls, ist ja auch der Sinn dieser kommunalen Gangsterei)
Gruß Ralf
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
yup...modernes Raubrittertum nennt sich, glaube ich, sowas.
Ich warte nur noch darauf dass alle Autos mit einem Kreditkartenschlitz und GPS ausgestattet sein müssen. Danach kann die elende Karre nicht mehr gestartet werden wenn keine Kreditkarte, mit genügend Guthaben, im Schlitz steckt. Somit wird dann JEDE Uebertrung sofort geahndet und das fällige Bussgeld direkt auf der Kreditkarte abgebucht.
Das wird dann unter dem Label Verkehrsicherheit und Kostenersparnis verkauft und der angelogene und getäuscht Bürger wird dann das entsprechende Gesetzt kopfnickend akzeptieren. Es ist ja für sein Wohl.
Ein Gerät der neusten Generation von Superradars kann mittlerweile problemlos eine 6 spurige Strasse auf mehrer 100 meter überwachen. Jedes einzelne Auto, auch wenn es in einer Kolonne fährt.
Und wer hats erfunden??????
:go:
Somit ist Innovafahren für mich das was andere Yoga nennen; Pure Entspannung und höchstes relaxing! :laugh: :laugh3:
Wenn es immer geht fahre ich mit der kleinen Roten. Manchmal mit der grossen Schwarzen, und wenns dann halt sein Muss so stehen ja noch ein Dosen rum. Und wenn ichs mir leisten könnte hätte ich für mich auch schon längst einen 2CV gekauft.
Dann wäre ich auch mit der Dose so entspannt wie mit der Innova.
Ich warte nur noch darauf dass alle Autos mit einem Kreditkartenschlitz und GPS ausgestattet sein müssen. Danach kann die elende Karre nicht mehr gestartet werden wenn keine Kreditkarte, mit genügend Guthaben, im Schlitz steckt. Somit wird dann JEDE Uebertrung sofort geahndet und das fällige Bussgeld direkt auf der Kreditkarte abgebucht.
Das wird dann unter dem Label Verkehrsicherheit und Kostenersparnis verkauft und der angelogene und getäuscht Bürger wird dann das entsprechende Gesetzt kopfnickend akzeptieren. Es ist ja für sein Wohl.
Ein Gerät der neusten Generation von Superradars kann mittlerweile problemlos eine 6 spurige Strasse auf mehrer 100 meter überwachen. Jedes einzelne Auto, auch wenn es in einer Kolonne fährt.
Und wer hats erfunden??????
Somit ist Innovafahren für mich das was andere Yoga nennen; Pure Entspannung und höchstes relaxing! :laugh: :laugh3:
Wenn es immer geht fahre ich mit der kleinen Roten. Manchmal mit der grossen Schwarzen, und wenns dann halt sein Muss so stehen ja noch ein Dosen rum. Und wenn ichs mir leisten könnte hätte ich für mich auch schon längst einen 2CV gekauft.
Dann wäre ich auch mit der Dose so entspannt wie mit der Innova.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

- thrifter
- Fahrzeuge: GENUG
Ja, das ist der Fortschritt über die Jahrhunderte:
Früher mußte man möglichst schnell sein, wenn man den Wegelagerern entkommen wollte.
Heute muß man möglichst langsam sein...
Ich habe es mir angewöhnt, in undurchsichtigen Situationen im Radarschatten eines SUV-Rasers zu bleiben. (Findet sich immer einer...) Muß man nur etwas Abstand halten; weil die bremsen immer, (völlig überflüssigerweise), NACHDEM es geblitzt hat. :zwinker:
Pulsar fahren war übrigens interessant; ein richtiges kleines Motorrad mit überraschend viel Bumms aus untersten Drehzahlen; kommt problemlos mit zwei Personen über die Hundert. Schneller habe ich mich dort sowieso nicht getraut. Und im quirligen indischen Stadtverkehr hätte ich die Inno allemal vorgezogen.
Aber der riesige Tank :hmm:
Gruß
Reinhard
Früher mußte man möglichst schnell sein, wenn man den Wegelagerern entkommen wollte.
Heute muß man möglichst langsam sein...
