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Diesel in Laragne, kleine Off Road...
Verfasst: Do 11. Aug 2016, 17:16
von OldMan
Re: Diesel in Laragne, kleine Off Road...
Verfasst: Do 11. Aug 2016, 20:01
von IGN
Voll Geil Tom
ich kanns mir aber ums verrecken nicht vorstellen
das Du dauerhaft ohne CUB auskommst.
Da macht mein Hirn Spiegelbilder...
Re: Diesel in Laragne, kleine Off Road...
Verfasst: Do 11. Aug 2016, 22:23
von Done #30
ok ok ok ok ok ok ok ok ok ok ok ok ok ok (=nicht in Worte fassbare Begeisterung)
Respekt, manchmal muss ein Mann tun, was ein Mann tun muss.
Auch wenn ich bspw den Umbrail jederzeit der Nordrampe des Stilfser Jochs vorziehe, mein Ding sind Passagen mit derart grobem Schotter nicht. Zumindest nicht mit der eigenen Maschine. Auch nicht die Anfahrt über die Dosenbahn, aber ok, watt mutt, datt mutt.
Ich ertappe mich immer öfter beim Gedanken an eine Sommer RT. Wenn die Kisten doch einen winzigen Tick mehr als Landstraßentempo schaffen würden.
Re: Diesel in Laragne, kleine Off Road...
Verfasst: Do 11. Aug 2016, 22:30
von IGN
Thomas baut Done eine Ultralight CUB...
werden wir sehen wer CUB Geländemeister wird

Jayne unchained...
Re: Diesel in Laragne, kleine Off Road...
Verfasst: Do 11. Aug 2016, 22:31
von WE11ENR31T3R
dem umbrail gehts übrigens wie mir: er hat keinen schotter :-) bin ja die tage da gewesen, ist jetzt alles geteert ...
Re: Diesel in Laragne, kleine Off Road...
Verfasst: Do 11. Aug 2016, 22:40
von Done #30
WE11ENR31T3R hat geschrieben:dem umbrail gehts übrigens wie mir: er hat keinen schotter

bin ja die tage da gewesen, ist jetzt alles geteert ...
Ach ne jetzt, echt? F..k, und da soll man nicht sagen dürfen dass früher alles besser war

Re: Diesel in Laragne, kleine Off Road...
Verfasst: Do 11. Aug 2016, 22:47
von IGN
Done

,
ich höre Ralf aus dem Himmel schreien...
Die GS muss realisiert werden...
da ist dann sicher auch Thrifter dabei...
alter Zündapp Hai Experte
Re: Diesel in Laragne, kleine Off Road...
Verfasst: Fr 12. Aug 2016, 09:53
von Trabbelju
Ihr seid eine harte Truppe, wollt es einfach wissen.
Vielen Dank für den Bericht und die aussagekräftigen Bilder.
Seid ihr die Strecken mit der Standart-Bereifung gefahren ?
Ich finde ja auch die kleinen Wege sehr reizvoll.
Passieren darf da allerdings nichts, und wenn doch, dann wisst ihr euch jedenfalls zu helfen.
Re: Diesel in Laragne, kleine Off Road...
Verfasst: Fr 12. Aug 2016, 10:16
von seaman100
Tolle Bilder, war ja wohl eine Runde Sache, die Tour.
Hat Spass gemacht, sich den Bericht durchzulesen.
seaman100/Martin
Re: Diesel in Laragne, kleine Off Road...
Verfasst: Fr 12. Aug 2016, 11:46
von OldMan
Der Reiz ist sicher, mit etwas exotischem zu fahren, eine Enduro von der Stange kann zwar mehr, hat aber auch jeder
Mein Moped hat eine 2 cm längere Gabel, längere Federbeine als die damalige Serie. Die Hinterradschwinge ist breiter, montiert ist ein Heidenau K 60 Scout 4.00 x18 auf 2,5 er Felge, Edelstahlspeichen. Vorne der Heidenau K60, 100/90 x 19. Das Getriebe hat einen kurzen 1. Gang, 14/26 Zähne anstelle 15/25 Zähne. Sekundär 530 er O-Ring Kette 20/38 übersetzt.
Im September werden die Fußrasten optimiert, die ersten drei Gänge über das Vorgelege Zahnrad noch einen Zahn kürzer Übersetzt und der Endschalldämpfer, wenn möglich, leicht hinten hochgezogen. Da muss ich aber erst schauen, damit das nicht mit der Ortlieb Tasche kollidiert.
Der Motor hat eine etwas optimierte Einstellung, dass ist aber eher den persönlichen Vorlieben geschuldet. Unter dem Motor 6 mm Alu Platte gegen Steine etc.
Das Motorrad von Jens hat ebenfalls einen etwas kürzeren 1. Gang, Fahrwerk Serie, Motor Serie, ebenfalls Alu Schutz. Vorne Duplex Trommelbremse (Enfield), Sekundär Zahnriemen, wird wohl durch Kette ersetzt und 19/38 übersetzt. Bereifung hinten und vorne Heidenau K 60, 100/90 x 19. Systemgewicht etwa 30 kg weniger wie ich
So eine Mongo Inno hätte da auch Spass
