meine CUB Brille

Über was man sonst noch redet
olster

meine CUB Brille

Beitrag von olster »

Ich wollte euch mal meine Minimalisten Brille vorstellen, die mir seit ca. zwei Jahren treue Dienste geleistet hat.
Mein Sehfehler ist nicht so groß als dass ich ständig eine Brille tragen müsste. Außer bei der Arbeit, da trage ich immer eine mit einer 5 fachen Lupenfunktion, das ist aber ein anderes Thema.
Ich hatte aber immer das Problem, das ich ohne Lesebrille nur mit Schwierigkeiten, angestrengt lesen konnte. Aber ich wollte auch nicht immer ein sperriges Brillenetui mit mir herumtragen.
Meine Lösung seht ihr unten, passt bequem in mein Portemonnaie und ist ist somit automatisch immer mit am Mann.
P1040292.JPG
P1040294.JPG
P1040295.JPG
Ich klemme mir das Monokel allerdings nicht vor das Auge, sondern halte es mit der Hand in der richtigen Position.
Aus diese Art und Weise kann man natürlich kein Buch lesen, aber für unterwegs reicht es vollkommen. :sonne:
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)

velociped
Re: meine CUB Brille

Beitrag von velociped »

Gute idee. ich kenne das Problem und dies ist eine praktische Lösung.
Als CUB-Fahrer könnte man natürlich auch zum Lorgnon greifen, schliesslich lässt sich das Ding ein händig fahren ;)
Persönlich wäre mir ein Pince-nez lieber, da beidäugig verwendbar, aber Deine Lösung ist Minimalismus pur.
Bild

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Re: meine CUB Brille

Beitrag von braucki »

Meine bessere Hälfte hat für Härtefälle (Beschreibung auf der Produktverpackung) immer so was in der Geldbörse

https://www.werbeartikel-discount.com/p ... oCUkDw_wcB
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Antworten

Zurück zu „Talk“