V-Strom macht süchtig

Alles andere zum Thema Motorrad
VR46

Re: V-Strom macht süchtig

Beitrag von VR46 »

Was für ein hässliches und unnötiges Motorrad!
Die, die dir das verkauft haben, feiern sicherlich bis 2021!
Wenn schon in der Klasse, dann ne GS.
.......aber Du verkaufst ja eh wieder im März.

Nix für ungut aber meine Meinung!
:wech:

:prost2:,Jürgen!
GROSSER Fuhrpark belastet !

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

The Knoetz hat geschrieben:
Mo 7. Dez 2020, 21:57
Die Breite beträgt 91cm...mit Koffern
Gruß Frank
Hallo Frank,
zuerst Danke schön und ich gehe davon aus, daß Du jetzt die Alus gemessen hast.
Ich wollte eigentlich das Mass mit den E45 Koffer wissen, aber ist egal, da ich jetzt gegoogelt habe und gelesen habe, daß das Mass der Alus und der E 45 Koffer sich um je 7cm Breite unterscheiden. (Bei meiner Africa Twin liege ich mit den E45 über 110 cm Breite, aber wohl deshalb weil ich wegen des Auspuffs nicht richtig nah dran komme.)

Hintergrund ist aber:
Mir ist aufgefallen, daß Du den E 45 Koffer und auch die 37 l Alukiste (je 23 cm Breite ) montiert hast und hoffe jetzt, daß die Anschlüsse Deiner Alukisten evtl auch an das bei mir verbaute Givisystem passt. Kannst Du mir das bestätigen, bzw sagen, ob man da viel ändern muß oder evtl auch was. Ich kenne die Anschlüße nicht.
Ich habe bei mir an der Inno den E45 (je Breite 30 cm) mit gemessener 91 Gesamtbreite cm verbaut. (zum Vergleich liegt ein auf 5 Glieder ausgeklappter Zollstock auf)
20200607_200513.jpg

Das ist mir halt meistens zu breit und die schmaleren E 21 finde ich mit knapp um 70 cm Breite (auf dem Bild mit 4 ausgeklappten Zollstockgliedern) schon angenehmer.
20200607_200039.jpg
Ich habe jetzt die Hoffnung mit den schmalen Alukisten, die m.M. nicht so schönen E21 mit den Nieten, ersetzen zu können und würde mir durch Dich angeregt, das mal genauer anschauen und evtl jemanden hier im Bereich suchen und mir mal probehalber so ein Ding dann dran machen.

The Knoetz

Beitrag von The Knoetz »

Guten Morgen Harri,

die von mir im Lagerbestand befindlichen Probeweise montierten Koffer sind die E36, nicht die E45. Diese wären mir zu breit. Hatte ich auch schon.

Der neue Träger von SW-Motech hört auf den Namen Pro. Im Gegensatz zum Vorgänger Evo baut dieser schmaler. Die Trägergesamtbreite am Moped sind 45cm. Dazu die Kofferbreiten addieren. Die verschiedenen Aufnahmeadapter machen einen in der Kofferauswahl völlig unabhängig. Extrem stabil trotz Quicklock Verbinderschrauben.

Ich habe noch einen Satz G+G Premium Alukoffer in 40/30L Ausführung mit Klickfix Adapter Moto und Giviadapter übrig, die wären Ideal für die AT. Wasserdicht, stabil, Neuwertig.

Ein Satz BMW Alukoffer für F800/R1200GS mit Edelstahltröger, schwarz gepulvert steht auch noch herum, aus vergangenen Tagen.

Einen Satz Givi E22 ohne Nieten steht auch noch herum und wandert als 3.Iption an die Strom.

Ich glaube ich lade mal ein paar Koffer ins Töff und komme auf einen Tee und Plausch vorbei.

Die E36 werde ich bei Fahrten mit Sozius verwenden, die abgerundeten Kanten bieten mehr Komfort im Bereich der Oberschenkel.

Beste Grüße aus Bremen
Frank

@VR 46
R1200GS hatte ich schon, R80 G/S ebenfalls, wobei von alles GSsen die Strassenausführung R80ST am meisten Freude bereitete. War um 1987 mein Neufahrzeugbegleiter für ein paar Monate...ASA Aurich , damals Top in Sachen BMW.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, und die inneren Qualitäten der Suzuki dürfte ich bereits 4x erleben. Da weiß man, was man hat. Zudem ist die Suzi recht Diebstahlsicher.

