Forum; Quo Vadis

Über was man sonst noch redet
Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Re: Forum; Quo Vadis

Beitrag von Sachsenring »

Driiiiiiift

Guten rutsch
Bild I´m on my Wave of life.

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Geeeiiiiiilllll :mrgreen:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Mechanic
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..

Beitrag von Mechanic »

Ich bin ja jetzt auch schon ein paar Jahre dabei und schätze dieses Forums sehr. Die gute Mischung aus hartem Kern und immer mal wieder interessanten (Dauer)Gästen ist einfach top. Auch die Themen, die oftmals absolut nichts mit Mopeds zu tun haben sind meistens sehr interessant und lesenswert...wenn Zeit ist.

Ich fand es immer sehr gut, dass sich hier alles von selbst geregelt hat, oder Ausreißer mal von den "Alten" in die Schranken gewiesen werden. Im allgemeinen immer ein respektvoller Umgang, oder es wurde eben schnell durch die User beendet.

Soetwas schätze ich sehr.

Was ich nicht möchte, ist Bevormundung durch Admins.
Was gelöscht werden kann, sind nach meiner Meinung direkte Beleidigungen, und das auch nur soweit, das man den Rest noch versteht.
Die Leute, die hier Mist im Forums bauen, sollen sich ruhig noch lange dafür schämen oder sich eben entschuldigen. Den Rest regelt die Zeit.

Gruß Stefan

Ein frohes neues Forumsjahr 2017

Motorradverrückter
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN

Beitrag von Motorradverrückter »

danke Stefan und dir auch ein frohes neues Jahr :up2: :prost2: :sonne:
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Genau wie Stefan sehe ich das mit unserem Forum auch und wünsche Allen ein tolles neues Jahr :sonne:
Gruß Mauri !

Ecco

Beitrag von Ecco »

Hallo Pathos-Andy, da hast du es. Deine Gedanken enden im Laderegler eine MZ :stirn:
Du hast Recht, nach 10 Jahren Innova ist alles gesagt.
Letzter Höhepunkt war die Mongo-Tour, da kommt nix mehr zur Inno oder Wave, ist Geschichte.
Aber der allgemeine Unterhaltungswert ist auch ok.

Gruß
Bernd

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

Ecco hat geschrieben:Du hast Recht, nach 10 Jahren Innova ist alles gesagt.
Letzter Höhepunkt war die Mongo-Tour, da kommt nix mehr zur Inno oder Wave, ist Geschichte.
Aber der allgemeine Unterhaltungswert ist auch ok.
Gruß
Bernd
@Ecco, em Läbba ned
natürlich wer seine Cub gelegentlich ausfährt, noch nie einen Umbau gefahren hat und auch sonst mit der Serienunvollkommenheit seinen Frieden geschlossen hat möglicherweise schon.
Aber da gibt es ja noch die unzufriedenen, die Tüftler und Macher, die Bastler stets auf der Suche nach der Vollkommenheit, Abenteurer, einsamen Wölfe, Endschleuniger, Romantiker, Naturliebhaber ....... für die ist noch Luft nach oben
auf diese Berichte freuen sich bestimmt die meisten Cubfreunde.
Übrigens kann ein gelungener Umbau zur Suchtgefahr werden!

Gruß Karl :inno2:

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Genau, Umberto,

wie dein Schriftsteller-Kollege O. Kahn immer sagt:
"Es geht weiter. Immer weiter ..."

Nexxe im Vetter-Trim mit 99 Kilometer pro Liter ...
Honda Wave aus Brasilien mit E-99-Motor ...
Suzi Adrett mit Turbolader-Lohmann (9,9 PS)
und rheinischem Rapsöl im Tank ...

Nach dem Umbau ist vor dem Umbau.
Gattin oder Mopped im Wohnzimmer?
"Wenn dett Ding ins Haus kommt,
dann zieh ich wieder zu Mutti ..."

Ein Mann muss Prioritäten setzen!

Im Namen der Rose,
im Auftrag seiner Majestät.

Pitt, ... Brett-Pitt
(Lizenz zum Löten)

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus im Neuen Jahr,
Jetzt war 18 Monate Schwanengesang von wegen Euro 3!!!

In 2016 kamen wir von 1234 auf 1435 Foristen = 201 dazu gekommen.
Kein Schmierölmangelmotorschaden.
.
Die Chinacub haben eine recht gute Qualität.
Mit einer HISUN wird's einfach nie fad!
.
Wann baut einer endlich einmal einen Innomotor in eine Wave ein?
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Du Werner :superfreu:,
zuerst mal einen defekten Innomotor in die Unfall-Wave einhängen
und schauen wie des passen könnte...

