Zoll oder wie werde ich Reich?

Über was man sonst noch redet
Jo Black
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Zoll oder wie werde ich Reich?

Beitrag von Jo Black »

Muss mir mal Luft machen, da ich mir ein anderes Auto zugelegt habe, musste ich den Alten natürlich abmelden (stilllegen) nach erfolgter Stilllegung bekomme ich ein Schreiben vom Hauptzollamt Magdeburg über die Kraftfahrzeugsteuer, diese betrug Jährlich 103 € für die Zeit vom 21.06.2013 bis zum 20.06.2014, für die Zeit vom 21.06.2014 bis zum 13.04.2015 bleiben noch 83,00. Nächste Zeile steht dann: Bitte zahlen Sie (Einzug erfolgt per Lastschrift) 84,00€.( Ich hab meine Kontoauszüge geprüft, die Kasper haben mir die KFZ Steuer letztes Jahr nicht abgebucht) jetzt steht im letzten Kapitel des netten Schreibens: Steuer für die Zeit vom... bis... 83,00, Säumniszuschläge (Rückstände) 1,00 Gesamtsumme 84,00 wird von ihrem Kto abgebucht. :?: warum bin ich jetzt dafür zu bestrafen das die Kasper nicht parat kommen und die Steuer nicht abgebucht haben, wie sonst auch? vor allem die Frechheit: Einrspruch nur schriftlich, also 0,63€ Porto, Papier, Briefumschlag, das alles für 1 €, der mir zuviel berechnet wird, also lässt man es bleiben. Nicht mit mir, :evil: :evil: das machen die mit 999.999 anderen genau so und schon hat man wieder ne Million im Sack und wenn ich 10,00€ drauf zahle aber so nicht.
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

seaman100
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova

Re: Zoll oder wie werde ich Reich?

Beitrag von seaman100 »

Jo Black hat geschrieben:Muss mir mal Luft machen, da ich mir ein anderes Auto zugelegt habe, musste ich den Alten natürlich abmelden (stilllegen) nach erfolgter Stilllegung bekomme ich ein Schreiben vom Hauptzollamt Magdeburg über die Kraftfahrzeugsteuer, diese betrug Jährlich 103 € für die Zeit vom 21.06.2013 bis zum 20.06.2014, für die Zeit vom 21.06.2014 bis zum 13.04.2015 bleiben noch 83,00. Nächste Zeile steht dann: Bitte zahlen Sie (Einzug erfolgt per Lastschrift) 84,00€.( Ich hab meine Kontoauszüge geprüft, die Kasper haben mir die KFZ Steuer letztes Jahr nicht abgebucht) jetzt steht im letzten Kapitel des netten Schreibens: Steuer für die Zeit vom... bis... 83,00, Säumniszuschläge (Rückstände) 1,00 Gesamtsumme 84,00 wird von ihrem Kto abgebucht. :?: warum bin ich jetzt dafür zu bestrafen das die Kasper nicht parat kommen und die Steuer nicht abgebucht haben, wie sonst auch? vor allem die Frechheit: Einrspruch nur schriftlich, also 0,63€ Porto, Papier, Briefumschlag, das alles für 1 €, der mir zuviel berechnet wird, also lässt man es bleiben. Nicht mit mir, :evil: :evil: das machen die mit 999.999 anderen genau so und schon hat man wieder ne Million im Sack und wenn ich 10,00€ drauf zahle aber so nicht.

Hallo Uwe,

das du Zeit hast, dich über einen Euro so aufzuregen. Schriftlich geht auch per Fax, kostet nix, ich würde da einfach mal anrufen, hier in NRW muss man bei der Anmeldung nun eine Einzugsermächtigung für die Steuer unterschreiben, evtl. ich durch die Umstellung von Finanzamt zum Zoll was hämgengeblieben.
Dort arbeiten auch nur Menschen, bin ja selber Beamter.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Jo Black

Beitrag von Jo Black »

Martin es geht mir nicht um den einen sch.... € es geht darum das die Steuer schon seit Jahr und Tag vom Kto abgebucht wird, ohne Kto bekommst Du hier gar kein FZ angemeldet, es geht darum das ich dafür zahlen soll und das ich nicht der einzige bin, wenn man das auf die menge derer umlegt die alle vergessen wurden, da kommt ein Hübsches Sümmchen zusammen, anrufen versuch ich seit einer Stunde da ist immer besetzt.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

seaman100 hat geschrieben:das du Zeit hast, dich über einen Euro so aufzuregen.
Ich kann das sehr gut verstehen. Es geht ja nicht wirklich ums Geld sondern um das Verhalten an sich. Würde mich ehrlich auch ärgern.
Dort arbeiten auch nur Menschen, bin ja selber Beamter.[seaman100
Das ist wohl war. Aber nur wissen das nicht alle Beamten.

