Schweiz-Tour 30.5.-2.6.15
- Myova
- Fahrzeuge: Innova
Hallo ihr Innovaner und Waver
Nun hat es also doch geklappt mit einer Zelt-Tour mit meinem Furry. 1. Von VS über Bad Waldsee nach Vaduz 2. Vaduz, Andermatt, wieder zurück über Walenstadt, über den Sattel bis Merlischachen, kurz vor Luzern 3. Merlischachen nach Sachseln mit Wanderung zum Bruder Klaus 4. Sachseln über Baden/Schweiz nach Hause (874 km, Durchschnitt 1,88 l/100 km). Das Wetter hat mitgemacht aber nicht die schweizer Pässe, deshalb die zweite Passage des Oberalbpasses am 2. Tag. Die Tour schreit nach Fortsetzung. Interessant die vielen grüßenden Dicken. Um die Kurve geflitzt sahen die nur meine dicken Backen und hoben den Finger, meine Fahrradreifen sahen sie wohl erst einen Tick später, da war der Finger schon oben. Ich kann jedem nur raten, es auch einmal zu versuchen, denn die Landstraße meistert die Inno gut - auch mit dicken Backen (ca 20 kg) und die Krabbelei im Zelt ist auch für den alten Schw......arzwälder wider Erwarten eher harmlos.
Viel Spaß beim Planen und Schauen wünscht euch ein Landstraßenfeger
Manfred
Nun hat es also doch geklappt mit einer Zelt-Tour mit meinem Furry. 1. Von VS über Bad Waldsee nach Vaduz 2. Vaduz, Andermatt, wieder zurück über Walenstadt, über den Sattel bis Merlischachen, kurz vor Luzern 3. Merlischachen nach Sachseln mit Wanderung zum Bruder Klaus 4. Sachseln über Baden/Schweiz nach Hause (874 km, Durchschnitt 1,88 l/100 km). Das Wetter hat mitgemacht aber nicht die schweizer Pässe, deshalb die zweite Passage des Oberalbpasses am 2. Tag. Die Tour schreit nach Fortsetzung. Interessant die vielen grüßenden Dicken. Um die Kurve geflitzt sahen die nur meine dicken Backen und hoben den Finger, meine Fahrradreifen sahen sie wohl erst einen Tick später, da war der Finger schon oben. Ich kann jedem nur raten, es auch einmal zu versuchen, denn die Landstraße meistert die Inno gut - auch mit dicken Backen (ca 20 kg) und die Krabbelei im Zelt ist auch für den alten Schw......arzwälder wider Erwarten eher harmlos.
Viel Spaß beim Planen und Schauen wünscht euch ein Landstraßenfeger
Manfred
- Dateianhänge
Zuletzt geändert von Myova am Mi 24. Jun 2015, 08:28, insgesamt 2-mal geändert.
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Herrlich, sooooo muss das sein!
Da scheint wohl was dran zu sein: Grußreflex bei BMW-Fahrern auslösenMyova hat geschrieben:Interessant die vielen grüßenden Dicken. Um die Kurve geflitzt sahen die nur meine dicken Backen und hoben den Finger, meine Fahrradreifen sahen sie wohl erst einen Tick später, da war der Finger schon oben.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Tolle Ausfahrt!
Mit der CUB umso genussvoller
LG
Mit der CUB umso genussvoller
LG
Re: Schweiz-Tour 30.5.-2.6.15
Der Bericht und die Fotos machen Lust auf das Reisen
Gegrüßt hat mich bisher auch noch keiner auf der Innova, habe aber auch nicht so eine schöne Breite wie du
Gruß
jose
Gegrüßt hat mich bisher auch noch keiner auf der Innova, habe aber auch nicht so eine schöne Breite wie du
Gruß
jose
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter."
Konfuzius

Konfuzius
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019 - Wohnort: Weil der Stadt
hi Manfred,
tolle Reise und schöne Bilder. Der Oberalppass wurde bestimmt erst eröffnet.
An welchem See hast Du da gezeltet? Sihlsee?
Ja, die dicken Brummer grüßen ab und zu, mich freut´s und ich Grüß zurück.
Ohne Druck völlig entspannt durch die Landschaft bummeln, ohne Neid und Jagdinstinkt andere vorbeiziehen zu lassen das hat schon was.
Gruß Karl
sehe gerade oben am Bild > Vierwaldstätter See. Wo warst Du da?
tolle Reise und schöne Bilder. Der Oberalppass wurde bestimmt erst eröffnet.
An welchem See hast Du da gezeltet? Sihlsee?
Ja, die dicken Brummer grüßen ab und zu, mich freut´s und ich Grüß zurück.
Ohne Druck völlig entspannt durch die Landschaft bummeln, ohne Neid und Jagdinstinkt andere vorbeiziehen zu lassen das hat schon was.
Gruß Karl
sehe gerade oben am Bild > Vierwaldstätter See. Wo warst Du da?
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Schöne Tour Manfred, und vermutlich bist du mit der Innova einigermaßen um die allgegenwärtigen Verkehrskontrollen in der Schweiz herumgekommen.
Das ganze Land ist wirklich dermaßen gespickt mit Verkehrsüberwachung - unvorstellbar !
So schön die Landschaft ist, und ich war jetzt im Wallis im Reich der Viertausender, aber über die Wegelagerei in der Schweiz kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Typisches Beispiel: Autobahn A9 bei Montreux am Genfer See, Baustelle, 80 km/h, und dann kommt das Zeichen für die Aufhebung der Geschwindigkeitsbeschränkung. 50 m vor diesem Aufhebungs-Zeichen steht ein Blitzkasten.
Kein Einzelfall, sondern gängige Praxis !!!
Wer von euch sich immer und permanent an die Regeln hält, der kann sich trauen die Schweiz individuell zu befahren.
Alle anderen nehmen entweder die Kreditkarte mit, installieren vor Antritt der Fahrt zudem einen Tempomaten oder machen besser einen Bogen um dieses Volk der Wegelagerer und Abzocker.
Ihr könntet ansonsten verarmt nach Deutschland zurückkehren !
Das ganze Land ist wirklich dermaßen gespickt mit Verkehrsüberwachung - unvorstellbar !
So schön die Landschaft ist, und ich war jetzt im Wallis im Reich der Viertausender, aber über die Wegelagerei in der Schweiz kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Typisches Beispiel: Autobahn A9 bei Montreux am Genfer See, Baustelle, 80 km/h, und dann kommt das Zeichen für die Aufhebung der Geschwindigkeitsbeschränkung. 50 m vor diesem Aufhebungs-Zeichen steht ein Blitzkasten.
Wer von euch sich immer und permanent an die Regeln hält, der kann sich trauen die Schweiz individuell zu befahren.
Alle anderen nehmen entweder die Kreditkarte mit, installieren vor Antritt der Fahrt zudem einen Tempomaten oder machen besser einen Bogen um dieses Volk der Wegelagerer und Abzocker.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
schöne bilder hattest bestimmt spass an der tour und nächstes mal gerne wieder berichten! 
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
So weh es mir in der Seele tut, aber leider ist es exakt so wie von Trabbelju beschrieben. Die Hetze, anders kann man es nicht mehr formulieren, ist in einen richtigen Wahn abgeglitten. Die neuste Entwickung ist dass permanente Laserstationen, die noch vor nicht allzulanger Zeit angeschafft wurden, durch mobile ersetzt werden. Die sogennanten "Seminstationären Messanlagen" sind VERSTECKT am Strassenrand häufiger anzutreffen als das man auf einen Einheimischen trifft. Sprich, sie können so gut wie überall stehen! Und meistens nie dort wo es potenziell gefährlich wäre wie Schule, Einkauszentrum oder weiss ich was. Nein, sie stehen mit grösster Vorliebe dort wo sei am meisten einbringen; Auf leicht abfallenden Autobahnstrecken. Auf ausserortsstrecken die mit (aus was für Gründen immern) auf 60 beschränkt sind, auf sehr breiten und übersichtlichen Strassen usw.Trabbelju hat geschrieben:Schöne Tour Manfred, und vermutlich bist du mit der Innova einigermaßen um die allgegenwärtigen Verkehrskontrollen in der Schweiz herumgekommen.
Im weiteren sind die Bussen in keiner Weise vergleichbar mit Deutschland. Als ungefähren Vergleich kann man den deutschen Strafbescheid mal verzehnfachen! Kleine Vergehen, auch Parkbussen, werden sofort und drankonisch geahndet.
