Bluetooth Helm

Über was man sonst noch redet
Ecco

Bluetooth Helm

Beitrag von Ecco »

Hallo Allerseits,

eine Frage, ich wollte Bluetooth im Helm nachrüsten oder evtl. einen BT Helm kaufen.
Das Problem ist, Handy Radio hören über BT mit eingesteckten Kopfhörern wg. der Antennenfunktion,
geht leider nicht.
BT schaltet mit eingestöpselten Kopfhörern nicht auf, gibts da eine Lösung ?
Ist ein älteres Samsung ohne Internet oder Apps, aber mit Bluetooth.

Grüße
Bernd

Pingelfred

Re: Bluetooth Helm

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Bernd,

schau Dir mal den Scala Rider Q2 BT an. Enthält ein eigenes RDS Radio, programmierbar über den PC zu Hause Belegung Stationstasten), kostet immer so ca. 150,00€ Neu
und bei zwei Geräten und Fahrzeugen wäre eine Kommunikation über eine Distanz von 300-500 m problemlos möglich.

Einbau meist problemlos möglich, gebrauchte Einheiten kosten in der Bucht ca. 50-80,00€

Per BT bekommst Du dann Naviansagen, Radio und Intercom, also das volle Programm.
Schwanenhalsmikrofon, auch abtretbar, oder Mikro zum einklebe, diverse Halterungen,
und sehr flache gute Lautsprecher, im Gegensatz zum Q1 oder Solo. Diese tragen auf und sind
aus Hartplastik ohne Schaumstoff. Beim Q2, wesentlich flacher und mit textilem Überzug.

Ich hab erst auch nachrüsten wollen, bei Langstrecke sind mir zuviel Geisterfahrer unterwegs, ich wollte wenigstens den Verkehrsfunk
auf Strecke in die Ohren bekommen. Habe letztes Jahr im Großraum Köln auf der BAB festgehangen, kam aus dem Süden und ein paar
Warnungen hätten mich über die Dörfer ausweichen lassen.

Gruß Frank

Bei diesen Sachen vermisse ich meine BMW R1150 RT, mit Radio und Lautsprecher und vernünftiger Antenne... mal eben hören...

PS: Tante Louise hatte für knapp 200 Tacken einen BT ausgerüsteten Helm im Programm, stehe am Tresen kommt eine Kundin herein und legt die abgebrochenen
Einzelteile der Lüftungsschieber auf den Tisch und meinte nur: Gestern gekauft, Ihr Mann wäre ziemlich angefressen wegen der Qualität...
Also wohl auch nicht das Wahre....

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Warum nicht so etwas
http://www.ebay.de/bhp/bluetooth-headset-in-ear
Und das Smartphone nutzen?

Edit: hier noch mal ein günstiges Headset http://www.ebay.de/itm/LogiLink-BT0008- ... 20d4e076bb
Zuletzt geändert von braucki am Mi 12. Feb 2014, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Ecco

Beitrag von Ecco »

Pingelfred hat geschrieben: Großraum Köln auf der BAB festgehangen, kam aus dem Süden
Hallo Frank, wahrscheinlich Heumarer Dreieck :down2: Katastrophe
Ich wollte es erstmal mit meinem alten Handy versuchen aber es geht wohl technisch nicht, dadurch, dass
diese "Antennenkopfhörer" das BT Signal blockieren.
Ohne eingestecktes Antennenkabel geht alles, mp3 Musik usw.
Oliver, von diesen bluetooth-in-ear hab ich noch nie gehört, muss ich mich erstmal schlau machen.
Bin nicht so der Technofreak, nicht mehr. Danke erstmal.

Viele Grüße nach Bremen und Düsseldorf
Bernd

Antworten

Zurück zu „Talk“