Günstiges Motorrad, wenig Spritverbrauch, viel Fun CB(R)500
Verfasst: Fr 21. Mär 2014, 11:08
Lange Jahre hat Honda in EU neben den ganz kleinen 125ern ja nur sehr schwere fette Eisenhaufen verkauft, die zudem noch viel Sprit geschluckt haben. Ich hatte davon in der Vergangenheit eine CBF600 und dann eine CBF1000. Gar keine Frage, das waren qualitativ gute Mopeds, aber eben schwer und wenn man mal über die AB ist, dann liefen auch locker 8L durch, sonst waren es um die 6L.
Als im letzten Jahr die neue 500er-Reihe raus kam, bin ich die mal Probe gefahren und war sofort begeistert!
Endlich mal ein Moped voll nach meinem Geschmack: Leicht, Handlich, Spritzig! Einfach toll!
So hatte ich die CBF1000 gegen die kleine CBR500 eingetauscht. Anfangs war ich ja noch etwas skeptisch, denn ein Umstieg von 98PS auf 48PS ist schon heftig. Aber ich habs nach ca. 1Jahr noch nicht bereut. Die kleine kommt mit dem 2Cyl sehr gut von unten raus und rennt gut bis knapp über 100, dann wird sie schwächer. Also ideal für die Landstrasse! Sie ist sogar stark genug, dass man auch zu zweit schöne Touren (>300km) in den Bergen gut machen kann. Beim Sprit ist sie ebenfalls sehr genügsam: ich kam bisher nie über die 4L, es waren meist so ca. 3,8 bei flotter Fahrweise.
Landstrassen mit vielen engen Kurven sind ihr Revier, für längere Anfahrten auf der Autobahn ist sie weniger geeignet. Über die Langlebigkeit kann man nach nur 1Jahr natürlich nichts sagen, aber bislang gabs keine Probleme, sondern nur FUN!
Als im letzten Jahr die neue 500er-Reihe raus kam, bin ich die mal Probe gefahren und war sofort begeistert!

Endlich mal ein Moped voll nach meinem Geschmack: Leicht, Handlich, Spritzig! Einfach toll!
So hatte ich die CBF1000 gegen die kleine CBR500 eingetauscht. Anfangs war ich ja noch etwas skeptisch, denn ein Umstieg von 98PS auf 48PS ist schon heftig. Aber ich habs nach ca. 1Jahr noch nicht bereut. Die kleine kommt mit dem 2Cyl sehr gut von unten raus und rennt gut bis knapp über 100, dann wird sie schwächer. Also ideal für die Landstrasse! Sie ist sogar stark genug, dass man auch zu zweit schöne Touren (>300km) in den Bergen gut machen kann. Beim Sprit ist sie ebenfalls sehr genügsam: ich kam bisher nie über die 4L, es waren meist so ca. 3,8 bei flotter Fahrweise.
Landstrassen mit vielen engen Kurven sind ihr Revier, für längere Anfahrten auf der Autobahn ist sie weniger geeignet. Über die Langlebigkeit kann man nach nur 1Jahr natürlich nichts sagen, aber bislang gabs keine Probleme, sondern nur FUN!