Parkt eine oder zwei GS'ssen neben einem, rate mal wer nach einem Diebstahl wohl eher zu Fuß, Mietauto die Weiterreise antritt...

Die V-Strom 1000 wollte und wird nie aus gutem Grund in der Michel-Klasse dienen, sie verfolgt ein ganz eigenes anderes Konzept. Ähnlich wie die AT1000 erste Auflage, die war auch nie Konkurenz zur R1200GS.

Sollten sie vermeintlich feiern, dann gönne ich es ihnen von ganzen Herzen. Handel soll immer eine gute Situation für beide Seiten darstellen...nur wenn beide Seiten zufrieden sind ist es ein guter Deal.

Und wenn ich sie wieder verkaufen sollte, was solls. Die Welt ist rund, bunt und schön. Leben bedeutet ständige Veränderung. Und das ist gut so.

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Mo 7. Dez 2020, 20:52
Aber auf dem Handy stehen sie doch richtig herum. Muss ich die Hochkant Bilder dann vorsätzlich auf die Seite drehen, damit sie nach dem übertragen wieder im Hochformat sind ?
Moin Frank,
ja - hatte ich vor einigen Beiträgen so beschrieben ;)
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Ecco

Beitrag von Ecco »

Di 8. Dez 2020, 06:07
Leben bedeutet ständige Veränderung. Und das ist gut so.
Ist mir zu anstrengend.
Mutig, gegen die Euphorie anzugehen, Jürgen. Sind halt alles Plastikbomber.
Kuck dir mal die neue Duc Monster an, erschütternd.

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

Jürgen, ich habs da mehr mit der technischen Seite. Wenn du bei der neuen GS einen Kolbenklemmer hast einen erhöhten Ölverbrauch muss der Motor komplett zerlegt werden.
Ein Tauschmotor kostet schlappe 9000. Euro
oder 6 gebrauchte Cubs.
Ob man bei der V Strom die Zylinder ziehen kann weiss ich nicht bei der neuen AT ist es jedenfalls nicht mehr möglich.
nicht mein Ding!

Gruß Karl

VR46

Beitrag von VR46 »

Ducati Monster ist wohl das beste Beispiel, hier mal die Konstruktionszeichnung von 1990:
a8c22c813189d522c960a04eca1a3288427b51449f08b0d313eaf3d6fda49d39_0-Galluzzi2_UC30138_Mid-768x528.jpg
Natürlich soll jeder das fahren,was er mag, ob 50ccm ( oder 30ccm ;) :laugh2: ) bis 1800ccm, Chopper oder Racer....

@ Frank:

Du hattest vor nicht allzulanger Zeit geschrieben, das Du dich von all deinen Zweirädern verabschiedest....
Deshalb meine Verwunderung über diese Lobhudelei für ein Motorrad, das bei den Händlern fast den Status der Unverkäuflichkeit hat.

Et is so wie et is und jeder Jeck is anders !

Ich wünsche beste Gesundheit und stets unfallfreie Fahrt !

:prost2: ,Jürgen!
GROSSER Fuhrpark belastet !

The Knoetz

Beitrag von The Knoetz »

Hallo Karl,

Das ist Richtig, ich habe nur noch vier Mopeds. Ein Abschied auf Raten. In Corona Zeiten hat sich die Einstellung etwas geändert. Ich muss um nicht in Depressionen zu verfallen, Hartz4 Fernsehen zu entgehen, mich mit etwas beschäftigen was ich kann, gelernt habe (Autodidakt)und mich ablenkt. Zumindest merke ich an der Kälte draußen, wie schön eine heiße Wanne dem Rücken tut...

Und Petra meint, ohne Mopeds am Start wäre ich ungenießbar..

Ob Ladenhüter oder bewundertes Technokrat, ist mir egal. Für mich zählen andere Werte.

Corona würfelt, spaltet nicht nur die Gesellschaft, es ändert viele Kurse. Oder entdecken plötzlich so viele Zeitgenossen die Liebe zum Camping ? Eher nicht, die meisten werfen ihr Lidl/Aldi Material wieder auf den Markt, wenn die Krise vorbei ist.

