G 650 GS
- Innova-raser
- Beiträge: 12908
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 105
- Kontaktdaten:
Re: Und wieder dabei...
Soben gesehen dass die G650GS jetzt auch wieder in good old Germany angeboten wird. Leicht gebotoxed ist sie wieder mit jungendlicher Frische am Start.
Hier sind die Bilder:
Slideshow G650gs / ehemals F650GS
Und noch was nettes für die Knieschleiferfraktion:
Honda CBR250R
Hier sind die Bilder:
Slideshow G650gs / ehemals F650GS
Und noch was nettes für die Knieschleiferfraktion:
Honda CBR250R
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Böcki
- Beiträge: 2797
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
- Alter: 58
Re: Und wieder dabei...
Guten Morgen!Innova-raser hat geschrieben:Und noch was nettes für die Knieschleiferfraktion:
Honda CBR250R

- bike-didi
- Beiträge: 1957
- Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
- Wohnort: Arnsberg
Re: Und wieder dabei...
Ich hatte vor kurzem Kontakt zu einem der Entwickler bei BMW: der Präsentation der G 650 GS ging eine zweijährige Entwicklungszeit voraus. Entgegen der Meldungen zur Präsentation hat man die alte GS nicht einfach aus der Versenkung geholt und lediglich die Optik überarbeitet. Es ist keine Neukonstruktion, aber sie wurde komplett überarbeitet.Innova-raser hat geschrieben:Soben gesehen dass die G650GS jetzt auch wieder in good old Germany angeboten wird. Leicht gebotoxed ist sie wieder mit jungendlicher Frische am Start.
Der Motor wird wie bei den vorherigen G-Modellen bei Loncin in China gefertigt, der Preis soll deutlich unter dem der Twin liegen - nach meiner Einschätzung bei etwa 6.300,- €. Ich denke, dass das ein attraktiver Preis wäre.
Mir gefällt sie sehr gut, ich werde aber trotzdem erst einmal meine "alte" GS weiterfahren.... .
- thrifter
- Beiträge: 2067
- Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
- Fahrzeuge: GENUG
- Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich
Re: Und wieder dabei...
Äh, verstehe ich das richtig: Ich kann zu den neuen BMWs demnächst Chinaböller sagen??
Da kann ich ja doch froh sein, daß meine Innos noch im freien Westen (Thailand) gefertigt wurden...
Und, äh, versteh ich das richtig: Da werden für Chinagranaten dann über 6000 Euronen verlangt (und ev. sogar gezahlt), bloß weil ein 50 my dicker BMW Aufkleber auf dem Tank pappt?
Geht der Aktiengewinn denn wenigstens noch an DEUTSCHE AKTIONÄRE?
Man wird ja wohl noch mal fragen dürfen.....
Leicht verwirrt,
Reinhard
Da kann ich ja doch froh sein, daß meine Innos noch im freien Westen (Thailand) gefertigt wurden...
Und, äh, versteh ich das richtig: Da werden für Chinagranaten dann über 6000 Euronen verlangt (und ev. sogar gezahlt), bloß weil ein 50 my dicker BMW Aufkleber auf dem Tank pappt?
Geht der Aktiengewinn denn wenigstens noch an DEUTSCHE AKTIONÄRE?
Man wird ja wohl noch mal fragen dürfen.....
Leicht verwirrt,
Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...
-
- Beiträge: 3266
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
- Fahrzeuge: Innova
- Wohnort: Fuhrberg
- Kontaktdaten:
Re: G 650 GS
@ Reinhard In Marketingsprech heist das: "Die Komponenten werden über ein globales Produktionsnetzwerk bereitgestellt. So können preisgünstige Lösungen angeboten werden, die weltweit und immer dann und dort verfügbar sind, wann und wo sie benötigt werden." Oder ganz kurz auf Beschönigend Globalisierung.
Bei Ledersitzen für "deutsche" Autos geht das so:
Häute von in Argentinien geschlachteten Rindern werden nach Indien oder China geliefert und dort angegerbt. Dann kommen die Häute nach Italien um dort ausgegerbt zu werden. Dann nach Deutschland um gefärbt und zugerichtet zu werden und gehen dann weiter nach Estland. Dort werden die Teile zugeschnittenn und nach Vietnam geschickt. In Vietnam werden die Teile zusammengenäht und als fertige Bezüge nach D geliefert. Hier werden die Sitze damit bezogen und an den Auto"hersteller" geliefert, der sie dann einbaut. Wohlgemerkt, das sind nur die Bezüge, wo die Gestelle, Schaumstoffe, Polster, Verstellmotoren, Rädchen, Versteller usw. genau gemacht werden weiß der Geier.
Bei Ledersitzen für "deutsche" Autos geht das so:
Häute von in Argentinien geschlachteten Rindern werden nach Indien oder China geliefert und dort angegerbt. Dann kommen die Häute nach Italien um dort ausgegerbt zu werden. Dann nach Deutschland um gefärbt und zugerichtet zu werden und gehen dann weiter nach Estland. Dort werden die Teile zugeschnittenn und nach Vietnam geschickt. In Vietnam werden die Teile zusammengenäht und als fertige Bezüge nach D geliefert. Hier werden die Sitze damit bezogen und an den Auto"hersteller" geliefert, der sie dann einbaut. Wohlgemerkt, das sind nur die Bezüge, wo die Gestelle, Schaumstoffe, Polster, Verstellmotoren, Rädchen, Versteller usw. genau gemacht werden weiß der Geier.
- Innova-raser
- Beiträge: 12908
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 105
- Kontaktdaten:
Re: Und wieder dabei...
Guts mörgeleBöcki hat geschrieben:Guten Morgen!![]()

