Hallo Micha,
durch die eingestellten Bilder der Hydros ist erkennbar, dass diese mechanisch stark beansprucht wurden und dadurch von der Nockenwelle Material abgetragen wurde. Das kann an einer nicht passenden Materialpaarung oder aber durch Ölmangel bzw. falsches Öl geschehen, da schließe ich mich den Ausführungen von Karl voll und ganz an.
(Man weiß ja auch nie so genau wie der oder die Vorbesitzer es mit dem Öl bzw. Ölwechsel gehalten haben)
Auf jeden Fall muß der Motor ja fürchterliche Laufgeräusche von sich gegen haben. Ist der Zylinderkopf zwischenzeitlich repariert?
Und noch etwas liegt mir am Herzen: Ich möchte mich in aller Form bei Dir entschuldigen, da ich doch sehr unwirrsch in meiner ersten Anwort angegangen habe. Das ist bestimmt nicht sonst meine Art, aber es gibt Tage, da läuft alles schief,
die Laune ist völlig im Keller und dann kann (sollte aber nicht) so etwas passieren.
Ich persönlich habe daraus gelernt, mich mit schlechter Stimmung nicht mehr an Diskussionen zu beteiligen.
Ich würde mich freuen, wenn die Sache nunmehr zwischen uns geklärt wäre. Im übrigen bin ich bewust nicht über ein PN
gegangen, sondern wollte dieses allen Nutzern des Forums zur Kenntnis geben.
Mit erleichterten Grüßen aus dem Ruhrgebiet, Joe
Ich glaub' ich werd alt/reif... (Neuer Wagen)
-
- Fahrzeuge: 2 x Honda Innova
Re: Ich glaub' ich werd alt/reif... (Neuer Wagen)
Hallo Joe,
da sage ich mal
Schon cool, hier auch mal einen Fehler einzugestehen.
seaman100/Martin
da sage ich mal

Schon cool, hier auch mal einen Fehler einzugestehen.
seaman100/Martin
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Sowas liest man leider viel zu selten.respekt.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- sznuffi
- Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA
Ölmangel wg defekter Pumpe und nur Kurzstrecken gefahren. Auto klapperte schon seit nem Jahr erwähnte die Vorbesitzerin, meine Schwester auf Nachfrage
Zylinderkopf musste nicht runter, nur die Nocke raus. diese wurde dann fein geschliffen um die Ablagerungen weg zu haben. 100 % ist sie dennoch nicht mehr, aber sie funktioniert.
Am Autole ist das Gröbste wieder heile. Kosten hierfür incl. Material wie Zahnriemen, Spannrolle, Antriebsriemensatz, Zündkabel, Zündspule , ÖL, Filter ect.p.p. um die € 200,-.
Thermostat + Fühler incl. Gehäuse für € 26,- kommt die Tage noch dazu. Eines der Teile hat ne Macke. Einzeln gekauft sind diese in der Summe jedoch teurer als das Komplettteil.
@ Joe
Die Entschuldigung, sofern überhaupt nötig ? ist meinerseits gerne angenommen.
Sehe auch evl. Differenzen nicht mehr tierisch ernst.
Das mit der Stimmungsschwankung könnte am Klimaterium liegen.
Habe ich dann und wann auch mal

Zylinderkopf musste nicht runter, nur die Nocke raus. diese wurde dann fein geschliffen um die Ablagerungen weg zu haben. 100 % ist sie dennoch nicht mehr, aber sie funktioniert.
Am Autole ist das Gröbste wieder heile. Kosten hierfür incl. Material wie Zahnriemen, Spannrolle, Antriebsriemensatz, Zündkabel, Zündspule , ÖL, Filter ect.p.p. um die € 200,-.
Thermostat + Fühler incl. Gehäuse für € 26,- kommt die Tage noch dazu. Eines der Teile hat ne Macke. Einzeln gekauft sind diese in der Summe jedoch teurer als das Komplettteil.
@ Joe
Die Entschuldigung, sofern überhaupt nötig ? ist meinerseits gerne angenommen.

Sehe auch evl. Differenzen nicht mehr tierisch ernst.
Das mit der Stimmungsschwankung könnte am Klimaterium liegen.
Habe ich dann und wann auch mal

- Zephyroth
Mit "beim Subaru" meinte ich meinen Subaru, nicht alle Modelle. Meiner Hat die EJ253er-Maschine, da wird das Ventilspiel mit Schraube und Kontermutter eingestellt, genauso wie bei der Wave. Gottseidank kommt man bei meinem auch ohne Motorausbau an die Ventildeckel, erst beim H6-Motor wäre ein Ausbau notwendig.Pingelfred hat geschrieben:Du verallgemeinerst Subaru Motoren ganz schoen heftig. Selbst innerhalb der Baureihen gibt es unterschiedliche Ventiltriebe. Bei meinem Forester von 2007 musste der Motor raus, alle 105000 km zwecks Ventilspielkontrolle, ggf. Einstellung ueber untenliegende shims... sehr teure Wartung, so das der billige LPG
Verbrauch unterm Strich teurer wie der Diesel wurde.
Gruß Frank
Grüße,
Zeph
The Honda CUB's are as simple as that:
Get Shit Done!