Naja der Test ergibt für mich die ohnehin bekannte Feststellung, das es egal ist welche Marke. Ob ich sauteures "Double Ester Aktion Performance managment optimizer" Öl zu 15 Euro pro Liter, oder immer noch gutes und günstiges Öl,(so wie ich es nehme) von zb Mannol nehme,das für Motorräder zusammengestellt ist. 20l : 60 Euro.
Die Leute sagen sich halt, och komm, bei 0,7 l, da kann man mal investieren...und der ""Premium""Hersteller reibt sich die Hände. Wenn dann die 0,7l auch noch nur ein mal jährlich fällig werden...
Ich jedenfalls habe noch nie einen Unterschied festgestellt, ob teures oder günstiges Öl.punkt. Und ich habe auch noch nie Schäden gesehen, die heutzutage auf günstiges Öl zurückzuführen sind, wenn die Anforderungen des Motors beachtet werden. Das gibt es einfach nicht. Deswegen ist der einzige Grund, teures und in der Werbung in in schönen Fläschchen und bunten Kanistern angepriesenes Öl zu kaufen eine einstellungs und glaubes-motivierte Entscheidung.
Wir mit unseren cubs, sind doch alles schlaue Rechner und mehr oder weniger echte Sparfüchse. Und ich für meinen Teil bin da auch stolz drauf!
Und deshalb lass ich mich auch beim Thema Öl nicht mehr übern Tisch ziehen.
Wie schon gesagt wurde es gibt nicht viele Themen die noch mehr mit Glauben und "Religion" zu tun haben als Öl, und ebend deswegen so viel Spaß machen

Neben Reifen klar, fällt mir noch das Thema Sprit Sprit Sprit ein
_________________
Ventile einstellen , Service / Inspektion , Kettensatz und Reifen wechseln in Nord-West Deutschland? Bei dir vor Ort! Schick mir einfach mal eine Nachricht.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.