Wie hat Ralf, in einem anderen Fred, so treffend geschrieben: "Ich bin alt, dick und unbeweglich" und ich dazu noch vergesslich! :laugh:
Aber zurück zum Thema, ich glaube es wird Zeit Kantonesich (Chinesisch) zu lernen. Wie soll ich den sonst später einmal die Ersatzteile für meine BMW bestellen? Ganz zu schweigen davon wie ich ich sonst das Werkstatt- bzw. Fahrerhandbuch lesen soll.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- bike-didi
- Beiträge: 1957
- Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
- Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
- Wohnort: Arnsberg
Re: Und wieder dabei...
Hallo Reinhard,thrifter hat geschrieben:Äh, verstehe ich das richtig: Ich kann zu den neuen BMWs demnächst Chinaböller sagen??
Da kann ich ja doch froh sein, daß meine Innos noch im freien Westen (Thailand) gefertigt wurden...
Und, äh, versteh ich das richtig: Da werden für Chinagranaten dann über 6000 Euronen verlangt (und ev. sogar gezahlt), bloß weil ein 50 my dicker BMW Aufkleber auf dem Tank pappt?
Geht der Aktiengewinn denn wenigstens noch an DEUTSCHE AKTIONÄRE?
Man wird ja wohl noch mal fragen dürfen.....
Leicht verwirrt,
Reinhard
das hast Du richtig verstanden! Die G 650-Modelle werden schon seit 2007 angeboten und hatten am Anfang noch Rotax-Motoren, wurden aber bereits nach kurzer Zeit durch die Loncin-Motoren ersetzt. Nachdem, was ich bis jetzt von diesen Motoren gelesen oder gehört habe, sollen sie aber nicht schlechter als die Rotax-Motoren sein!
Mir wäre das auch egal, da ich ja auch nicht weiß, wo Rotax die Motorteile fertigen läßt... . Und der Rest des Moppeds ist eh ein Sammelsurium von Teilen aus der ganzen Welt... . Das war auch schon bei der "alten" GS so!
Und wenn ich die Qualität meiner GS betrachte, ist "made in germany" absolut kein Garant für gute Qualität. Ich hatte noch nie ein Mopped, an dem ich bei so geringer Laufleistung so viel schrauben mußte... . Da kann das Chinamopped nur besser sein!
- Innova-raser
- Beiträge: 12908
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 105
- Kontaktdaten:
Re: Und wieder dabei...
Interessant. Habe seit über 10 Jahren eine GS in der Garage. OK, ist eine Boxer. Aber ausser Wartung und Verschleiss musste ich noch nie an meiner BMW schrauben. Ausser ich hab mal selber was zerdeppert.bike-didi hat geschrieben:...Und wenn ich die Qualität meiner GS betrachte, ist "made in germany" absolut kein Garant für gute Qualität. Ich hatte noch nie ein Mopped, an dem ich bei so geringer Laufleistung so viel schrauben mußte... . Da kann das Chinamopped nur besser sein!
Ahh...Den Hauptbremszylinder musste ich mal austauschen. Der war undicht geworden. Aber das ist dann schon wirklich alles an defekten.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- t4lupo
- Beiträge: 631
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:25
- Wohnort: östlich von Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Und wieder dabei...
Da kannst du froh sein das es noch eine gute alte GS ist, war gerade in Marrokko mit einigen BMW's unterwegs und eine G650 XChallenge ist schon am ersten Tag nicht mehr am laden. Die zweite ne G650 Xcountry hatte nach einem Stein Kontakt den Schalthebel dermaßen zusammen gefaltet das dieser nicht mehr zu gebrauchen war ( irgend so ein Mist Aludruckgussteil ).Innova-raser hat geschrieben:Interessant. Habe seit über 10 Jahren eine GS in der Garage. OK, ist eine Boxer. Aber ausser Wartung und Verschleiss musste ich noch nie an meiner BMW schrauben. Ausser ich hab mal selber was zerdeppert.bike-didi hat geschrieben:...Und wenn ich die Qualität meiner GS betrachte, ist "made in germany" absolut kein Garant für gute Qualität. Ich hatte noch nie ein Mopped, an dem ich bei so geringer Laufleistung so viel schrauben mußte... . Da kann das Chinamopped nur besser sein!
Ahh...Den Hauptbremszylinder musste ich mal austauschen. Der war undicht geworden. Aber das ist dann schon wirklich alles an defekten.
Außerdem ist Rahmenunterzug und die Motoraufhängung gebrochen. Leider hab ich kein Foto von dem Teil.
Ich hatte mal ne 12er GSA ... nie wieder BMW.
Gruss
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior

------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )
http://wr250r.de/forum/
Dirk
Meine Innova bei Spritmonior

------------------
zweit Mopped
Yamaha WR250R ( Enduro )
http://wr250r.de/forum/
- Innova-raser
- Beiträge: 12908
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 105
- Kontaktdaten:
Re: G 650 GS
Ops...das klingt ja alles furchterregend!!
Habe ja schon (auch hier) gehört dass es einige Problem mit der 12GS geben soll. Auch Didi berichtet ja von unangenehmen Vorkommnissen an seiner BMW.
Zum Glück habe ich immer auf meinen Verstand und mein Bauchgefühl gehört und nie dem Rat des BMW Händlers folge geleistet.
Ich bin mehr als zufrieden mit meiner 11GS. Hatte wirklich nie Probleme mit ihr. Bin in den Ferien meistens alleine und auf einsamen Pfaden unterwegs. Muss mich deshalb auf meinen Untersatz verlassen können.
Deshalb würde ich sie auch nie gegen einen neuere GS eintauschen wollen. Viel eher würde ich mir eine R100G/S in die Garage stellen.
Was ist da nur mit BMW nur passiert? Sollten BMW eventuell einmal nach Thailand zur Nachschulung gehen? :kick: Denn unsere Honda ist ja mindestens so zuverlässig wie meine, mittlerweile in die Jahre gekommene, BMW.

Habe ja schon (auch hier) gehört dass es einige Problem mit der 12GS geben soll. Auch Didi berichtet ja von unangenehmen Vorkommnissen an seiner BMW.
Zum Glück habe ich immer auf meinen Verstand und mein Bauchgefühl gehört und nie dem Rat des BMW Händlers folge geleistet.
Ich bin mehr als zufrieden mit meiner 11GS. Hatte wirklich nie Probleme mit ihr. Bin in den Ferien meistens alleine und auf einsamen Pfaden unterwegs. Muss mich deshalb auf meinen Untersatz verlassen können.
Deshalb würde ich sie auch nie gegen einen neuere GS eintauschen wollen. Viel eher würde ich mir eine R100G/S in die Garage stellen.

Was ist da nur mit BMW nur passiert? Sollten BMW eventuell einmal nach Thailand zur Nachschulung gehen? :kick: Denn unsere Honda ist ja mindestens so zuverlässig wie meine, mittlerweile in die Jahre gekommene, BMW.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Trabbelju
- Beiträge: 1895
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
- Fahrzeuge: Honda, BMW
- Wohnort: Breisgau
Re: G 650 GS
Shareholder-Value ?Innova-raser hat geschrieben:Was ist da nur mit BMW nur passiert?
Meine Single F 650 GS BJ 2005 läuft bis jetzt einwandfrei mit nun über 46.000 km auf dem Tacho, ich kann nicht meckern und werde sie weiterfahren, weil für mich das Preis-, Leistungs- und Kostenverhältnis noch stimmt.
Insofern ist die neue G 650 GS für mich schon eine Option, weil ich eigentlich mehr Motorrad nicht brauche.
Gruß Wolfgang
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter