Yamaha Moegi - Was haltet Ihr von diesem Konzept?
Re: Yamaha Moegi - Was haltet Ihr von diesem Konzept?
Moin,
ich glaub , das wird nichts. Das wird wohl ein Öko - Custom Bike als Messe Eye - Catcher bleiben.
Als alltagstaugliche Inno - Alternative sehe ich es nicht.
Netter Versuch.
ich glaub , das wird nichts. Das wird wohl ein Öko - Custom Bike als Messe Eye - Catcher bleiben.
Als alltagstaugliche Inno - Alternative sehe ich es nicht.
Netter Versuch.
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)
- thrifter
- Fahrzeuge: GENUG
@lage:
Das Ding spielt auf Fahrradniveau an; und beim Fahrrad gibt es auch keine Schwierigkeiten, das Urlaubsgepäck mitzunehmen.
Eine ganze Industrie lebt davon, obwohl kaum ein Fahrrad großartig serienmäßige Gepäckbeförderungsmöglichkeiten hat.
Das Ding wär sowas von abgefahren; ich träume schon davon, bei Komplettstau die Moegi über die Leitplanke zu heben und im Wald zu verschwinden...
Während die Dosenmenschen die Nacht auf der Autobahn verbringen...
Abschweif...
Reinhard
Das Ding spielt auf Fahrradniveau an; und beim Fahrrad gibt es auch keine Schwierigkeiten, das Urlaubsgepäck mitzunehmen.
Eine ganze Industrie lebt davon, obwohl kaum ein Fahrrad großartig serienmäßige Gepäckbeförderungsmöglichkeiten hat.
Das Ding wär sowas von abgefahren; ich träume schon davon, bei Komplettstau die Moegi über die Leitplanke zu heben und im Wald zu verschwinden...
Während die Dosenmenschen die Nacht auf der Autobahn verbringen...
Abschweif...
Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Ach deshalb findest Du die schöne Moegi so schau.
Für Fittnessübungen an der Leitplanke gibt´s aber schon seit 40 Jahren Motorradmodelle die um einiges handliche sind. Die Zweedagda lassen wir mal gleich außen vor, weil ich denke das Du lieber im gewohnten Viertaktrhythmus unterwegs bist.
Mein Vorschlag und mit einem ungemein zuverlässigem Viertaktmotörle versehen, wären da zum einen die legendäre Dax oder Monkey.
Die sind übrigens viel handlicher zum sporteln, da viel kleiner. Weil einen Kratzer im schicken Moegi hätte ich nicht so gern.
Mein herz schlägt da eher für die CT 110. Aber die ist natürlich bei weitem nicht so stylisch, aber in unseren Breiten leider genauso schwer zu bekommen das Postie-bike.
Hier z.B. http://www.google.com/imgres?q=honda+ct ... =109&ty=91
Für Fittnessübungen an der Leitplanke gibt´s aber schon seit 40 Jahren Motorradmodelle die um einiges handliche sind. Die Zweedagda lassen wir mal gleich außen vor, weil ich denke das Du lieber im gewohnten Viertaktrhythmus unterwegs bist.
Mein Vorschlag und mit einem ungemein zuverlässigem Viertaktmotörle versehen, wären da zum einen die legendäre Dax oder Monkey.
Die sind übrigens viel handlicher zum sporteln, da viel kleiner. Weil einen Kratzer im schicken Moegi hätte ich nicht so gern.
Mein herz schlägt da eher für die CT 110. Aber die ist natürlich bei weitem nicht so stylisch, aber in unseren Breiten leider genauso schwer zu bekommen das Postie-bike.
Hier z.B. http://www.google.com/imgres?q=honda+ct ... =109&ty=91
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
axelfoley hat geschrieben:Ganz verschärftes Gerät :hmm:
Erinnert mich an das Honda Teil das nur in Japan erhältlich war.
Die kenne ich und hatte sie sogar lange als Hintergrundbild auf meinem pc!

Erstklassiges Design
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Das ist ja ein scharfes Teil, richtig stylish und wie für die Bacardi Werbung, so als Dekoration für den Hintergrund.
Das sieht eher nicht nach einem Arbeitspferd aus, bildet einen faszinierenden Gegenpol zum Trend der immer schwereren Zweiräder.
Mut haben sie ja, die Japaner, wenn sie die Quickly für das nächte Jahrtausend anpassen...
Das sieht eher nicht nach einem Arbeitspferd aus, bildet einen faszinierenden Gegenpol zum Trend der immer schwereren Zweiräder.
Mut haben sie ja, die Japaner, wenn sie die Quickly für das nächte Jahrtausend anpassen...
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
-
- Fahrzeuge: Innova
Sehr schick das Teil! Aber für mich viieel zu schade zum benutzen.
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Na das hört sich doch spannend an, hat auch ne Schaltwippe - ist mir vorher gar nicht aufgefallen :zwinker: . Wenn son Styler zu einem einigemaßen akzeptabelen Preis daherkommt, dann bekommt die Inno auf jeden Fall einen Garagenpartner :laugh:
Grüße
Oliver
Code: Alles auswählen
aus dem vorstehend Artikel verlinkten Artikel...Dass Yamaha das Leichtmotorrad baut, scheint so gut wie sicher - es gibt bereits einen romantisch-verklärten Werbefilm für das Vehikel
Grüße
Oliver
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
- Cpt. Kono
Die 1,25 ltr. Durchschnittsverbrauch hören sich für mich aber ziemlich utopisch an. :drunk2:
Da scheint mir der Wunsch der Vater des Gedanken zu sein.
Da scheint mir der Wunsch der Vater des Gedanken zu sein.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i
Interessant wäre auch, ob unsere Reifenhersteller in der Fahrradgröße Reifen produzieren würden, die den Geschwindigkeiten, die mit der Moegi moeg(i)lich wären, gerecht zu werden.
Könnte mir die Moegi auch neben der Inno vorstellen. Die Inno als Nutzfahrzeug und die Moegi für schöne sonnige Wochenendtouren, vieleicht sogar mit kleinem Picknickkorb dran.
Könnte mir die Moegi auch neben der Inno vorstellen. Die Inno als Nutzfahrzeug und die Moegi für schöne sonnige Wochenendtouren, vieleicht sogar mit kleinem Picknickkorb dran.
Gruß Harald
-
- Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
das wäre auch was für mich.
-
- Fahrzeuge: Suzuki Bandit 600 S, Opel Astra
Wenn die echte 120 schafft, der Spritverbrauch tatsächlich unter 1,5 Litern liegt und der Preis so 2500 Euro nicht überschreitet, werd ich mir die wohl kaufen....
Bin gespannt, was Yamaha macht......
(pssst, ich würd auch mehr zahlen, muss ja aber keiner wissen)
Bin gespannt, was Yamaha macht......
(pssst, ich würd auch mehr zahlen, muss ja aber keiner wissen)

Leider noch ohne Cub
- Cpt. Kono
Wenn sie 120 Klamotten fahren soll sind 10PS zu wenig. Also wird sie wohl eher 15Pferdchen entwickeln müssen, um unverkleidet 120 zu fahren. Und selbst dann wird´s knapp.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
Glaubst du an den Weihnachtsmann? :hmm:der Preis so 2500 Euro nicht überschreitet
Gruß
Achim
Achim
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i
Denke mal, Preislich dürfte die Moegli so zwischen 2900 und 3500 Euro liegen.
Spekulierenden...
Spekulierenden...
Gruß Harald