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ich konnts nicht lassen...
Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 23:39
von hornet
...und habe heute am telefon blind, ohne zu handeln, nen moppedche gekauft.
das telefonat ging in etwa so:
moin, willste nen mopped?
was´n eins?
80/7, 81er, schick, chrom ist chrom, motor gemacht musste noch einfahren weil erst 160km gefahren, rt verkleidung, koffer und topcase, silber...
hmmmm....
is die von meinem onkel....
ok!
so , nun fahr ich am sonntag nach neumünster und hole sie ab
warum ich sowas mache?
fragt mich mal was leichteres?
so eine hing bei mir im zimmer als poster.
und war nett anzuschauen....
als ich 81!!! den lappen gemacht hab war mein kontostand weiter weg von dem mopped als der mond von der erde....
und nun hab ich eine geboren im jahre meines lappens

Re: ich konnts nicht lassen...
Verfasst: Di 17. Aug 2010, 00:12
von crischan
so eine hing bei mir im zimmer als poster.
eben, ist halt geil einen Jugendtraumzu erfüllen!
Mir wär sie zu durstig, obwohl wenn ich jetzt meinen Jugendtraum kriegen könnte.... jedenfalls:
Glückwunsch zur Gummikuh!
Re: ich konnts nicht lassen...
Verfasst: Di 17. Aug 2010, 08:51
von HeldAndy
....cooles Ding, da kann man eigentlich nichts falsch machen. Wenn der Preis dann auch noch stimmt (ist ja vom Onkel, grins) dann sowieso. Da kann man auch noch selbst dran schrauben........

Re: ich konnts nicht lassen...
Verfasst: Di 17. Aug 2010, 09:22
von bike-didi
Dann mal meinen Glückwunsch!!
Wird ja jetzt langsam voll in Deiner Garage, oder ?!
Re: ich konnts nicht lassen...
Verfasst: Di 17. Aug 2010, 09:29
von hornet
bike-didi hat geschrieben:Dann mal meinen Glückwunsch!!
Wird ja jetzt langsam voll in Deiner Garage, oder ?!
wieder voll... die GT und die beiden "Emmen" sind ja wech.... :zwinker:
Re: ich konnts nicht lassen...
Verfasst: Di 17. Aug 2010, 09:44
von Andrais
80/7, 81er, schick, chrom ist chrom, motor gemacht musste noch einfahren weil erst 160km gefahren, rt verkleidung, koffer und topcase, silber...
Wunderbares Maschinchen. Hatte ich auch mal in blau. Sogar mit Radio/Kassette und Soundsystem.
Und mit Zigarettenanzünder. Bis 140 konnte man sogar auf der Autobahn rauchen. Zum Drehen musste ich nur immer anhalten.
Gruß
Andreas
Re: ich konnts nicht lassen...
Verfasst: Di 17. Aug 2010, 13:56
von Innojoker
Andrais hat geschrieben:80/7, 81er, schick, chrom ist chrom, motor gemacht musste noch einfahren weil erst 160km gefahren, rt verkleidung, koffer und topcase, silber...
Wenn Motor gemacht

und Getriebe ruhig bleibt

.......
Habe meinen 1 ser was früher gemacht :ohno: ... Vom ersten selbstverdienten dann: 75/6 schwarz/chrom/naket neu f. 6500,-DM
Hat mich u.a. bis F/Sp/P getragen O-probl.
Re: ich konnts nicht lassen...
Verfasst: Di 17. Aug 2010, 17:07
von NORTON
Als ehemaliger 2V-Boxer-Fahrer hiermit meinen Glückwunsch!
Immer schön Köppe nachziehen, Ventile einstellen, Diodenplatten tauschen, Unterbrecher UNTER dem Fliehkraftr.......sorry, ist ja ne neue 81er, auf die Gewinde am Kardan und Achsantrieb achten,
Faltenbalg dicht?
Montage neuer Lenkkopflager etwas schwierig, tlw. war mitten durch die Bremsleitung..............
Ich wollte keine BMW mehr haben, Jedem das Seine.
Achso: und der berühmte KW-Siri, wegen dem man den ganzen Hinterbau, Getriebe und Kupplung ausbauen muss......................
Am Schlimmsten waren die /6 /7-Modelle= die hatten mit einer SCHLAUCHSCHELLE den HBZ unter den Tank, (Hauptsache anders), damit auch der Kabelbaum darunter ständig das Gesiffe der Bremsflüssigkeit abbekam...............
SORRY, ich konnt nicht anders!

