Ich blicke da was nicht am Hinterrad
Verfasst: Mo 20. Apr 2015, 20:57
Habe an der 2.Address wegen Plattfuss das Hinterrad ausgebaut.
Heute zum 2-Radfachmann meines Vertrauens gebracht, so dass er mir den Schlauch wechselt, denn
diesen hatte ich im Visir da die Befestigungsmutter vom Ventil auf Halbmast und dieses schräg stand.
Bevor ich mich hier einen abmühe und ohne passendes Werkzeug zahle ich eben was für diese Arbeit und gut.
Einen Schlauch brachte ich aus meiner Vorratsdose sicherheitshalber mal mit wobei er diesen
auf Lager gehabt hätte.
Felgenband wurde erneuert, da dieses sehr zerfetzt war. Alles fein gemacht incl. Wuchten
Hat mich € 13,- gekostet . Noch nen 2-er in die Trickgeldkasse.
Jetzt kommt mein Problem.
Ist zwischen der Kettenradaufnahme und dem Hinterrad (wo der Ruckdämpfer sich befindet) ein Distanzstück?
Es war keines drinn.
Anfangs drehte das Rad auch verdammt schwer, wobei die ausgetrocknete Kette zu stramm war und mächtig bremste. Nach Lockerung dieser ging es dann leichter aber noch nicht so wie es an meiner 1-Address ist.
Sollte hier ein Distanzstück fehlen, könnte das vll. die Ursache sein.
PS: Das ganze Fahrzeug braucht noch viel Liebe. Daher kommt es später wenn es rollbar ist in mein Spezial OP Zimmer.
Hierzu mal die Explosionszeichnung
http://www.bike-parts-suz.de/suzuki-rec ... ID=3706122
Das Bild vom Rad
Heute zum 2-Radfachmann meines Vertrauens gebracht, so dass er mir den Schlauch wechselt, denn
diesen hatte ich im Visir da die Befestigungsmutter vom Ventil auf Halbmast und dieses schräg stand.
Bevor ich mich hier einen abmühe und ohne passendes Werkzeug zahle ich eben was für diese Arbeit und gut.
Einen Schlauch brachte ich aus meiner Vorratsdose sicherheitshalber mal mit wobei er diesen
auf Lager gehabt hätte.
Felgenband wurde erneuert, da dieses sehr zerfetzt war. Alles fein gemacht incl. Wuchten
Hat mich € 13,- gekostet . Noch nen 2-er in die Trickgeldkasse.
Jetzt kommt mein Problem.
Ist zwischen der Kettenradaufnahme und dem Hinterrad (wo der Ruckdämpfer sich befindet) ein Distanzstück?
Es war keines drinn.
Anfangs drehte das Rad auch verdammt schwer, wobei die ausgetrocknete Kette zu stramm war und mächtig bremste. Nach Lockerung dieser ging es dann leichter aber noch nicht so wie es an meiner 1-Address ist.
Sollte hier ein Distanzstück fehlen, könnte das vll. die Ursache sein.
PS: Das ganze Fahrzeug braucht noch viel Liebe. Daher kommt es später wenn es rollbar ist in mein Spezial OP Zimmer.
Hierzu mal die Explosionszeichnung
http://www.bike-parts-suz.de/suzuki-rec ... ID=3706122
Das Bild vom Rad