Osterausritt
-
Sparfuchs
- Fahrzeuge: Kymco agility 50ccm
Logan Dacia Diesel - Alter: 61
Osterausritt
Sonntag... sonnig und kalt. Es soll trocken bleiben. Geplant sind heute ca. 250 km Rheine -Bad Sassenberg bei Soest über Landstrasse. 
- sznuffi
- Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA
Re: Osterausritt
Viel Spass und aufpassen wegen den Osterhasen, die da kreux und quer herumhoppeln

Und Helm aufziehen, der Hut wärmt die Ohren nicht
Und Helm aufziehen, der Hut wärmt die Ohren nicht
Ich denke, der Sparfuchs wird nach
Bad Sassendorf bei Soest fahren.
Es soll der Ort mit der statistisch ältesten Bevölkerung sein. Dieses dürfte der vorhandenen Therme und Saline geschuldet sein. Aber ob Sparfuchs in seinen jungen Jahren bereits dort aufhaltsam sein muß???? Ich denke kaum. Ich jedoch könnte langsam mal überlegen von DO dorthin zu ziehen.
Frohe Ostern aus dem sonnigen Ruhrgebiet, Joe
Bad Sassendorf bei Soest fahren.
Es soll der Ort mit der statistisch ältesten Bevölkerung sein. Dieses dürfte der vorhandenen Therme und Saline geschuldet sein. Aber ob Sparfuchs in seinen jungen Jahren bereits dort aufhaltsam sein muß???? Ich denke kaum. Ich jedoch könnte langsam mal überlegen von DO dorthin zu ziehen.
Frohe Ostern aus dem sonnigen Ruhrgebiet, Joe
-
rs-nova
- Fahrzeuge: Honda Innova (verkauft) , Husqvarna TR 650 Strada, Yamaha XMax 250
Hallo Leute,
mein Osterausritt heute bei 4 bis 7 Grad (keine Gefahr der Motorüberhitzung) führte nach Erlangen (ich suche immer wieder mal gern mein damaliges Domizil auf, wo ich vor 40 Jahren als Student hauste). Wollte mich auf meinen alten Stammplatz am Europakanal in die Sonne setzen, wo ich mir immer den Kopf ausgelüftet habe, wenn er mir zu sehr geraucht hat (vom vielen Lernen natürlich!)
Aber trotz Sonne und kompletten Motorradklamotten habe ich eher gefroren, also lieber weiter! Höchstadt a.d. Aisch, Richtung Bamberg, durch die Fränkische Schweiz wieder heim, insgesamt ca 300 km.
Schee wars, da wenig Verkehr, und neuerdings habe ich den Eindruck, dass die Inno bei Kälte besser läuft als bei Wärme (oder kommts daher, dass ich noch nicht bei Wärme gefahren bin?)
Donnerstag gehts dann in die Wachau für 4 Tage, natürlich auch mit der Inno, obwohl ich seit dem 1.4. auch die Husky nehmen könnte...
Österliche Grüße
Richard
mein Osterausritt heute bei 4 bis 7 Grad (keine Gefahr der Motorüberhitzung) führte nach Erlangen (ich suche immer wieder mal gern mein damaliges Domizil auf, wo ich vor 40 Jahren als Student hauste). Wollte mich auf meinen alten Stammplatz am Europakanal in die Sonne setzen, wo ich mir immer den Kopf ausgelüftet habe, wenn er mir zu sehr geraucht hat (vom vielen Lernen natürlich!)
Aber trotz Sonne und kompletten Motorradklamotten habe ich eher gefroren, also lieber weiter! Höchstadt a.d. Aisch, Richtung Bamberg, durch die Fränkische Schweiz wieder heim, insgesamt ca 300 km.
Schee wars, da wenig Verkehr, und neuerdings habe ich den Eindruck, dass die Inno bei Kälte besser läuft als bei Wärme (oder kommts daher, dass ich noch nicht bei Wärme gefahren bin?)
Donnerstag gehts dann in die Wachau für 4 Tage, natürlich auch mit der Inno, obwohl ich seit dem 1.4. auch die Husky nehmen könnte...
Österliche Grüße
Richard
Lass dich von den Dingen des Alltags nicht unterwerfen, aber entziehe dich ihnen auch nicht. Nur so wirst du die Glückseligkeit erlangen. (Huang-Po)
-
Sparfuchs
In der Tat - es ging über vo rheine nach warendorf /beckum und bad sassendorf /Openmünden und am späten nachmittag wieder zurück jedoch über die A44 und A1.
