Transalp vs. GSX 1400
Transalp vs. GSX 1400
Hallo Zusammen,
ich hab ein Angebot bekommen, meine Transalp 1:1 gegen eine GSX 1400 zu tauschen.
Transalp XL 700 EZ 03/09 also das neue Modell RD 13 mit ABS
Laufleistung 18.000
2. Hand
gegen
GSX 1400 EZ 04/03
Laufleistung 17.000
2. Hand
Wär das ein guter Deal gegen meine Transe ? Beide werden mit 4.600 € taxiert.
Gruß
Bernd
ich hab ein Angebot bekommen, meine Transalp 1:1 gegen eine GSX 1400 zu tauschen.
Transalp XL 700 EZ 03/09 also das neue Modell RD 13 mit ABS
Laufleistung 18.000
2. Hand
gegen
GSX 1400 EZ 04/03
Laufleistung 17.000
2. Hand
Wär das ein guter Deal gegen meine Transe ? Beide werden mit 4.600 € taxiert.
Gruß
Bernd
-
- Beiträge: 423
- Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:47
- Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
- Wohnort: Berlin
Re: Transalp vs. GSX 1400
ich würde die Transe behalten.
Gruß Fonzie
Gruß Fonzie
- Trabbelju
- Beiträge: 1895
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
- Fahrzeuge: Honda, BMW
- Wohnort: Breisgau
Re: Transalp vs. GSX 1400
Das hängt von deinen Fahrgewohnheiten ab.
Die Transe ist ein gutes 2 Zylinder Touren-Motorrad, unspektakulär, handlich und durchaus sparsam zu bewegen. Mir hat die Federung hinten nicht gefallen, sie kann auf schlechten Straßen buckelhart zurückschlagen.
Die Suzi ist ein Vierzylinder, schon ein übergewichtiger Brocken und sicher auch langlebig.
Nach einem langen Fahrtag auf kurvigen bergigen Strecken wirst du abends mit der Suzi müde sein, mit der Transe bist du abends lange noch einigermaßen fit und nervst eventuell noch deine Partnerin.
Schnell fahren macht mit beiden Motorrädern nicht wirklich Spaß, weil der Fahrtwind ehrlich auf den Oberkörper wirkt.
Außer dem Prestige, eine 1400er zu fahren, spricht für mich nicht so viel für die Suzi.
Weniger kann mehr sein.
Die Transe ist ein gutes 2 Zylinder Touren-Motorrad, unspektakulär, handlich und durchaus sparsam zu bewegen. Mir hat die Federung hinten nicht gefallen, sie kann auf schlechten Straßen buckelhart zurückschlagen.
Die Suzi ist ein Vierzylinder, schon ein übergewichtiger Brocken und sicher auch langlebig.
Nach einem langen Fahrtag auf kurvigen bergigen Strecken wirst du abends mit der Suzi müde sein, mit der Transe bist du abends lange noch einigermaßen fit und nervst eventuell noch deine Partnerin.
Schnell fahren macht mit beiden Motorrädern nicht wirklich Spaß, weil der Fahrtwind ehrlich auf den Oberkörper wirkt.
Außer dem Prestige, eine 1400er zu fahren, spricht für mich nicht so viel für die Suzi.
Weniger kann mehr sein.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
Re: Transalp vs. GSX 1400
Probier es einfach aus. Beide Mopeds haben etwas. Eine gute erhaltene GSX1400 hat mittlerweile auch Liebhaberpreise, diese werden steigen. Die Transalp ist halt ein Brot-und Buttermoped. Hatte ich mir 2008 selbst neu gekauft. Mir gefiel die alte 650er wesentlich besser, die ich 2004 mir Neu kaufte. Die GSX hat kein ABS. Vebraucht mehr, bietet dafür auch wesentlich mehr Leistung.
Ich täts probieren, wenns Dir nicht gefällt, wieder verkaufen und eine V-Strom kaufen...
Gruß Frank
Ich täts probieren, wenns Dir nicht gefällt, wieder verkaufen und eine V-Strom kaufen...

Gruß Frank
- Mechanic
- Beiträge: 1252
- Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
- Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,.. - Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Transalp vs. GSX 1400
Da würde ich die Transalp auf jedenfall bevorzugen. Die ist einfach handlicher und leichter, da hat man mehr Möglichkeiten als mit einem Autobahneisenhaufen.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Re: Transalp vs. GSX 1400
Das hat mich jetzt am meisten ÜberzeugtTrabbelju hat geschrieben:mit der Transe bist du abends lange noch einigermaßen fit und nervst eventuell noch deine Partnerin.

