Benzinpreise Aral

Über was man sonst noch redet
Ecco

Benzinpreise Aral

Beitrag von Ecco »

Nur zur Info, Aral erhöht seine Preise immer täglich um genau 18:00 Uhr.
Ein Tankstellenkassierer hat sich verplappert. Ich hab noch zum alten Preis getankt, meine
Frau kam 2 Minuten hinter mir und musste 10 cent mehr blechen :-o Leider eine Autotankfüllung

Gruß
Bernd

GroßerKolben

Re: Benzinpreise Aral

Beitrag von GroßerKolben »

Warum musstest Du dich auch mit der Innova vordrängeln? :cool:
Brot für die Welt, Wurst für mich!

RunNRG

Beitrag von RunNRG »

Wer tankt denn bitteschön bei Aral? 8-)

Ecco

Beitrag von Ecco »

.......wenn die Karre bis auf den letzten Tropfen am ausrollen ist.

RunNRG

Beitrag von RunNRG »

Schieben..... 8-) ...geht doch sooo leicht bei der Inne. (hab ich das letzte mal an einer KTM praktiziert)

Mit meiner Inno bleibe ich nicht liegen, habe immer meinen selbstgeblasenen Reservekanister unter der Sitzbank, das verdoppelt die Reichweite. :smile:

Ecco

Beitrag von Ecco »

RunNRG hat geschrieben:Schieben.....
:?:

RunNRG, war die Aral am Kölner Verteilerkreis von der Autobahn Bonn kommend, weisse Bescheid 8-)
Ich hab Blut und Wasser geschwitzt...

RunNRG

Beitrag von RunNRG »

:mrgreen:

Autobahn mit den letzten Tropfen Sprit...tssstsss....da war wohl jemand sehr optimistisch, wie sparsam die Inne ist.

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Ecco hat geschrieben:Nur zur Info, Aral erhöht seine Preise immer täglich um genau 18:00 Uhr.
Hallo Bernd,
Falls es Dich mit welchem Verbrennungsmotor auch immer einmal nach Oesterreich verschlaegt, behalte Dies im Hinterkopf:
Gesetzlich - jawohl niks freiwillig oder willkuerlich - festgelegt ist, dass *saemtliche* Tankstellen um haargenau 12 Uhr mittags ihre Preise erhoehen *duerfen* und diese dann fuer die naechsten 24 Stunden entweder gleich hoch halten oder nach unten korrigieren duerfen. Nicht nach oben!
Die Sache hier ist also einfach: kurz vor 12 Uhr Tanken, dann hat man den niedrigsten Preis der vergangenen 24 Stunden. Was in den naechsten 24 Stunden geschieht, steht in den Sternen. Ist ja moeglich, dass die Tankstelle um 12 Uhr den Preis gleich laesst und ihn dann wieder weiter runtersenkt. (Und am naechsten Tag genau dasselbe und das hofft man und hofft man und inzwischen ist der Benzintank furztrocken und man steht am Strassenrand)
Langjaehrige Beobachtungen der Autofahrerclubs haben ergeben, dass man eigentlich am Billigsten am Sonntagnachmittag bis Montagvormittag tanken kann/soll.
Und daneben selbstverstaendlich auch im Internet nachschauen soll, welche Tankstelle in der Naehe den niedrigsten Preis verlangt. Die "Marken" schneiden dabei fast immer klaeglich ab und - no na - die Tankstellen direkt an der Autobahn oder Schnellstrasse sind wahre Halsabschneider aus Sicht unserer Geldboerse.

Gruesse, Peter.

Antworten

Zurück zu „Talk“