Ich habe es mir angewöhnt, in undurchsichtigen Situationen im Radarschatten eines SUV-Rasers zu bleiben. (Findet sich immer einer...) Muß man nur etwas Abstand halten; weil die bremsen immer, (völlig überflüssigerweise), NACHDEM es geblitzt hat. :zwinker:
Pulsar fahren war übrigens interessant; ein richtiges kleines Motorrad mit überraschend viel Bumms aus untersten Drehzahlen; kommt problemlos mit zwei Personen über die Hundert. Schneller habe ich mich dort sowieso nicht getraut. Und im quirligen indischen Stadtverkehr hätte ich die Inno allemal vorgezogen.
Aber der riesige Tank :hmm:
Gruß
Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...
-
the-dude
War es bis jetzt nicht so, dass auf dem Erinnerungsfoto nur das eigene Fahrzeug sein darf, weil man ansonsten die Geschwindigkeit nicht richtig zuordnen kann?Innova-raser hat geschrieben: Ein Gerät der neusten Generation von Superradars kann mittlerweile problemlos eine 6 spurige Strasse auf mehrer 100 meter überwachen. Jedes einzelne Auto, auch wenn es in einer Kolonne fährt.
Halte ich bei einer Kamera die so viele Spuren gleichzeitig überwacht für schwierig.
Mit der CBF wurde ich auch dreimal geblitzt. Ist nie was gekommen, dabei waren zwei mobile Blitzer dabei.
Wozu soll man sein Gesicht vor den Kameras verstecken? Entweder sie blitzen von hinten und haben das Kennzeichen oder sie halten einen an, ansonsten haben sie schlechte Karten. Die Recherche ist einfach zu kostenintensiv als das es sich für die lohnen könnte, vielleicht wenn ich 80kmh drüber wäre...
-
NORTON
Wenn ich meine F1-Sturmhaube aufgehabt hätte, wäre ich "davongekommen".the-dude hat geschrieben:War es bis jetzt nicht so, dass auf dem Erinnerungsfoto nur das eigene Fahrzeug sein darf, weil man ansonsten die Geschwindigkeit nicht richtig zuordnen kann?Innova-raser hat geschrieben: Ein Gerät der neusten Generation von Superradars kann mittlerweile problemlos eine 6 spurige Strasse auf mehrer 100 meter überwachen. Jedes einzelne Auto, auch wenn es in einer Kolonne fährt.
Halte ich bei einer Kamera die so viele Spuren gleichzeitig überwacht für schwierig.
Mit der CBF wurde ich auch dreimal geblitzt. Ist nie was gekommen, dabei waren zwei mobile Blitzer dabei.
Wozu soll man sein Gesicht vor den Kameras verstecken? Entweder sie blitzen von hinten und haben das Kennzeichen oder sie halten einen an, ansonsten haben sie schlechte Karten. Die Recherche ist einfach zu kostenintensiv als das es sich für die lohnen könnte, vielleicht wenn ich 80kmh drüber wäre...
Bei mir stand ein Nixnutz der Kommunalen Abzocker rum+hatte sich das Kennzeichen der Inno notiert.
Leider hatte ich den Schubert-Vollvisierhelm auf,da sieht man das Gesicht komplett.
Das Bild bekam ich mit der OWI nicht automatisch, sondern hatte erstmal Beweismittel angefordert.
Tja, und da sah man dann mein Gesicht trotz Sonnenblende astrein,
gut für die Abzocker,schlecht für mich.
70 Euro plus Gebühren für den einen Punkt, (habe sonst Keine), machte zusammen gut 100.-Euro.
Hat aber keinen Zweck, sich darüber zu erregen, dass es kurz vorm Ortsausgangsschild war,
und unbebaut, zudem abends, keinerlei Fußgänger. (Es war Winter, neulich
Also die Nummernschilder werden von HINTEN PER HAND AUFGECHRIEBEN.
-
the-dude
Scheinbar nicht immer.NORTON hat geschrieben: Also die Nummernschilder werden von HINTEN PER HAND AUFGECHRIEBEN.
Insegsamt wurde ich mit beiden Moppeds 6 mal geblitzt und habe nie etwas bekommen. 3 Davon waren mobile Blitzer.
Der eine Bulle hat mir sogar nen Daumen nach oben gezeigt, nachdem ich geblitzt wurde. Was das bedeuten sollte weiß ich nicht.
Und ohne Grund halte ich auch nicht an, nur um ihm zu fragen was das denn sollte
Mit dem Auto wurde ich nur einmal geblitzt, in Belgien. 15km/h drüber 110€...