Also Backen zusammenkneifen und das tun was man kann. Es kommen wieder bessere Tage.
Nächste Woche beginnt vermutlich in vielen Bereichen ein harter Lockdown.

Dann schraube ich lieber und greife aus dem Vorrat.
Beste Grüße und bleib gesund

Frank

PS ohne Lesebrille kann ich im Gegensatz zur AT die Ziffern auf dem Tachodisplay lesen...das entspannt ungemein. Gleitsicht funktioniert nicht.

wobo

Beitrag von wobo »

Di 8. Dez 2020, 11:12
Ob Ladenhüter oder bewundertes Technokrat, ist mir egal. Für mich zählen andere Werte.
Bis dahin sind wir uns ähnlich, nur beim Putzen trennen uns Welten ... :laugh2:

Gruß Wolf

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

Di 8. Dez 2020, 11:12
Hallo Karl,

Das ist Richtig, ich habe nur noch vier Mopeds. Ein Abschied auf Raten. In Corona Zeiten hat sich die Einstellung etwas geändert. Ich muss um nicht in Depressionen zu verfallen, Hartz4 Fernsehen zu entgehen, mich mit etwas beschäftigen was ich kann, gelernt habe (Autodidakt)und mich ablenkt. Zumindest merke ich an der Kälte draußen, wie schön eine heiße Wanne dem Rücken tut...

Und Petra meint, ohne Mopeds am Start wäre ich ungenießbar..

Corona würfelt, spaltet nicht nur die Gesellschaft, es ändert viele Kurse. Oder entdecken plötzlich so viele Zeitgenossen die Liebe zum Camping ? Eher nicht, die meisten werfen ihr Lidl/Aldi Material wieder auf den Markt, wenn die Krise vorbei ist.

Also Backen zusammenkneifen und das tun was man kann. Es kommen wieder bessere Tage.
Nächste Woche beginnt vermutlich in vielen Bereichen ein harter Lockdown.

Dann schraube ich lieber und greife aus dem Vorrat.
Beste Grüße und bleib gesund

Frank

PS ohne Lesebrille kann ich im Gegensatz zur AT die Ziffern auf dem Tachodisplay lesen...das entspannt ungemein. Gleitsicht funktioniert nicht.
wäre noch zu klären ob die Zylinder der V Strom abzunehmen sind

Gruß Karl

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Ja Karl sind sie :prost2:
Gruß Mauri !

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

ich frag mich gerade ob jemand der ein moped als hässlich bezeichnet und dabei die GS als referenz heranzieht, überhaupt ernst genommen werden kann?
normalerweise werden solche leute aus der diskussionsrunde ausgeschlossen :motzen: :laugh2:
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Ganz genau so schaut es aus, wenn die GS so fahren würde wie sie toll ausschaut dann wäre eine Ural in allen Belangen überlegen :laugh2:
Gruß Mauri !

The Knoetz

Beitrag von The Knoetz »

Ein nettes Hallo in die Runde,

Heute musste ich weitermachen, innehalten, Gedanken sortieren und die Stille des Schraubens bewusst erleben

Nicht viel, in kleinen Schritten dem Ziel Frühjahr 2021 entgegen, Reinhard's Schicksal immer wieder im Kopf.

Der Lockdown legt eine bedrückte Stille über unsere Nachbarschaft, Stadtteil. Alles erstarrt.
Garagenmucke wäre nicht angebracht.

Scottoiler Anschlüsse an den Drosselklappen neu verlegt, Luftfilterkasten demontiert, gereinigt, Luftfiltereinsatz neu, Vorbereitung für Zubehörkabelbaum (Heizgriffe/LED Nebel/ Navi)

Die Tage geht's weiter...Stück für Stück. Bleibt Gesund, Weihnachten geht auch ohne Jagd auf Geschenke und Konsum.

Gruß Frank
Dateianhänge
20201216_182749.jpg

Mauri

Beitrag von Mauri »

Aber Musik beim Schrauben muss sein Frank denn Musik gehört doch zum Leben :sonne:
Gruß Mauri !

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“