Re: ich konnts nicht lassen...
Verfasst: Di 17. Aug 2010, 23:15
von hornet
NORTON hat geschrieben:Als ehemaliger 2V-Boxer-Fahrer hiermit meinen Glückwunsch!
Immer schön Köppe nachziehen, Ventile einstellen, Diodenplatten tauschen, Unterbrecher UNTER dem Fliehkraftr.......sorry, ist ja ne neue 81er, auf die Gewinde am Kardan und Achsantrieb achten,
Faltenbalg dicht?
Montage neuer Lenkkopflager etwas schwierig, tlw. war mitten durch die Bremsleitung..............
Ich wollte keine BMW mehr haben, Jedem das Seine.
Achso: und der berühmte KW-Siri, wegen dem man den ganzen Hinterbau, Getriebe und Kupplung ausbauen muss......................
Am Schlimmsten waren die /6 /7-Modelle= die hatten mit einer SCHLAUCHSCHELLE den HBZ unter den Tank, (Hauptsache anders), damit auch der Kabelbaum darunter ständig das Gesiffe der Bremsflüssigkeit abbekam...............
SORRY, ich konnt nicht anders!

die kommt doch vom onkel.
und kumpels onkel war nen bastler....also kontaktlose zündung, bremszylinder hoch an den lenker verlegt, seitenständer kann übern seilzug rein/rausgeklappt werden....und und und...

Re: ich konnts nicht lassen...
Verfasst: Mi 18. Aug 2010, 00:09
von Innova-raser
Re: ich konnts nicht lassen...
Verfasst: Mi 18. Aug 2010, 06:19
von NORTON
@hornet:
Ich habs nicht bös gemeint, ich freu mich für dich, echt!
(Als ehemaliger Q-Treiber, das BESTE war noch die R 80 G STRICH S, bin ich leidgeplagt+muss deswegen immer ein wenig lästern...............*zwinker*..)
Gruß Ralf

Re: ich konnts nicht lassen...
Verfasst: Mi 18. Aug 2010, 08:45
von hornet
tja, als liebender ehemann hat onkel eben an die kurzen stelzen der göttergattin gedacht :eiei:
ich nehms halt wie sie steht

Re: ich konnts nicht lassen...
Verfasst: Mi 18. Aug 2010, 15:00
von hornet
so, grad die ersten bilder bekommen.
boah ey.
so richtig silber isse ja nich, aber trotzdem nen traum.
so schick hätt ich sie mir nie vorgestellt.
und dat janze für 2,6mille.
gustav gans ist nen ganz kleines licht....grins
unten am sturzbügel der hebel zum seitenständer betätigen...

Re: ich konnts nicht lassen...
Verfasst: Mi 18. Aug 2010, 16:17
von HeldAndy
Hört sich komisch an, ist aber auch bei meiner BMW K75 Standard. Da hat mein TÜV Prüfer auch drauf bestanden, dass das Ding funktioniert. Klappte erst nicht so richtig wegen der komischen Hebelchen da unten dran. Nun geht er wieder (per Kupplungszug) und das Mopped hat 2 Jahre TÜV bekommen.
Re: ich konnts nicht lassen...
Verfasst: So 29. Aug 2010, 10:44
von Bertarette
NORTON hat geschrieben:Als ehemaliger 2V-Boxer-Fahrer hiermit meinen Glückwunsch!
Gratuliere auch zum erwerb der Gummikuh, sieht ja super aus

. Interessant ist ja der merkwürdige Seilzug am linken Sturzbügel :blind:
NORTON hat geschrieben:
Immer schön Köppe nachziehen, Ventile einstellen, Diodenplatten tauschen, Unterbrecher UNTER dem Fliehkraftr.......sorry, ist ja ne neue 81er, auf die Gewinde am Kardan und Achsantrieb achten,
Immer schön Köppe nachziehen, besser nicht

Einmal das Drehmoment der Zylinderkopfmuttern kontrollieren und dann die Finger von lassen
Wenn es eine "echte" 81er ist, hat sie keine Unterbrecherkontakte mehr und die Zündung muß nur alle Jubeljahre kontrolliert werden. Ist sie eine Zulassungs-81er, und ein früheres Baujahr, dann viel Spaß beim Kontakte einstellen
