Seite 1 von 1
Aufräumaktion
Verfasst: Di 20. Mai 2014, 08:03
von VR 46
Wenns mal eng wird in der Garage/Keller und man(n) verrückte Ideen hat :
http://www.motorradonline.de/einzeltest ... tom/534782 
Re: Aufräumaktion
Verfasst: Di 20. Mai 2014, 09:29
von sivas
Als ich die Überschrift sah, dachte ich sofort: "Ach du Sch...e, wo denn auch noch?"
In meiner Wohnung ereignete sich letzte Woche ein Wasserschaden. Die Handwerker tagsdrauf empfahlen mir, für etwa einen Monat in ein Hotel umzuziehen, mein Eigentum werde solange "zwischengelagert", der Möbelwagen war schon dabei.
Das Schlimmste konnte ich abwenden, meine Wohnung ist jetzt aber "ziemlich leer". Trotzdem habe ich mich selbst gewundert, welche Schätze (Müll) sich da während der letzten Jahrzehnte angesammelt hatten (der Kauf der zweiten Inno vor kurzem geht auch in diese Richtung). Irgendwie hat der Schaden aber auch sein Gutes - muss ich doch endlich mal "aufräumen".
Ich kann jedem hier mitlesenden Vermieter nur raten, folgendes dick in den Vertrag zu schreiben: "Hände weg von Licht, Gas und Wasser" - und sich gut zu versichern.
Den Mietern kann ich nur raten, sich daran zu halten und jeden noch so kleinen Schaden sofort zu melden!
Wenn der Vermieter dann nicht reagiert, liegt der Rest in seiner Verantwortung - bei mir war es die Toilettenspülung, die seit einem halben Jahr kaputt ist.
Irgendwie fühle ich mich in meiner Baustelle aber auch ... sauwohl ... ich darf noch nicht mal mehr den freigelegten Estrich nass wischen - geil!
Dumm nur, dass der Vermieter meint, ich habe den Schaden vorsätzlich herbeigeführt, um einen Reparaturdruck aufzubauen - der Druckspüler wurde immer noch nicht ersetzt ...
Grüße vom abgesoffenen
Dieter dh