C1 200 angeboten bekommen, auf was achten?
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
C1 200 angeboten bekommen, auf was achten?
Kaum will ich meinen Blauen Blitz samt allen Zubehör und Gedöns verhökern, bekomme ich einen C1 200 von einem Werksangehörigen angeboten.
C1 200, EZ 04/2002, ca. 24tkm, jadeweiss mit schwarzem Lederbezug (Sattleranfertigung) mit allen Extras außer das ausstellbare Dach (also mit ABS, Sitz/Griffheizung, FAS, Warnblinker, Topcase, Wind- und Regenschutz hinten und an der Seite, Geräuschreduzierungskit, 12V Steckdose). Scheckheftgepflegt mit Nachweisen. Garagenparker. TÜV 5/2016 mach ich aber noch neu.
Schnellschuss: Was darf sowas noch kosten? Auf was muss man achten?
C1 200, EZ 04/2002, ca. 24tkm, jadeweiss mit schwarzem Lederbezug (Sattleranfertigung) mit allen Extras außer das ausstellbare Dach (also mit ABS, Sitz/Griffheizung, FAS, Warnblinker, Topcase, Wind- und Regenschutz hinten und an der Seite, Geräuschreduzierungskit, 12V Steckdose). Scheckheftgepflegt mit Nachweisen. Garagenparker. TÜV 5/2016 mach ich aber noch neu.
Schnellschuss: Was darf sowas noch kosten? Auf was muss man achten?
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
-
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Opel Astra J
Re: C1 200 angeboten bekommen, auf was achten?
Mit den Preisen kenne ich mich bei denen net aus. Sollen aber sehr wertstabil sein.
Meines Wissens nach sollte man auf die Kunststoffteile im "Innenraum" achten. Da haben die damals geschlampt
Meines Wissens nach sollte man auf die Kunststoffteile im "Innenraum" achten. Da haben die damals geschlampt
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Wenn der Preis stimmt dann würde ich sofort zuschlagen! Die sind nämlich sauteuer und, imho, jeweils komplett überteuert angeboten. Und speziell 200er gibt’s nicht so viele. Vielfach sind es die 125er und die haben sehr bescheidene Fahrleistungen. Jedenfalls sobald es mal etwas bergig wird. Ueber die langzeit Qualitäten kann ich auch nicht viel Sagen. Wir hatten mal einen bei uns im Geschäft im Fahrzeugpool. Soweit kann ich nichts Negatives berichten.
Beim Preis würde ich mich mal an diesem hier bei Mobile angebotenen orientieren: http://goo.gl/Z9Vvdh Da dünkt mich das Preis/Leistungsverhältnis soweit OK zu sein. Bei den meisten anderen frage ich mich ob die wirklich verkaufen wollen oder nur jemand suchen um an einem Samstagvormittag, anlässlich einer Probefahrt, ein wenig über BMW zu reden.
Was man aber dazu sagen muss. Er war neu so schweineteuer, dass ihn so gut wie niemand kaufen wollte. Trotz einiger Sondereditionen und so. Ebenso war das Konzept offensichtlich falsch. BMW wollte die Autofahrer aufs Zweirad bringen. Deshalb wurden anfänglich nur 125er angeboten. Die konnte man mit dem Autoführerschein fahren. Und auch deshalb wurden sie nur über Autohäuser und nicht über den 2-Rad Fachhandel vertrieben.
Ich bin überzogen für einen marktgerechteren Preis und Vertrieb über den bewährten 2-Rad Handel hätte das Konzept einschlagen können. Denn der 200er war gut. Er bietet sehr viel Wetterschutz als auch, mit dem optionalen TopSchrank (TC kann man das nicht mehr nennen), sehr viel Stauraum.
Ich hätte immer gerne einen, zum auf die Arbeit zu pendeln, gekauft. Aber die horrenden Preisvorstellungen haben mich immer abgeschreckt.
Ich an deiner Stelle würde, sofern der Preis stimmt, sofort zuschlagen! Der Preis müsste aber unter 3K liegen.
Aber nur blöd jetzt wegen deiner Honda RT. Der ganze Mühsal mit dem Umbau wäre ja dann für die Katz und verkaufen dürfte auch nicht mehr so einfach sein.
P.S.
Müssig zu erwähnen dass er nicht nur Unfall- sondern auch unbdingt Sturzfrei sein soll. E-Teile sind auf typischen BMW Nivau und gebraucht kaum zu bekommen. Auch wenn er "nur" mal umgefallen ist sind die schwarzen Puffer links und Rechts am Rahmen hinüber!
Beim Preis würde ich mich mal an diesem hier bei Mobile angebotenen orientieren: http://goo.gl/Z9Vvdh Da dünkt mich das Preis/Leistungsverhältnis soweit OK zu sein. Bei den meisten anderen frage ich mich ob die wirklich verkaufen wollen oder nur jemand suchen um an einem Samstagvormittag, anlässlich einer Probefahrt, ein wenig über BMW zu reden.
Was man aber dazu sagen muss. Er war neu so schweineteuer, dass ihn so gut wie niemand kaufen wollte. Trotz einiger Sondereditionen und so. Ebenso war das Konzept offensichtlich falsch. BMW wollte die Autofahrer aufs Zweirad bringen. Deshalb wurden anfänglich nur 125er angeboten. Die konnte man mit dem Autoführerschein fahren. Und auch deshalb wurden sie nur über Autohäuser und nicht über den 2-Rad Fachhandel vertrieben.