Viel Glück bei bei deiner Beschwerde. Aber es ist schon so, mal kurz darüber, in Vernunft, geredet rückt meistens die Sachen wieder gerade. Wir machen ja alle Fehler. Nur haben nicht immer alle die Grösse dazu zu stehen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Nicht aufregen.
Das ist kein Grund für einen Amoklauf. Bei der Umstellung der Zuständigkeit auf den Zoll ist bundesweit einiges verschütt gegangen. Aufgrund von Namensgleichheit mit meinem Vater und meinem Sohn war bei uns auch viel Chaos.
Die dortigen Beamten sind grad die ärmsten Schweine, die sich durch diesen Wust arbeiten müssen. Ein freundlicher Anruf genügt meist, dass die Sache geklärt werden kann. Dass die grad ersticken merkst daran, dass du nicht durch kommst. Immer wieder mal probieren (Wahlwiederholung) Das erspart beiden Seiten viel Arbeit.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Jo Black

Beitrag von Jo Black »

hab ich ja auch Verständniss für, aber nicht dafür das ich für deren Chaos bezahlen soll

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

Der zoll hat tatsächlich auch ne webpräsentz,dort is eine mailadresse hinterlegt wo man sein kummer loswerden kann. Hatte auch schon mehrfach kontakt seit der umstellung... Vieleicht sparst du dir das porto.
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Jo Black hat geschrieben:...vor allem die Frechheit: Einrspruch nur schriftlich...
Nee auch "zur Niederschrift". Das heißt du erscheinst dort persönlich und diktierst einem Beamten dort deinen Widerspruch. Es reicht ein einziger Satz: "Ich lege Widerspruch ein." Eine Erläuterung kann anhängen, muß aber nicht. Ein Widerspruch hat allerdings KEINE aufschiebende Wirkung oder du klagst die aufschiebende Wirkung ein. Das heißt du solltest ausdrücklich und beweisbar "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" zahlen und Widerspruch einlegen. Dieser Widerspruch muß innerhalb von drei Monaten bearbeitet werden ansonsten kannst du wegen der Nichtbearbeitung klagen.
Wenn in der Rechtsbehelfsbelehrung tatsächlich "zur Niederschrift" fehlen sollte, ist zu prüfen ob der ganze Akt nicht vielleicht (schwebend) unwirksam ist (eher nicht) allerdings begründet das einen weiteren Widespruch.
Also erst zahlen und zwar möglichst bald sonst begründest du selbst Säumnisforderungen und anschließend die Rechtmäßigkeit der Forderung prüfen (lassen).

...Kommt halt ein wenig auf deine Kampfbereitschaft an ;)

Helmut
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Honda SH 300i, Moto Guzzi V7iii Special,

Beitrag von Helmut »

crischan hat geschrieben:
Jo Black hat geschrieben:...vor allem die Frechheit: Einrspruch nur schriftlich...
Nee auch "zur Niederschrift". Das heißt du erscheinst dort persönlich und diktierst einem Beamten dort deinen Widerspruch. Es reicht ein einziger Satz: "Ich lege Widerspruch ein." ;)
Wäre es nicht wesentlich interessanter, einen seitenlangen Widerspruch mit möglichst vielen lateinischen Fremdwörtern zu diktieren? Weil, wenn ich mich über Behördenfehler ärgere, sollte auch der Beamte etwas davon haben. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Liebe Grüße
Helmut

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Helmut hat geschrieben:
crischan hat geschrieben:
Nee auch "zur Niederschrift". Das heißt du erscheinst dort persönlich und diktierst einem Beamten dort deinen Widerspruch. Es reicht ein einziger Satz: "Ich lege Widerspruch ein." ;)
Wäre es nicht wesentlich interessanter, einen seitenlangen Widerspruch mit möglichst vielen lateinischen Fremdwörtern zu diktieren? Weil, wenn ich mich über Behördenfehler ärgere, sollte auch der Beamte etwas davon haben. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Liebe Grüße
Helmut
Ja, schon, kann man machen. Aber glaubst du wirklich, dass ein Getriebe besser läuft, wenn man unnötig Sand reinstreut?
Warum noch draufschlagen, wenn die die das Auslöffeln müssen schon am Boden liegen? Da sind die letzten Monate bei der EDV-Verlagerung so viele Buchungsfehler passiert und fehlerhafte Bescheide rausgegangen, die meist recht unkompliziert wieder behoben werden können.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

guri

Beitrag von guri »

Moin,

es ist schon recht, dass auf dem Boden liegenden nicht mehr eingeschlagen soll.

Aber, hatte nicht der Herr Finanzminister (Herr des Zolls) nicht ausreichend Zeit gehabt die Software
sowie die Aufgaben des Einzuges zu koordinieren?? Ich stell mir es gerade vor, wie rabiat der
Tonfall ist, wenn eine Zollschuld (Import) entstanden wäre - mit all dem Zollaufschub- und
Garantiekonto Gedönst.

Aber dann den Kfz-halter derbe anfassen und auch noch mit Strafgeldern belegen -ja das geht???

In solchen Fällen fahre ich gerne die Ellenbögen aus und werde störrisch.
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneewittchen)
SH 300i(Rosenrot)
Space Star - mein 4. Mitsubishi

wilge
Fahrzeuge: Innova Bj 2008

Beitrag von wilge »

crischan hat geschrieben: Ein Widerspruch hat allerdings KEINE aufschiebende Wirkung oder du klagst die aufschiebende Wirkung ein.
Da ist richtig, nur klagen brauchst Du (jetzt noch) nicht. Beantrage mit dem Einspruch die "Aussetzung der Vollziehung"

Viele Grüße aus dem Tor zum Sauerland
Wolfgang

Wenn Deine Bremse reibungslos funktioniert, hast Du ein Problem!

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
gibt es was Schoeneres, als beim Versagen von Beamten oder staatlichen Systemen Gnade vor Recht ergehen zu lassen? So knapp vor dem Krieg sowieso! Den Zinsvorteil hattest du eh, denke ich. Win-Win-Situation.
werni883, Beamter in Ruhe
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Antworten

Zurück zu „Talk“