...etwas still geworden um das 1,99 L/100KM-Projekt von Spritsparpitt !
Wer's anders mag und sich gedulden kann,2017 kommt die überarbeitete 390er,hoffentlich mit weniger Kinderkrankheiten und immer noch zum günstigen Preis:
So, dann berichte ich mal wieder...
Die Duke stand einige Zeit nur rum. Shice Wetter und
grad auch kaum "Zielpunkte". Letzten Samstag musste
die Morini-Zeitung pünktlich raus, und Extrahefte fürs
Treffen ins Bergische. Für die CUB zu knapp. Also die
Duke raus.
Schneller als die lütte Suzi, war ich um 11:55 beim
Briefzentrum Düsseldorf. Das liegt, wie der Name ahnen
lässt, in Langenfeld. Pluspunkt Speed.
Durchschlängeln am Ampelstau geht auch gut. Und bei Grün
ist man schneller weg vom Dosenstapel. Pluspunkt Punch.
Die lausigen 10 Kilo Fracht rutschten aber stets hin und her.
Spontane Gepäckmitnahme? Punktverlust, ein echtes Minus.
(Jaja, datt war vorher bekannt. Die Morini 350S mit Stummeln
lässt sich aber ohne Gesichtsverlust zum Tourer hochrüsten.
Und bleibt sparsam. Und halbwegs schnell. Also "Dreieinhalb"
Mopeds in Einem!!!)
Straßenlage? Klasse! Berghoch, bergrunter, Spurrillen,
Löcher. Alles kein Problem - die Underbone hätte sich da
schon schön verbogen oder verhoppelt.
Dann kommt Regen auf. Vorsicht mit den indischen Beton-
Slicks. Ich fahre vorsichtiger, liefere die Fracht ab, und warte
aufs Abtrocknen. Knapp vor der Müngstener Brücke ist es dann
soweit. Gas geben. Mann, macht das Spaß. Und mehr braucht
man wirklich nicht!!!
Jetzt habe ich Done im Ohr "Quetsch sie aus, mach sie fertig".
Und plötzlich ist der Suchtfaktor da! Also nochmal zurück und wieder
über die Wupper. Dauergrinsen, wie bei den ersten CUB-Metern.
Später mehr,
Drug-Pitt (oder Drag-Pitt?)
PS: Das wollt ihr jetzt bestimmt nicht hören. Oder lesen. Aber beim
Berghoch-Bergrunter stand, ungelogen, Eins-Komma-Acht als Durst
im Mäusekino. Bin auf echte Werte an der Tanke gespannt. Und werde
auch noch langritzeln...