DERBI Mulhacen 659
Verfasst: Mo 24. Mär 2014, 16:35
Hallo,
ich dachte immer, das Ding ist mal g....., schön!
Lecker Gabel, SAchs-FB, radiale Bremszange, 1-Zylinder 4-Takter von YAMAHA,
(war ja schon in der Scorpion/Baghira lahm, aber naja),.
Soll ich mal "gucken", warum sie nicht anspringt. Bin ohne jegliche Vorbehalte an das Gerät dran, mache ich immer so!
Verdammt, wo ist die Batterie? Brauchst Du da Google dazu, ne.
Da sind Kabel über dem Hinterrad! Also wie drankommen? Bis ich die versifften KREUZschlitz-Schrauben fand, die da eine wartungsfreie Batterie, (ist ja auch befüllt), in einem labbrigen Plastekasten LIEGEND im Schmutzstrom des Hinterrades hält, gefunden hatte. Da vergingen ein paar Minuten.
JA GEHT`S DENN NOCH?
Wenn ich mir diese Bauernfänger anschaue, mit ihren stylischen, teuren Moppeds, feine Zutaten hingeklatscht, coolen Dreitagebart und/oder hübsches Mädel dazu, (siehe Eicma), und schon kauft der Naive.
Mir ist noch mehr aufgefallen: das Ding ist NOCH mehr verbaut, als der ROTAX-Einzylinder der
BMW!
Da VERSTEHT man die hohen Werkstatt-Preise! Da verstehe ich das Jammern dann nicht.
Wer sowas kauft, muss latzen, ganz einfach.
Morgen mache ich eine Probefahrt, und berichte mal, was diese Mulhacen (Maultier, Esel? span.),
beim Fahren so zu bieten hat.
Noch ein paar kritische Anmerkungen:
Diese neue Zeit, in der man für einen Kerzenwechsel länger braucht, als für`s Ventileeinstellen meines alten Boxers, länger gar als ein kompletter Zylinder+oder Kopfwechsel des ollen Boxers,
der GENAU oder NOCH MEHR Fahrspass bietet, (Wer`s kann), als diese tlw. 5x so teuren, neuen Moppeds, da frage ich mich, WO IST DA DER FORTSCHRITT? Ja, fort ist er.
Steuergeräte, die beim kleinsten Rutscher hin sind, (1000.-Euro sind da nix), wie bei dieser Derbi, exponiert unter einer wabbeligen Plasteverkleidung links vorne am Tank, noch weiter aussen als der "innovative", halbrunde Kühler des Wasserkochers, das ist Vorsatz! Da WILL man TEURE Brocken verkaufen.
Der Klumpen Alu, aus dem die Schwinge besteht, (da wurden echt viele Rohstoffe verheizt), hat weder Aufnahmen für Y-Böcke, keine Gewinde dafür, und ist zu abgerundet, um die L-Träger am Aufbockständer zu nehmen.
Natürlich hat das Gerät KEINEN Hauptständer!
Wer schmiert in unsichtbaren Drylube-Zeiten schon die Kette? Wer kriegt einen Platten?
Ja, die anderen, klar.
Ne, so kriegt man mich nicht, was Neues zu kaufen. Sollen die anderen. ich betreibe aktiven Umweltschutz, indem ich ALTES INSTANDHALTE/erhalte.
(Natürlich zwangsweise, salär bedingt.................aber ich würds auch tun, wenn der Klingelbeutel voll wäre!)
Anbei Bilder der "genialen" Unterbringung der Bakterie.
ich dachte immer, das Ding ist mal g....., schön!
Lecker Gabel, SAchs-FB, radiale Bremszange, 1-Zylinder 4-Takter von YAMAHA,
(war ja schon in der Scorpion/Baghira lahm, aber naja),.
Soll ich mal "gucken", warum sie nicht anspringt. Bin ohne jegliche Vorbehalte an das Gerät dran, mache ich immer so!
Verdammt, wo ist die Batterie? Brauchst Du da Google dazu, ne.
Da sind Kabel über dem Hinterrad! Also wie drankommen? Bis ich die versifften KREUZschlitz-Schrauben fand, die da eine wartungsfreie Batterie, (ist ja auch befüllt), in einem labbrigen Plastekasten LIEGEND im Schmutzstrom des Hinterrades hält, gefunden hatte. Da vergingen ein paar Minuten.
JA GEHT`S DENN NOCH?
Wenn ich mir diese Bauernfänger anschaue, mit ihren stylischen, teuren Moppeds, feine Zutaten hingeklatscht, coolen Dreitagebart und/oder hübsches Mädel dazu, (siehe Eicma), und schon kauft der Naive.
Mir ist noch mehr aufgefallen: das Ding ist NOCH mehr verbaut, als der ROTAX-Einzylinder der
BMW!
Da VERSTEHT man die hohen Werkstatt-Preise! Da verstehe ich das Jammern dann nicht.
Wer sowas kauft, muss latzen, ganz einfach.
Morgen mache ich eine Probefahrt, und berichte mal, was diese Mulhacen (Maultier, Esel? span.),
beim Fahren so zu bieten hat.
Noch ein paar kritische Anmerkungen:
Diese neue Zeit, in der man für einen Kerzenwechsel länger braucht, als für`s Ventileeinstellen meines alten Boxers, länger gar als ein kompletter Zylinder+oder Kopfwechsel des ollen Boxers,
der GENAU oder NOCH MEHR Fahrspass bietet, (Wer`s kann), als diese tlw. 5x so teuren, neuen Moppeds, da frage ich mich, WO IST DA DER FORTSCHRITT? Ja, fort ist er.
Steuergeräte, die beim kleinsten Rutscher hin sind, (1000.-Euro sind da nix), wie bei dieser Derbi, exponiert unter einer wabbeligen Plasteverkleidung links vorne am Tank, noch weiter aussen als der "innovative", halbrunde Kühler des Wasserkochers, das ist Vorsatz! Da WILL man TEURE Brocken verkaufen.
Der Klumpen Alu, aus dem die Schwinge besteht, (da wurden echt viele Rohstoffe verheizt), hat weder Aufnahmen für Y-Böcke, keine Gewinde dafür, und ist zu abgerundet, um die L-Träger am Aufbockständer zu nehmen.
Natürlich hat das Gerät KEINEN Hauptständer!
Wer schmiert in unsichtbaren Drylube-Zeiten schon die Kette? Wer kriegt einen Platten?
Ja, die anderen, klar.
Ne, so kriegt man mich nicht, was Neues zu kaufen. Sollen die anderen. ich betreibe aktiven Umweltschutz, indem ich ALTES INSTANDHALTE/erhalte.
(Natürlich zwangsweise, salär bedingt.................aber ich würds auch tun, wenn der Klingelbeutel voll wäre!)
Anbei Bilder der "genialen" Unterbringung der Bakterie.