WO war ich ?
- Mechanic
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
Das kleine Sträßchen sieht aber sehr genüsslich aus. Du kommst ja von deiner Super anscheinend überhaupt nicht mehr herunter.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Hohenstaufen ist richtig!
Aber der Schein trügt ein wenig. Ich habe ja auch noch Verpflichtungen die vorgehen. Heute aber, bin ich mit der Super zur Arbeit gefahren und bin halt nicht direkt nach Hause gefahren, sondern einen kleinen Umweg von knapp 30 Kilometern.
Gruß
Bernd
Leider doch! Die Super macht schon tierisch spaß. Man muss sich aber darauf einlassen. Sie ist keine für jeden.Du kommst ja von deiner Super anscheinend überhaupt nicht mehr herunter.
Aber der Schein trügt ein wenig. Ich habe ja auch noch Verpflichtungen die vorgehen. Heute aber, bin ich mit der Super zur Arbeit gefahren und bin halt nicht direkt nach Hause gefahren, sondern einen kleinen Umweg von knapp 30 Kilometern.
Gruß
Bernd
- Bernd
Das war jetzt auch leicht. Deshalb habe ich noch eines, das schon ein wenig anspruchsvoller ist.
Wo war ich da?
Und was ist das überhaupt?
Gruß
Bernd
Wo war ich da?
Und was ist das überhaupt?
Gruß
Bernd
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Als ich das Bild erstmals sah, dachte ich an die Förderbandanlage eines Zementwerks. Schelklingen oder Blaubeuren, was mir spontan in den Sinn kam, ist es aber nicht.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
- Bernd
..nein, ist es nicht. Allerdings wird schon etwas damit befördert.
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Keine Ahnung wo das sein könnte. Aber von der Bauweise her erinnert mich das stark an ein Aequadukt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Herrschaftzeiten. Da bin ich sicher auch schon zigmal durch ...... Überlegen......grübeln..... Könnte eine Wasserrinne sein, aber dafür gibts doch heutzutage Rohre im Boden ...
Tippe weiterhin mal auf ein Förderband, wegen der Betonstelzen die die Sache auf gleicher Höhe halten, wahrscheinlich Deckel drauf wegen Regenschutz, im Hintergrund wohl eine Bundesstraße, irgendein schmales Seitental, wahrscheinlich auf der Ostalb. Wozu baut man sowas? Offenbar Transport nässeempfindlicher vor Ort abgebauter Schuttgüter zur Weiterverarbeitung oder Verladung. Also muss eine Industrienanlage oder was zur Bahnverladung in der unmittelbaren Nähe sein. Was gibts auf der Alb zu finden und zu transportieren? Steine, Kalk, Zement, ...
Tippe weiterhin mal auf ein Förderband, wegen der Betonstelzen die die Sache auf gleicher Höhe halten, wahrscheinlich Deckel drauf wegen Regenschutz, im Hintergrund wohl eine Bundesstraße, irgendein schmales Seitental, wahrscheinlich auf der Ostalb. Wozu baut man sowas? Offenbar Transport nässeempfindlicher vor Ort abgebauter Schuttgüter zur Weiterverarbeitung oder Verladung. Also muss eine Industrienanlage oder was zur Bahnverladung in der unmittelbaren Nähe sein. Was gibts auf der Alb zu finden und zu transportieren? Steine, Kalk, Zement, ...
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->

Re: WO war ich ?
Ist das vielleicht ne Trasse einer Magnetschwebebahn?????
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)
- Bernd
Es ist tatsächlich ein Aquädukt.
- Bernd
Nochmals ein Tipp: ich fahre meine Touren meistens im Umkreis vom maximal 100 Kilometern um Göppingen. Halbtagestouren.
Diese Fahrt war nach Bad Urach.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
-

Muss leider passen.
- Innova-raser
Hmmm...ein Aquädukte in Deutschland, vor allem da die Region noch auf einen Radius von 100KM eingegrenzt wurde, sollte doch zu finden sein!
Oder wieviele Aquädukte gibt es dann in Deutschland? Als ich kenn nicht mal das!
Oder wieviele Aquädukte gibt es dann in Deutschland? Als ich kenn nicht mal das!

- Bernd
ich habe die Region nicht auf 100 Kilometer eingegrenzt. Ich habe geschrieben, dass ich von Göppingen nach Bad Urach unterwegs war. Das sind wesentlich weniger als 100 KM. Grad mal die Hälfte, wenn überhaupt.
Lasst beim Suchen die großen Bundesstraßen weg und die Autobahnen. Ich fahre meistens nur Landschaftlich reizvolle, schöne kleine Sträßchen mit vielen Kurven und vielen Steigungen und Gefällen.
Gruß
Bernd
Lasst beim Suchen die großen Bundesstraßen weg und die Autobahnen. Ich fahre meistens nur Landschaftlich reizvolle, schöne kleine Sträßchen mit vielen Kurven und vielen Steigungen und Gefällen.
Gruß
Bernd
- Innova-raser
Kenne mich geografisch nicht wirklich gut aus in D. ging deshalb davon aus dass es "im Umkreis von maximal 100 Kilometer umd Göppingen" liegen muss. Aber anscheinend bist du von Göppingen nach Bad Urach, auf Nebenstrassen unterwegs gewesen als du dieses schöne Bild geknipst hast, und das sind dann erheblich mehr oder nicht mal die Hälfte von 100 Kilometern.Bernd hat geschrieben:Nochmals ein Tipp: ich fahre meine Touren meistens im Umkreis vom maximal 100 Kilometern um Göppingen. Halbtagestouren.
Gruß
Bernd
Nun ja, dann müsste es ja irgendwo auf diesen wesentlich mehr Kilometern zwischen Göppingen und Bad Urach liegen.

- proess
- Fahrzeuge: BMW K100RT
Hallo
nach etwas googlen: Könnte es das Aquadukt von Schlattstatt sein?
VG
Peter
nach etwas googlen: Könnte es das Aquadukt von Schlattstatt sein?
VG
Peter