Ich bin überzogen für einen marktgerechteren Preis und Vertrieb über den bewährten 2-Rad Handel hätte das Konzept einschlagen können. Denn der 200er war gut. Er bietet sehr viel Wetterschutz als auch, mit dem optionalen TopSchrank (TC kann man das nicht mehr nennen), sehr viel Stauraum.
Ich hätte immer gerne einen, zum auf die Arbeit zu pendeln, gekauft. Aber die horrenden Preisvorstellungen haben mich immer abgeschreckt.
Ich an deiner Stelle würde, sofern der Preis stimmt, sofort zuschlagen! Der Preis müsste aber unter 3K liegen.
Aber nur blöd jetzt wegen deiner Honda RT. Der ganze Mühsal mit dem Umbau wäre ja dann für die Katz und verkaufen dürfte auch nicht mehr so einfach sein.
P.S.
Müssig zu erwähnen dass er nicht nur Unfall- sondern auch unbdingt Sturzfrei sein soll. E-Teile sind auf typischen BMW Nivau und gebraucht kaum zu bekommen. Auch wenn er "nur" mal umgefallen ist sind die schwarzen Puffer links und Rechts am Rahmen hinüber!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Danke Jungs für die schnelle und ausführliche Beratung. Ja, ist schon ein nettes Teil, völlig verkannt und falsch am Markt platziert.
Hatte grad noch kurz Kontakt mit dem Kerl. Der hat schon mehrere Angebote weit jenseits der 4K€. Da hätte er meinetwegen schon deutlich zu viel Verlust, auch ist es im Familienrat grad nicht durchsetzbar. Und wegen Geld setzte ich eine Freundschaft nicht aufs Spiel.
Gruß Done
Hatte grad noch kurz Kontakt mit dem Kerl. Der hat schon mehrere Angebote weit jenseits der 4K€. Da hätte er meinetwegen schon deutlich zu viel Verlust, auch ist es im Familienrat grad nicht durchsetzbar. Und wegen Geld setzte ich eine Freundschaft nicht aufs Spiel.
Gruß Done

-
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Zongshen ZS 125-47 - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
http://www.motorradonline.de/motorraede ... ion/130035
Unterm Strich aber waren weltweit 33688 (davon 17096 in Deutschland) verkaufte C1 für BMW dann doch zu wenig, im Herbst 2002 endete die Produktion nach nur drei Jahren.
Ich habe geglaubt es wäre viel weniger.
Unterm Strich aber waren weltweit 33688 (davon 17096 in Deutschland) verkaufte C1 für BMW dann doch zu wenig, im Herbst 2002 endete die Produktion nach nur drei Jahren.
Ich habe geglaubt es wäre viel weniger.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Sofort kaufen Done...
und weiterverkaufen.
Jayne kann mit der eh nix anfangen
was kann die was sie nicht kann ?
Hockenheim F1 2000 fuhren sämtliche Mechaniker
damit besoffen herum, das genügte für den Absatz...
und weiterverkaufen.
Jayne kann mit der eh nix anfangen

was kann die was sie nicht kann ?
Hockenheim F1 2000 fuhren sämtliche Mechaniker
damit besoffen herum, das genügte für den Absatz...
- Innova-raser
Mich wundern diese zahlen auch. Denn man sieht kaum mal eine auf der Strasse. Ich könnte mir vorstellen dass die da in dunklen Garagen vor sich hindämmern und auf einen Käufer warten der die exorbitanten Preise zu zahlen bereit ist.Tranberg hat geschrieben:Ich habe geglaubt es wäre viel weniger.
So ähnlich wird es sich wohl auch mit dem schicken BMW Anhänger sein den wohl die wenigsten jemals gesehen haben

Auch der war soooo exklusiv in Preis dass sich offensichtlich die kaufkräftige BMW Kundschaft sich davor scheute diesen anzuschaffen.
Aber Done, du weisst ja, meine erstklassige blaue mit 143ccm steht ja auch noch zum Verkauf!

- Done #30
Hör auf, wenn der Familenrat tagt und ich das Thema anschneide, bilden sich Eiszapfen in der Küche
Blau ist die Maschine, sagts du ...... hmmmmm ... Brainstorming .....Man könnte doch .... oder ein bissel anders
So langsam verflüssigt sich hier der Stickstoff in der Luft
Blau ist die Maschine, sagts du ...... hmmmmm ... Brainstorming .....Man könnte doch .... oder ein bissel anders

- Innova-raser
Yup, ein wirklich wunderschönes Blau!! Ohne jeglichen Kratzer oder Beschädigung an der Verkleidung. Mit original Honda TC Träger und Griffzeizung die die Honda Werkstatt für den Rentern auch noch verbaut hatte. Denn der ehemalige Besitzer war des Geldes nicht reuig und hat brav alle Service in der Werkstatt erledigen lassen.Done #30 hat geschrieben:Hör auf, wenn der Familenrat tagt und ich das Thema anschneide, bilden sich Eiszapfen in der Küche
Nicht mal die Räder haben Gammel!
Aber nimm dir Zeit. Ich muss "erst" in rund 2 Monaten hier alles geräumt haben.
Ahja, ein TC habe ich auch noch kostenlos dazu. Aus meinen Restbeständen.
Und auch brandneue, ungebrauchte GoreTex Damen Mopped Stiefel müssen auch noch einen Käufer finden. Hat eine von deinen Holden vielleicht Grösse 38? Man könnte die Dame doch gleich mir einer Fahrerausrüstung anlocken!

Ich würde dir dann einen unschlagbaren Paketpreis machen!

Der kleine Bruder,nicht grad aussagekräftige Beschreibung aber vllt. trotzdem mal anrufen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-305-1283
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-305-1283
- Done #30
Ich brauche keinen C1, schon gar keinen 125er. Im Gegenteil, ich muss meinen FuhrStandpark dringenst verkleinern. Ich hatte nur von einem Freund einen 200er angeboten bekommen und kam kurz ins schwanken. Aber die Preise sind dermaßen durch die Decke

- JanN
- Fahrzeuge: 2 x Innova 125 i, BMW G650 XCountry
Worauf man bei einem C1 unbedingt achten sollte: dass man sich keinen zulegt - dagegen ist ja sogar ein Lead eine glamouröse Schönheit. Zu toppen ist die Grottigkeit eines C1 nur noch durch ein C1-Gespann (ja, das gibts, sogar als 125erDone #30 hat geschrieben:Ich brauche keinen C1, schon gar keinen 125er. Im Gegenteil, ich muss meinen FuhrStandpark dringenst verkleinern. Ich hatte nur von einem Freund einen 200er angeboten bekommen und kam kurz ins schwanken. Aber die Preise sind dermaßen durch die Decke

Ansonsten: man sieht die wohl so selten, weil zumindest bei den 125ern die Motorlebensdauer noch bescheidener sein soll, als die Fahrleistungen.
Done, du bist also zum richtigen Schluß gekommen

Grüße
Jan
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.