Insgesamt ca. 280 km. Verbrauch für die strecke 8liter sprit.... geht doch!

Insgesamt ca. 280 km. Verbrauch für die strecke 8liter sprit.... geht doch!
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Moin. Bite b 475 gefahren?
Sitze gerade inner aral.
jetzt über ostern am samstag aufem mongo schrauber treffen gewesen und vorher noch an der nordsee mit blick auf Norderney kaeffchen getrunken. 500km.
heute morgen gehts in die Region möhnesee was abholen und aufem Rückweg kurz bei oma reinschauen.
Sollten so 250km werden.
Schöne Ostern
Sitze gerade inner aral.
jetzt über ostern am samstag aufem mongo schrauber treffen gewesen und vorher noch an der nordsee mit blick auf Norderney kaeffchen getrunken. 500km.
heute morgen gehts in die Region möhnesee was abholen und aufem Rückweg kurz bei oma reinschauen.
Sollten so 250km werden.
Schöne Ostern
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
Sparfuchs
Ja... B475 allemendranlängs...zurück über autobahn... das verkneife ich mir aber in zukunft wenn es geht. Man darf ja wohl aber auf der autobahn fühlte ich mich mit meiner Rosinante dann doch recht unwohl. Dat moped is tourentauglich aber es sollten doch dann eher landstrassen sein. Ich denke mal der gardasee wird irgendwann mal damit von mir besucht werden.
Und pille... die spritrechnung ist ja gut und schön . Jedoch 2.40€ für nen automatenkaffee
den verkneife ich mir. Das ist es ja... der reiter säuft mehr wie das ross..den koch ich lieber eben selber. Das geht ruckzuck.. :up2
Knapp unter 2 liter komme ich bei gute 70 sachen auf'm tacho
Vollgas autobahn mit gegenwind 2.8 l... ca... aber dann ist es quälerei für mich und den gaul. Also : nehme ich in zukunft variante 1
Nur mein arsch muss sich noch dran gewöhnen...oder sitzbank aufpolstern.
Ein reservekanister wird auch angeschafft. Am besten was mit 2.5 liter.wenn man den dann nachkippt kann man ihn sofort ganz nachkippen ohne rumzueiern.ach ja... die 12voltdose muss noch kommen und ne wasserdichte navihalterung
Und pille... die spritrechnung ist ja gut und schön . Jedoch 2.40€ für nen automatenkaffee
den verkneife ich mir. Das ist es ja... der reiter säuft mehr wie das ross..den koch ich lieber eben selber. Das geht ruckzuck.. :up2
Knapp unter 2 liter komme ich bei gute 70 sachen auf'm tacho
Vollgas autobahn mit gegenwind 2.8 l... ca... aber dann ist es quälerei für mich und den gaul. Also : nehme ich in zukunft variante 1
Nur mein arsch muss sich noch dran gewöhnen...oder sitzbank aufpolstern.
Ein reservekanister wird auch angeschafft. Am besten was mit 2.5 liter.wenn man den dann nachkippt kann man ihn sofort ganz nachkippen ohne rumzueiern.ach ja... die 12voltdose muss noch kommen und ne wasserdichte navihalterung
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Ja ist schon heftig. Samatag hatte ich auch thermoskanne und belegte brote dabei
heute morgen hatte ich keine Lust und mir ausnahmsweise mal den kaffee anne aral geholt. Der kommt dort übrigens aus einer richtigen Kaffeemaschine. Sehr gut und halber Liter becher. Das passt schon preislich.
heute morgen hatte ich keine Lust und mir ausnahmsweise mal den kaffee anne aral geholt. Der kommt dort übrigens aus einer richtigen Kaffeemaschine. Sehr gut und halber Liter becher. Das passt schon preislich.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
2.40 für einen halber Liter Kaffe UND dann noch aus einer richtigen Kaffemaschine, das ist ein ALDI Preis!!! Da kann man sicher nicht meckern. Und das ganze noch auf der Autobahn!Pille hat geschrieben:heute morgen hatte ich keine Lust und mir ausnahmsweise mal den kaffee anne aral geholt. Der kommt dort übrigens aus einer richtigen Kaffeemaschine. Sehr gut und halber Liter becher. Das passt schon preislich.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Da hast du ja als Sparfuchs bei einem Namensvetter getankt. Der spart sich ja noch den Aufruck für den Preis per Liter auf den Coupon. 
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!