Aber ich tendiere auch dazu, wie hier geschrieben, meine Transe zu behalten. Die Meinungen
haben mich nur nochmal bestärkt.
Wie heißt es bei Verlockungen oder Gefahr: Immer eine Hand am Schiff oder an den Mast binden.
Grüße
Bernd
- Bastlwastl
- Beiträge: 5271
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 49
Re: Transalp vs. GSX 1400
gute endscheidung !
der hubraum is scho ok von der GSX und es is auch n tolles moped
aber leider 2 zylinder zuviel
der hubraum is scho ok von der GSX und es is auch n tolles moped
aber leider 2 zylinder zuviel
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- NORTON
- Beiträge: 3732
- Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
- Wohnort: 69483
- Alter: 68
Re: Transalp vs. GSX 1400
Die 1400er ist ein faszienierendes Mopped, herrlich unvernünftig! Drehmoment ohne Ende. Bequeme Sitzposition. (Eigene Test-Erfahrung)
Seit wann macht Vernunft Spass, Bernd?
Man lebt nur einmal. DAS habe ich gelernt.
Ich würde die Transe gegen die Suzi tauschen!

Seit wann macht Vernunft Spass, Bernd?

Man lebt nur einmal. DAS habe ich gelernt.
Ich würde die Transe gegen die Suzi tauschen!


-
- Beiträge: 1905
- Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
- Alter: 58
Re: Transalp vs. GSX 1400
Ralf, mal eine andere Frage?
Welches Moped bist du eigentlich noch nicht gefahren?
Welches Moped bist du eigentlich noch nicht gefahren?
Re: Transalp vs. GSX 1400
Ralf,
das sagst du als alter, eingefleischter 1 und 2 Zylinder Fan
Ich war wieder stabilisiert und fast über´n Berg und jetzt das.
Zum Thema Vernunft hast mich nämlich richtig erwischt
Andererseits, der GSX Tauschinteressent wollte sich heute Morgen verbindlich melden, hat er
nicht gemacht. Ich lauf ihm nicht nach.
Grüße in den Odenwald
das sagst du als alter, eingefleischter 1 und 2 Zylinder Fan

Ich war wieder stabilisiert und fast über´n Berg und jetzt das.
Zum Thema Vernunft hast mich nämlich richtig erwischt

Andererseits, der GSX Tauschinteressent wollte sich heute Morgen verbindlich melden, hat er
nicht gemacht. Ich lauf ihm nicht nach.
Grüße in den Odenwald
- NORTON
- Beiträge: 3732
- Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
- Wohnort: 69483
- Alter: 68
Re: Transalp vs. GSX 1400
Richtig so, Bernd. Nachlaufen würde ich auch nicht!
@Dieter: ich bin schon soviele verschiedene Moppeds gefahren, dass ich es nimmer weiß
Gruß Ralf, der die GSX 1400 sehr mag. (Auch wenn das ein Fürsülünder iss... meine alte Four ist das ja auch und macht auch Laune!)
@Dieter: ich bin schon soviele verschiedene Moppeds gefahren, dass ich es nimmer weiß

Gruß Ralf, der die GSX 1400 sehr mag. (Auch wenn das ein Fürsülünder iss... meine alte Four ist das ja auch und macht auch Laune!)
- Bastlwastl
- Beiträge: 5271
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 49
Re: Transalp vs. GSX 1400
hab mir des heute durchn kopf gehn lassen
fazit is
Tausch !
grund - du wohnst in köln und ned im alpinen einzugsbereich
somit tuts die GSX auch (mein speziel die handlichkeit einer enduro)
grund 2 - die GSX is es wert mal gefahren zu werden
grund 3 - die GSX is selten verkauft worden und aufm markt ned so üppig zu finden
ne Transe bekommst jederzeit wieder zu guten konditionen
fazit is
Tausch !
grund - du wohnst in köln und ned im alpinen einzugsbereich
somit tuts die GSX auch (mein speziel die handlichkeit einer enduro)
grund 2 - die GSX is es wert mal gefahren zu werden
grund 3 - die GSX is selten verkauft worden und aufm markt ned so üppig zu finden
ne Transe bekommst jederzeit wieder zu guten konditionen
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
Re: Transalp vs. GSX 1400
Hallo Bastlwastl
alles richtig ! Aber das Telefon klingelt nicht....
Ich werd es erstmal vertagen auf nächstes Frühjahr
Spezie von mir hat sich die Yamaha XJR 1300 geholt, ist sehr begeistert
(deswegen kam ich überhaupt drauf)
alles richtig ! Aber das Telefon klingelt nicht....
Ich werd es erstmal vertagen auf nächstes Frühjahr
Spezie von mir hat sich die Yamaha XJR 1300 geholt, ist sehr begeistert
(deswegen kam ich überhaupt drauf)