Wenn man unbeding Benzin sparen will kann man ja zu Fuss gehen. Mir ist es egal ob nun 1.9, 2,2. 2.6 oder was auch immer. Ich kanns bezahlen! Geiz war für mich noch nie Geil und einen Sport daraus zu machen ist schon eher im pathetischen Bereich anzusiedeln.
Ich sages ja nicht gerne, denn ich bin sowohl ein überzeugter als auch eingefleischter Motorradfahrer. Aber ich bin ziemlich nahe dran die neue Click 150 zu kaufen. Der Grund ist der folgende:
Einer
Wir sind zur Zeit in Cebu City und Umgebung. Wir haben hier einen Wohnsitz. Gestern und heute haben wir hier einiges zu tun und einige Termine. Deshalb hatten wir und entschlossen unseren Roller (Honda Click 125) mit zu nehmen und dadurch nicht auf das Taxi angewiesen zu sein. Als ich nun gestern so auf dem Roller sass und vor mir eine längere Zeit eine Honda RS150 Respol fuhr, sinnierte ich so darüber nach; Das Herz und die Emotionen würden nur, ausschliesslich und immer nur ein Motorrad, also eine RS150 Repsol, kaufen. Aber der Verstand sagt da was anderes.
Die Click ist extrem praktisch. Wir haben zum Beispiel einige Einkäufe gemacht. Einiges davon konnte in der grossen (Es passt ein Vollvisierhelm rein) U-Box verstaut werden, anderes habe ich vorne an den Hacken gehängt, und einiges auf das Trittbrett gestellt. Alles noch nach europäischen Verstand verstaut.
Dabei ist die Click wendig und schmal. Schmaler als eine NMAX. Jedenfalls denke ich das mal. Denn vor mir war für kurze Zeit auch eine NMAX und die sah doch schon recht breit aus von hinten.
Ich bin hin und her gerissen. Die Click ist unschlagbar praktisch, aber die RS150 Repsol lässt mich kaum schlafen.
Was dieser Scooter verbraucht habe ich keine Ahnung. Es interessiert mich auch nicht. Ob 2.2 oder 2.7. Da sind grad mal einen halbern Liter Unterschied oder bei einer jährlichen Fahrleistung von 10K (Was ich nie und nimmer erreiche, aber andere hier locker abreisen) bedeutet ein halber Liter Mehrverbrauch grad mal € 50 Euro im Jahr! Natürlich ist das auch Geld. Aber wenn einer mit diesen 4.10 Mehrverbrauch pro Monat in Schwierigkeiten gerät dann liegt einiges im Argen und dann wird das Mopped wohl noch das kleinste Uebel sein. Da man, bei einer Fahrleistung von 10K im Jahr wohl extrem darauf angewiesen ist.