Trecker fahren ! ?

Über was man sonst noch redet
VR 46

Trecker fahren ! ?

Beitrag von VR 46 »

So...Leute...Ich oute mich mal als "bekloppt" aber hier sind ja die meisten ein bisschen "Bluna":
https://www.youtube.com/watch?v=sbVl_Lk-cdQ
Meine Gedanken kreisen schon länger um so ein landwirtschaftliches Gefährt....schon klar...Lanz Bulldog is das nonplusultra....Aber gibt es auch was CUB-mässiges...alt..nicht zu teuer und überschaubar in Wartung und Unterhalt....
Ein Fuhrpark kann einfach nicht groß genug sein,der eine hat 5 Innos...der andere....

Wer kennt sich aus mit Treckern und kann sachdienliche Hinweise geben ?

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Re: Trecker fahren ! ?

Beitrag von Done #30 »

Nahezu jeder Ort hat inzwischen einen Bulldog-, Trecker, Schlepper- und was weiß ich -club mit treffen, Stammtischen und sonstigen Veranstaltungen.
Hingehen, ein bissel Luft schnuppern und sich umhören. Informier dich gut, da kann man viel Geld versenken.

so ein rotes Porsche Cabrio mit dicken Reifen hat schon was ;-)

Mein örtlicher Club hat Ende August sein Fest:
http://www.oldtimerfreunde-wullenstetten.de/
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

velociped

Beitrag von velociped »

http://speyer.technik-museum.de/de/lanz-bulldog-treffen
Plan das schon mal ein.
War früher bei mir um die Ecke.
Nur Verrückte;)
Bild

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Hi Jürgen, ich kenn mich Null mit Traktoren aus,
würde aber immer einen Deutz wegen der Ersatzteilversorgung nehmen.
http://www.motor-talk.de/forum/traktor- ... 92433.html
Auf ungefähr so einem durfte ich als kleiner Junge immer bei Opa
oder Oma mitfahren und natürlich das erste mal lenken und schalten :sonne:
Deutz.jpg
http://www.truckscout24.de/search/ger/d ... ice_type=1

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

kann das komplett nachvollziehen.

ein bekannter von mir hat sich auch aus lust und laune einen man ackerdiesel restauriert und sagt immer: wie hab ich das früher ohne trecker gemacht???

für einen guten tausender bekommt man schon fahrbereite alte, recht coole gurken zur fertigstellen!
Bild I´m on my Wave of life.

velociped

Beitrag von velociped »

Im Winter kann man sich dann noch ein Taschengeld verdienen, indem man die SUV-Fahrer aus dem Schnee zieht.
Thermoskanne und schwere kette einpacken und los geht es. ;)
Im Ernst, wenn die Rahmenbedingungen (Geld, Platz, Zeit) stimmen würden, dann hätte ich so ein Ding um damit
die Dosen zu ärgern. Der alte 3er macht vieles möglich.
Bild

velociped

Beitrag von velociped »

velociped hat geschrieben:Im Winter kann man sich dann noch ein Taschengeld verdienen, indem man die SUV-Fahrer aus dem Schnee zieht.
Thermoskanne und schwere kette einpacken und los geht es. ;)
Im Ernst, wenn die Rahmenbedingungen (Geld, Platz, Zeit) stimmen würden, dann hätte ich so ein Ding um damit
die Dosen zu ärgern. Der alte 3er macht vieles möglich, da ginge sogar die T-Klasse.
Bild

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Sachsenring hat geschrieben:kann das komplett nachvollziehen.
Endlich mal normale Leute ! :up2: :laugh2:
Porsche fällt wohl raus...da könnte man auch einen 911er...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... &fnai=prev

JanN
Fahrzeuge: 2 x Innova 125 i, BMW G650 XCountry

Beitrag von JanN »

Schlepper fahren wollen - ja, das kann ich nachfühlen, besonders wenn das Wetter schön ist, ist Cabrio fahren fein. Ich hätte gern einen Unimog. Zum Glück sind die so teuer, dass ich da nicht mal eben aus Versehen was an Land ziehen könnte...
Verhalte Dich einfach ruhig, bis der Anfall vorüber ist, und freue dich über die neue Mopete, die reicht doch zur Beschäftigung bei gutem Wetter :mrgreen: :sonne:

Gute Besserung
Jan
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

velociped hat geschrieben:Im Ernst, wenn die Rahmenbedingungen (Geld, Platz, Zeit) stimmen würden, dann hätte ich so ein Ding .....
Wenn ich nicht auch immer mit einem akuten Platzproblem zu kämpfen gehabt hätte, ich hätte mir schon längstens dass da angeschafft:

Bild

Tupperware auf 4- Rädern. Und wo ein Trecker durchkommt, da fährt dieser noch mit Standgas vorbei. :laugh2:

Allrad und Seilweinden kann man bereits serienmässig an Bord haben. Die Technik ist seit Jahrzenten bewährt und wenn man mal in der Ikea oder im Baumarkt mal was grösseres mitnehmen will so hat man damit auch nie wirklich ein Transportproblem.

Fahrtüchtig und mit Strassenzulassung zu haben ab ca. € 300.-! Ein Schnäppchen für Kenner. :up2:

Und er eignet sich sogar für die Berliner Innenstadt, siehe Bild!

Aber auch in den Ferien kann man mit dem fahren und jede Menge Geld für Hotels und so sparen:

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Wenn schon denn schon: oder soll ichs bei Schnäppchen posten?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =227441042
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Innova-raser

Schnäppchen kann man da nicht mehr wirklich sagen. Die sind (oder waren ?) einiges günstiger am Markt. Aber wahrscheinlich haben die die Preise angezogen seit es auf der Bank keine Zinsen mehr gibt.

Aber als eine etwas mehr alltagstaugliche Alternative gäbe es ja da noch den Halflinger, liebevoll "Häfi" gennant.

Bild

Da wo der vierbeinige Haflinger unterwegs ist da kann ihm auch ein 4- rädriger Haflinger folgen. :laugh2:
Gerne erinnere ich mich noch an den Spass der dieses Fahrzeug damals gemacht hat.

Schön waren die Zeiten mit ihm.

Aber ich glaube auch da ist es mit Schnäppchen vorbei. :cry:

Trotzdem, es sind super Alternativen zu Treckern! Und man kann mit diesem auch mal ins Bauhaus fahren. :laugh2:

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Die ganzen Trecker und sonstigen illustren Kisten sind schön und gut. Aber wenn man denen nicht regelmäßig auch mal artgerechten Auslauf gönnen kann, dann machts auch keinen Sinn. Die Dinger sind als Werkzeuge für sehr diffizile Aufgaben gedacht, z.B. Armee oder zivil für Waldbesitzer. Viel Geld ausgeben und dann zwei- dreimal im Jahr aufm Hänger zu Treffen? ok, machen viele, aber ich muss das nicht haben. Statussymbole gibts bessere. Man muss nicht mit aller Gewalt demn Markt und damit die Preise versauen für Leute, die die Kisten tatsächlich brauchen können.

Innova-raser

Solche Fahrzeuge sind nur noch in Liebhaberhand. Für den alltäglichen Einsatz machen sie, in den allerwenigsten Fällen, noch Sinn. Den das wäre wirtschaftlich totaler Unsinn. Die saufen mehr als eine Kuh Wasser. Und wirklich weit kommst du mit denen auch nicht, ausser du hast einen sehr guten Gehörschutz und vieeeeel Zeit. Denn viel mehr als 60 Km/h ist da nicht drin.

Egal ob Trecker oder ausgedienter LKW; Solche Fahrzeuge sind cool anzusehen und machen auch richtig Spass wenn man mal damit einen Truppenübungsplatz umpflügen kann. Aber es braucht bedingungslose Liebhaber die solches Kulturgut erhalten können. Deshalb mach dir mal keine Sorgen wegen den Preisen.

Bild

velociped

Beitrag von velociped »

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk“