Jetzt isse (wech) ... wieder da!
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Hättest einfach einladen müssen und dann gucken wie der Dieb sich am Kopf kratzt
"Welcher arsch hat mein geklautes Moped geklaut!? Schlechte welt

"Welcher arsch hat mein geklautes Moped geklaut!? Schlechte welt

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Glückwunsch!
Wenn ich mein geklautes Moped wiederfinden würde und Langweile hätte, dann würde ich schnell z.B. ein Bremsscheibenschloss anbringen und in der Nähe eine versteckte Kamera montieren. Aber dazu müsste ich echt Langweile haben. Selbstjustiz bring nichts, ist strafbar und bringt den Dieb zunächst in die Opferrolle. So wars wohl am einfachsten. ist ok.
Wenn ich mein geklautes Moped wiederfinden würde und Langweile hätte, dann würde ich schnell z.B. ein Bremsscheibenschloss anbringen und in der Nähe eine versteckte Kamera montieren. Aber dazu müsste ich echt Langweile haben. Selbstjustiz bring nichts, ist strafbar und bringt den Dieb zunächst in die Opferrolle. So wars wohl am einfachsten. ist ok.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
Re: Jetzt isse (wech) ... wieder da!
Hab grad mal nachgeschaut, um das Zündschloss auszubauen muss der Steuerkopfschaft ausgebaut werden ! sonst kommt man nicht an die versenkten Kreuzschlitzschrauben ran. Mist.
Aber erst mal die Sitzbank öffnen, vielleicht liegt der Schlüssel ja in der Gepäckbox ?
Dann wird sie kurzgeschlossen, um zu sehen ob sie anspringt. Dabei erfahre ich auch wieviel km zurückgelegt wurden.
Oder ich führe Alex' Gedanken weiter und versuche sie zu verkaufen. "Kein Schlüssel vorhanden ? Macht nix, ich nehme sie" >>> höchst verdächtig ...
Aber erst mal die Sitzbank öffnen, vielleicht liegt der Schlüssel ja in der Gepäckbox ?
Dann wird sie kurzgeschlossen, um zu sehen ob sie anspringt. Dabei erfahre ich auch wieviel km zurückgelegt wurden.
Oder ich führe Alex' Gedanken weiter und versuche sie zu verkaufen. "Kein Schlüssel vorhanden ? Macht nix, ich nehme sie" >>> höchst verdächtig ...
Täter
- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
hast du keinen Ersatzschlüssel? oder dieses kleine Blechschild mit der Schlüsselnummer...?
Der Erstschlüssel ging verloren. Am Zweiten war dieses Blechschild dran. Er steckte, als das Moped geklaut wurde, befindet sich also, wie der demontierte 'Bierkasten', noch beim Täter.
Jedes Smartphone kann geortet werden. Ein altes ebensolches, irgendwo versteckt platziert, hätte zum Täter führen können - oder Beides wäre dann weg, das wiedergefundene Möpp, wie auch das daran befestigte Mobilteil ...
Jedes Smartphone kann geortet werden. Ein altes ebensolches, irgendwo versteckt platziert, hätte zum Täter führen können - oder Beides wäre dann weg, das wiedergefundene Möpp, wie auch das daran befestigte Mobilteil ...
Täter
...
Zuletzt geändert von sivas am Sa 11. Jul 2015, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Täter
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Manchmal ist es möglich mit einer Nummer die auf dem Schloss eingeprägt ist, Nachschlüsel zu bekommen. Oder auch über die Fahrgestellnummer des Fahrzeuges. Aber wenn du schon fast die ganze vordere Hälfte zerlegen musst um dan das Zündschloss zu kommen dann kannst du es ja auch gerad ersetzen.
Aber ist ja gut gemacht von Honda dass man da nicht so einfach an das Zündschloss rankommt. Ich habe gerade gestern, als nach rund 3-Monaten Wartezeit das E-Teil für meine BMW eingetroffen ist, feststellen müssen wie erschreckend einfach ein Mopped für x-tausende von Euro, einfach so geklaut werden kann!
Ein paar wenige Sekunden und das Mopped läuft!
Wenn man weiss wie.
Aber ist ja gut gemacht von Honda dass man da nicht so einfach an das Zündschloss rankommt. Ich habe gerade gestern, als nach rund 3-Monaten Wartezeit das E-Teil für meine BMW eingetroffen ist, feststellen müssen wie erschreckend einfach ein Mopped für x-tausende von Euro, einfach so geklaut werden kann!

Ein paar wenige Sekunden und das Mopped läuft!

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
werd versuchen, den hinteren Zylinder auszubauen und zu zerlegen. Da stecken ja alle erforderlichen Informationen drinnen.
Mal an der Schwarzen schauen, wo ich da ein Loch ins Schutzblech bohren muss, um mit einer Schlaufe den Entriegelungshebel der Sitzbank zu betätigen.
Es gibt sogar Leute, die so nen Zylinder picken und dann wissen, wie der Schlüssel aussehen muss ...
Mal an der Schwarzen schauen, wo ich da ein Loch ins Schutzblech bohren muss, um mit einer Schlaufe den Entriegelungshebel der Sitzbank zu betätigen.
Es gibt sogar Leute, die so nen Zylinder picken und dann wissen, wie der Schlüssel aussehen muss ...
Täter
ein 4mm-Loch an der richtigen Stelle der Verkleidung und schon liess sich nach etwas fummeln mit einem Draht die Sitzbank entriegeln.
Nach entfernen der vorderen mittigen Verkleidung kommt man an die Verkabelung des Zündschlosses ran. Zwei Kontakte kurzgeschlossen > die Pumpe lief an und das Instrument fuhr hoch > ca 250 bis 300 km wurden zurückgelegt - und das mit dem zur Fahndung ausgeschriebenen Nummernschild ! allerdings ohne dem auffälligen Topcase.
Nach entfernen der vorderen mittigen Verkleidung kommt man an die Verkabelung des Zündschlosses ran. Zwei Kontakte kurzgeschlossen > die Pumpe lief an und das Instrument fuhr hoch > ca 250 bis 300 km wurden zurückgelegt - und das mit dem zur Fahndung ausgeschriebenen Nummernschild ! allerdings ohne dem auffälligen Topcase.
Täter