Ein ganz normales Wochenende...

Über was man sonst noch redet
crischan
Fahrzeuge: Innova
Re: Ein ganz normales Wochenende...

Beitrag von crischan »

Ich bin zwar nicht Reinhard, aber ich kenn seine kleine, die fährt mt Zahnriemen und dem originalen Übersetzungsverhältnis...

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

@ Reinhard:Ich würd mal auf nen Versatz von einem Zahn bei den Steuerzeiten tippen und denk drann falls du Kompression messen willst das die Inno ne fliehkraftgesteuerte Dekoeinrichtung an der Nockenwelle hat :idea:
Gruß Mauri !

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Beitrag von thrifter »

@Mauri: Treffer, versenkt!
Die Kette war tatsächlich einen Zahn versetzt aufgelegt... :look:
Jetzt rennt sie genauso, wie ich es von einer braven Inno erwarte... :clap:
Wenn ich mir anschaue, daß das untere Zahnrad ohne Verdrehfixierung auf der Welle sitzt, frage ich mich, ob eine Feineinstellung des oberen NW-Rades nicht, besonders bei schon gelängter Steuerkette, bei dem einen oder anderen noch ein PSchen freisetzen könnte. Mal grübeln...

Wo ich gerade dabei war, habe ich dann auch den neuen Edelstahlkrümmer, bei ebay günstig geschossen, an den Originalauspuff montiert.
Jetzt muß ich mich nicht mehr ewig über den rostigen Schandfleck unterm Motor ärgern.

Gruß

Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Fritten-Robert

Beitrag von Fritten-Robert »

Hallo,

schöne Ferndiagnose Mauri, Respekt.

Mich motiviert diese Geschichte, bei Gelegenheit auch einmal die Steuerzeiten meiner Inno zu checken. Vielleicht geht da ja noch was...

Allerdings: die Kiste ist ja neu, somit sollten die Steuerzeiten eigentlich stimmen. Die Wetten stehen sicher 1:1000. Ich würde gerne zum Vergleich mal eine andere Inno fahren.

@Reinhard: ich schaue bei Gelegenheit mal wieder bei Dir rein und rufe vorher durch. Freut mich, das Du nen günstigen Fliesenleger gefunden hast. Mein Fliesenleger scheint Mondpreise zu machen, wenn er zuviel Aufträge in der Pipeline hat. Tja... 3000 Euro - tststs.

Gruß
Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Danke für die Blumen Robert,aus Erfahrung weis ich halt das wenn 1 Zahn Versatz dann hauen entweder die Kolben auf die Ventile (bei Hochleistungsmotoren fast immer)oder die Motoren sind halt in der Leistungsabgabe sehr müde wie Reinhard es beschrieb :idea:
Gruß Mauri !

Antworten

Zurück zu „Talk“