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus IGN,
Vormittags wollte ich beim Ölgrossmaul in Schwechat MOTUL 7100 erstehen! da war der ganze Laden voll mit Kunden (Männer!) Eine Ölkrise am 2. Jänner um 11 Uhr?
werni883

PS: ich wähnte, dass die die gleiche Aufhängung hätten!
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Aufhängung theoretisch ja, müsste Martin (Sachsenring)
schon mal gesehen haben...

Motul 7100... eine sehr vernünftige Wahl...
Damen werden darum wohl kaum kämpfen...

Für die kleine nur das Beste :prost2:
Wenn das Pille nicht liest...
Das Angebot steht noch, Du lieferst Mathy
für 0,8 Liter, IGN liefert Pille das zugehörige
frische 7100er Blut-Plasma...

Champagne für Mannolita...

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Qinnova hat geschrieben:Also, das driftet hier schon wieder komplett ab :stirn:

Aber.... was ist eigentlich die Intention des Forenstarters? Gab es irgendwo ein Problem, das ich nicht mitbekommen habe?
Keine Ahnung, warum fragst du mich? Ich weiss doch nicht was du verpasst hast, oder eben nicht.

Aber nach bald 10 Jahren ist es sicher nicht falsch mal kurz innezuhalten und die Zeit revue passieren zu lassen.

Die Intension, bzw. was mich veranlasst hat dazu etwas zu schreiben war, unter anderem, ein Posting von Neo Admin. Ich hatte den Eindruck dass man nun plötzlich das Forum regulieren, bzw. aktiv moderieren will. Das ist sicher in einigen Foren nötig. Aber dieses hier ist sehr, sehr speziell. Es ist etwas besonderes in all den vielen anderen Foren.

Für mich ist es eher ein Freundeskreis von Leichtfahrzeugen, hoffnungslosen Optimisten und vielen, sehr vielen Menschen mit einen noch grösseren Herzen. Die freie Meinungsäusserung, egal ob nun politisch, wirtschaftlich oder auch technisch, zu moderieren würde mich persönlich extrem stören.

Denn dank dieser offenen Kultur und Meinungsäusserung habe ich doch einiges gelernt und Einblicke in Welten bekommen die mir sonst verwehrt geblieben wären. Stichworte dazu könnten sein; Waschnüsse, mini BHKW und, nicht zu vergessen, die extrem spannenden und nicht minder lehrreichen Posts von Gausi und seinem Projekt!!!!

All das gehört ja, streng genommen, nicht in dieses Forum. Aber genau dieser Umstand dass solche Dinge problemlos platz haben lassen mich immer wieder hierher zurück kehren.

Auch politische Diskussionen schätze ich sehr. Sie sind hier immer in geordneten Rahmen verlaufen. Und das ist wichtig! Der Büger soll sich informieren und er soll wissen was und warum der andere dies und das denkt!

All das zu moderieren, oder sogar zu löschen/sperren, das würde ich extrems bedaudern. Natürlich passt nicht alles jedem. Das ist normal und auch richtig so. Denn wen alles jedem passt dann ist es Mainstream ohne jede Aussage- und Strahlkraft. Und solche Medien gibt es mehr als Zuhauf.

Deshalb ist mein Wunsch in die Zukunft und für dieses Forum dass alles so bleibt wie es ist. Denn es ist gut so. Die regelmässigen User hier verfügen über genügend Lebenserfahrung um die Posts einzuschätzen, einzuordnen und zu selektioneren was man lesen möchte und was nicht.

Die Uebersicht/Struktur ist schon lange verloren gegangen wenn so eine überhaupt mal wirksam da war. Aber wie gesagt, alle Information die man sucht kann man in diesem Forum finden. Dazu benutzt man am besten eine externe Suchmaschine wie Bing, google oder ähnliches. Damit findet man auf Anhieb was man sucht. Und noch wesentlich schneller als wenn man über die Struktur hier suchen würde. Und auch wenn diese Struktur penibelst gepflegt worden wäre.

Somit freue ich mich wenn der neue Admin sich weiterhin der Technik widmet und so den regelmässigen Benutzern hier ein einmaliges Erlebnis verschafft. Für Ordnung der Inhalte sorgt die Gemeinschaft dann schon selber.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein wunderbares neues Jahr 2017, Gottes Segen und all das Glück dass ihr zur Erfüllung eurer Träume braucht! Egal wo man lebt, wichtig ist dass man das tut was man tun möchte!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk“