Osterausritt

Sparfuchs
Fahrzeuge: Kymco agility 50ccm
Logan Dacia Diesel

Osterausritt

Beitrag von Sparfuchs »

Auf ein westerntreffen...
Sonntag... sonnig und kalt. Es soll trocken bleiben. Geplant sind heute ca. 250 km Rheine -Bad Sassenberg bei Soest über Landstrasse. :inno:

sznuffi
Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA

Re: Osterausritt

Beitrag von sznuffi »

Viel Spass und aufpassen wegen den Osterhasen, die da kreux und quer herumhoppeln
:inno:

Und Helm aufziehen, der Hut wärmt die Ohren nicht :aetsch1:

Zweirad

Beitrag von Zweirad »

Ich denke, der Sparfuchs wird nach

Bad Sassendorf bei Soest fahren.

Es soll der Ort mit der statistisch ältesten Bevölkerung sein. Dieses dürfte der vorhandenen Therme und Saline geschuldet sein. Aber ob Sparfuchs in seinen jungen Jahren bereits dort aufhaltsam sein muß???? Ich denke kaum. Ich jedoch könnte langsam mal überlegen von DO dorthin zu ziehen.

Frohe Ostern aus dem sonnigen Ruhrgebiet, Joe

rs-nova
Fahrzeuge: Honda Innova (verkauft) , Husqvarna TR 650 Strada, Yamaha XMax 250

Beitrag von rs-nova »

Hallo Leute,
mein Osterausritt heute bei 4 bis 7 Grad (keine Gefahr der Motorüberhitzung) führte nach Erlangen (ich suche immer wieder mal gern mein damaliges Domizil auf, wo ich vor 40 Jahren als Student hauste). Wollte mich auf meinen alten Stammplatz am Europakanal in die Sonne setzen, wo ich mir immer den Kopf ausgelüftet habe, wenn er mir zu sehr geraucht hat (vom vielen Lernen natürlich!)
Aber trotz Sonne und kompletten Motorradklamotten habe ich eher gefroren, also lieber weiter! Höchstadt a.d. Aisch, Richtung Bamberg, durch die Fränkische Schweiz wieder heim, insgesamt ca 300 km.

Schee wars, da wenig Verkehr, und neuerdings habe ich den Eindruck, dass die Inno bei Kälte besser läuft als bei Wärme (oder kommts daher, dass ich noch nicht bei Wärme gefahren bin?)

Donnerstag gehts dann in die Wachau für 4 Tage, natürlich auch mit der Inno, obwohl ich seit dem 1.4. auch die Husky nehmen könnte...

Österliche Grüße

Richard
Lass dich von den Dingen des Alltags nicht unterwerfen, aber entziehe dich ihnen auch nicht. Nur so wirst du die Glückseligkeit erlangen. (Huang-Po)

Sparfuchs
Logan Dacia Diesel

Beitrag von Sparfuchs »

In der Tat - es ging über vo rheine nach warendorf /beckum und bad sassendorf /Openmünden und am späten nachmittag wieder zurück jedoch über die A44 und A1.
Insgesamt ca. 280 km. Verbrauch für die strecke 8liter sprit.... geht doch! :sonne: ;)
Dateianhänge
Der gaul ist auf jedenfall fitter als der reiter. Dafür säuft der reiter mehr als das ross...
Der gaul ist auf jedenfall fitter als der reiter. Dafür säuft der reiter mehr als das ross...

Sparfuchs
Logan Dacia Diesel

Beitrag von Sparfuchs »

Das pferdchen vor dem saloon
Dateianhänge
20150405_124859.jpg

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Moin. Bite b 475 gefahren?
Sitze gerade inner aral.
jetzt über ostern am samstag aufem mongo schrauber treffen gewesen und vorher noch an der nordsee mit blick auf Norderney kaeffchen getrunken. 500km.
heute morgen gehts in die Region möhnesee was abholen und aufem Rückweg kurz bei oma reinschauen.
Sollten so 250km werden.
Schöne Ostern ;)
Dateianhänge
Erstmal beide volltanken.
Erstmal beide volltanken.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Sparfuchs
Logan Dacia Diesel

Beitrag von Sparfuchs »

Ja... B475 allemendranlängs...zurück über autobahn... das verkneife ich mir aber in zukunft wenn es geht. Man darf ja wohl aber auf der autobahn fühlte ich mich mit meiner Rosinante dann doch recht unwohl. Dat moped is tourentauglich aber es sollten doch dann eher landstrassen sein. Ich denke mal der gardasee wird irgendwann mal damit von mir besucht werden.
Und pille... die spritrechnung ist ja gut und schön . Jedoch 2.40€ für nen automatenkaffee
den verkneife ich mir. Das ist es ja... der reiter säuft mehr wie das ross..den koch ich lieber eben selber. Das geht ruckzuck.. :up2
Knapp unter 2 liter komme ich bei gute 70 sachen auf'm tacho
Vollgas autobahn mit gegenwind 2.8 l... ca... aber dann ist es quälerei für mich und den gaul. Also : nehme ich in zukunft variante 1
Nur mein arsch muss sich noch dran gewöhnen...oder sitzbank aufpolstern.
Ein reservekanister wird auch angeschafft. Am besten was mit 2.5 liter.wenn man den dann nachkippt kann man ihn sofort ganz nachkippen ohne rumzueiern.ach ja... die 12voltdose muss noch kommen und ne wasserdichte navihalterung :D
Dateianhänge
Gestern hate ich old style navi
Gestern hate ich old style navi

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Ja ist schon heftig. Samatag hatte ich auch thermoskanne und belegte brote dabei
heute morgen hatte ich keine Lust und mir ausnahmsweise mal den kaffee anne aral geholt. Der kommt dort übrigens aus einer richtigen Kaffeemaschine. Sehr gut und halber Liter becher. Das passt schon preislich.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Pille hat geschrieben:heute morgen hatte ich keine Lust und mir ausnahmsweise mal den kaffee anne aral geholt. Der kommt dort übrigens aus einer richtigen Kaffeemaschine. Sehr gut und halber Liter becher. Das passt schon preislich.
2.40 für einen halber Liter Kaffe UND dann noch aus einer richtigen Kaffemaschine, das ist ein ALDI Preis!!! Da kann man sicher nicht meckern. Und das ganze noch auf der Autobahn!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Sparfuchs
Logan Dacia Diesel

Beitrag von Sparfuchs »

So sah das bei mir aus für 130 km :up2:
Dateianhänge
Kein Kaffee für zweichachich....
Kein Kaffee für zweichachich....

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Da hast du ja als Sparfuchs bei einem Namensvetter getankt. Der spart sich ja noch den Aufruck für den Preis per Liter auf den Coupon. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“