Leider, wirklich leider ist es so und ein motorisiertes Befahren der Schweiz ist nur mit äusserster Konzentration möglich. Oder eben mit den (meist überfüllten) öffentlichen Verkehrsmitteln möglich.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Eine super Fahrt, Manfred. Danke für die Bilder und den Aufsatz.
Zur Geschwindigkeitskontrolle in der Schweiz:
da muss man mit der Inno sich doch nicht fürchten. Soo viel über 80 läuft sie ja nur, wenn man sie prügelt. Also entspannt fahren und man hat seine Ruhe. Und einen extrem niedrigen Verbrauch.
Gruß
Bernd
Zur Geschwindigkeitskontrolle in der Schweiz:
da muss man mit der Inno sich doch nicht fürchten. Soo viel über 80 läuft sie ja nur, wenn man sie prügelt. Also entspannt fahren und man hat seine Ruhe. Und einen extrem niedrigen Verbrauch.
Gruß
Bernd
- wolfgang2011
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
- Myova
- Fahrzeuge: Innova
So ganz entspannt ist die Fahrt durch die Schweiz nun wahrlich nicht, schon gar nicht mit der Inno, da ich mich ja nur auf Landstraßen bewegte, musste ich höllisch aufpassen, hier eine Tempobegrenzung auf 70 keine 50 m weiter wieder 60, Ortsdurchfahrten mit 50, wieder 60 ein paar hundert Meter dann die 80, ein dauerndes auf und ab und manchmal konnte ich einfach nicht glauben, dass da immer noch eine Begrenzung sein soll, völlig offene Fläche, aber eine Aufhebung konnte ich mit dem besten Willen nicht finden. Ich habe mir also dreimal überlegt, ob ich den Tacho von 50 km/h auf die 80 km/h "hochschnellen" !!! lassen soll, denn wenn man mit dem PW schon einmal 500 Stutz gezahlt hat, geht man lieber auf Nummer sicher. Aber das ist eine andere Geschichte. Billig war die Schweiz ja noch nie aber im Moment ist es schon eher übel, Camping mit dem (kleinen) Zelt 25 Sfrs, zwei Kaffee mit Brötchen und Marmelade, Butter hatte ich selbst in meiner Küche in der Topbox 13 Sfrs = 13 €. Lichtenstein ist auch nicht besser, Flammen-kuchen einfachste Art und eine Stange Bier 25 Sfrs = 25 €. Aber was wollen wir, mit der Inno fahren wir die Tour mit fast 900 km und bezahlen 25 €, da hat Camping, Kaffee und Essen schon noch Platz - in der Hoffnung, dass der Preis nicht noch durch eine Busse hochgetrieben wird.
Karl, das Zeltbild ist übrigens von Merlischachen am Vierwaldstätter See kurz vor Luzern, die beiden anderen Übernachtungen waren auf den Campingplätzen in Triesen bei Vaduz und in Ewil-Sachseln.
Gruß Manfred
Karl, das Zeltbild ist übrigens von Merlischachen am Vierwaldstätter See kurz vor Luzern, die beiden anderen Übernachtungen waren auf den Campingplätzen in Triesen bei Vaduz und in Ewil-Sachseln.
Gruß Manfred
Zuletzt geändert von Myova am Fr 19. Jun 2015, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Innova-raser
Die Schweiz hat da ihre ganz ureigene Preislogik. Der Euro hat in den letzten Monaten 15% an Wert gegenüber dem Franken verloren. Aber die Preise sind in der Schweiz, in der gleichen Zeitperiode um mehr als 2% gestiegen.Myova hat geschrieben:Billig war die Schweiz ja noch nie aber im Moment ist es schon eher übel, Camping mit dem (kleinen) Zelt 25 Sfrs, zwei Kaffee mit Brötchen und Marmelade, Butter hatte ich selbst in meiner Küche in der Topbox 13 Sfrs = 13 €. Lichtenstein ist auch nicht besser, Flammen-kuchen einfachste Art und eine Stange Bier 25 Sfrs = 25 €. Aber was wollen wir, mit der Inno fahren wir die Tour mit fast 900 km und bezahlen 25 €, da hat Camping, Kaffee und Essen schon noch Platz - in der Hoffnung, dass der Preis nicht noch durch eine Busse hochgetrieben wird.
Aber was man sich definitive nicht leisten sollte ist eine Busse jeglicher Art. Wenn man sich so eine einhandelt dann ist das ganze Ferienbudget flöten.
Man kann in der CH einen vorsätzlich jemanden halb Totschlagen, ihn ein Leben lang zu Krüppel prügeln und man wird nicht so hart bestraft wenn man einmal etwas zu stark auf das Pedal gedrückt hat. Egal ob dabei jemand gefährdet worden ist oder nicht.

Zur Erklärung: Ein Tagessatz entspricht bei € 3000.- Nettoeinkommen pro Monat: € 70.- Somit entsprechen 20 Tagessätze € 1400.-
Hier gibt es noch ein paar mehr Details: http://www.geissmannlegal.ch/fileadmin/ ... 2.2013.pdf

- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Damit sich wirklich niemand Illusionen über die Schweiz macht:
Vor einem halben Jahr hat die Kantonspolizei Zürich ein neues Verfahren zur Erkennung von Fahrunfähigkeit eingeführt, das sich rein auf Beobachtung abstützt.
Über achtzig Punkte werden dabei geprüft, darunter die Motorik, die Aufmerksamkeit und die Pupillen-Reaktion des Autofahrers.
Besteht aufgrund dieser Beobachtungen der Verdacht auf eine Fahrunfähigkeit, muss der Lenker den Führerausweis abgeben und wird dann zur Blutprobe geschickt.
http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/ ... 1.18552367
Auch bei entspannter Fahrt unter Einhaltung sämtlicher Regeln droht der Führerschein-Entzug.
Also den Führerschein auch in Deutschland niemals aus der Hand geben, denn dann kann er nicht beschlagnahmt werden und am nächsten Tag von euch wieder eingesetzt werden, wenn Mann denn unschuldig ist und nur falsch verdächtigt wird.
Behördliche Verfahren können lange dauern, und solange ist der Lappen ansonsten weg - trotz erwiesener Unschuld.
Vor einem halben Jahr hat die Kantonspolizei Zürich ein neues Verfahren zur Erkennung von Fahrunfähigkeit eingeführt, das sich rein auf Beobachtung abstützt.
Über achtzig Punkte werden dabei geprüft, darunter die Motorik, die Aufmerksamkeit und die Pupillen-Reaktion des Autofahrers.
Besteht aufgrund dieser Beobachtungen der Verdacht auf eine Fahrunfähigkeit, muss der Lenker den Führerausweis abgeben und wird dann zur Blutprobe geschickt.
http://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/ ... 1.18552367
Auch bei entspannter Fahrt unter Einhaltung sämtlicher Regeln droht der Führerschein-Entzug.
Also den Führerschein auch in Deutschland niemals aus der Hand geben, denn dann kann er nicht beschlagnahmt werden und am nächsten Tag von euch wieder eingesetzt werden, wenn Mann denn unschuldig ist und nur falsch verdächtigt wird.
Behördliche Verfahren können lange dauern, und solange ist der Lappen ansonsten weg - trotz erwiesener Unschuld.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
- Innova-raser
Es findet Landesweit eine richtiggehende Hetzjagt gegen Auto- und Motorradfahrer statt! Die Bussen sind, wie mehrmals erwähnt, mehr als nur drankonisch! Kleinste Fehler werde masssivst sanktioniert. Dafür ist die CH ein Paradies für Fahrradrowdis.
Mit dem Fahrrad kann man anstellen was man will. Eine Busse ist mit dem Fahrrad in etwa so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto. Egal ob bei gröbsten Verkehr bei Rot über die Kreuzung gefahren wird (das ist übrgigens fast Pflicht als Fahrradfahrer) oder in Fussgängerzonen mit hoher Geschwindigkeit rumgekurvt wird. Egal, mit dem Fahrrad ist alles erlaubt.
Mit dem Fahrrad kann man anstellen was man will. Eine Busse ist mit dem Fahrrad in etwa so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto. Egal ob bei gröbsten Verkehr bei Rot über die Kreuzung gefahren wird (das ist übrgigens fast Pflicht als Fahrradfahrer) oder in Fussgängerzonen mit hoher Geschwindigkeit rumgekurvt wird. Egal, mit dem Fahrrad ist alles erlaubt.

Mit dem Fahrrad wurden auch noch nicht viele Menschen todgefahren. Das ist der wesentliche Unterschied!Innova-raser hat geschrieben:... Egal, mit dem Fahrrad ist alles erlaubt.