3 Väter und 3 Söhne...

VR 46

3 Väter und 3 Söhne...

Beitrag von VR 46 »

Lange geplant,endlich realisiert!
Schönstes Spätsommerwetter...3 gestandene Männer überzeugen ihre Söhne von den "uncoolen" Fahrzeugen!
Um 11 Uhr Treffen bei KLEX (Uxe),kein murren der young generation...los gehts wenig später über feinste und kleinste Strässchen zum Sorpesee... (also wenn einer mal einen Tourguide braucht...hm...von mir bekommt Uwe 5 Sterne :up2: )
Am See angekommen,Stärkung mit lekker Currywurst...die Younster diskutieren über den weiteren Verlauf der Fahrt...am Ende behält Uwe die Zügel in der Hand und fährt einfach vor...
also alles gut ...aber dann:
Immernoch kleine Strasse,abschüssig aber übersichtlich...ich setze zum überholen des (wohl zukünftigen Forumsmitglieds) an, übersehe dadurch die Bremsaktion von Uwe.
In der Senke dieser Strasse rechts vor links...nich ersichtlich und keinerlei Hinweise darauf....
Der Tourguide bremst vorbildlich....ich mach ne Notbremsung...Vorderrad geht wech und wir schlittern so 10 Meter übern Asphalt...
Junge...junge...Wave landet abseits der Strecke...sofort zum Sohnie..der hat aber ausser dem Schreck nichtmal ne Schramme an seiner Schutzkleidung.
Dann Bergung der Wave...Uwe bringt mal kurz mit Kraft und Übung, Lenker und Vorderrad in eine Flucht...ich mach mal dann ne kurze Probefahrt....
Alles gut...Schalthebel und Fussraste....machen wir später... Die Abschürfungen an der Verkleidung? ....ach ja...nen paar Narben...bisschen schwarze Farbe und gut is!
Also mit geschwollener Hand,zerissener Jeans und schlechtem Gewissen zurück zum Startpunkt! Dort haben die Jungs sofort Zerstreung gefunden,Uwe und ich Fussraste und Schalthebel gebogen und auch ne Danksagung gemacht !
Denn 5 Meter von unserem Aufschlagpunkt war nen Stacheldrahtzaun und nen dicker Baum....
ALSO....wunderbar gelaufen !!!! DANKE,liebe Schutzengel !

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Re: 3 Väter und 3 Söhne...

Beitrag von Pille »

:shock:

Da wär mir als Mitfahrer aber die düse gegangen, gerade wo dein Sohn noch dabei war, gut das nichts schlimmes passiert ist!

:prost2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

olster

Beitrag von olster »

noch mal Schwein gehabt, vielleicht war es auch gleich der richtige Warnschuss für die drei "kleinen", falls sie sich für eine Zweirad Kariere auf einem so uncoolen Fahrzeug hinreißen lassen.
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)

monaco
Fahrzeuge: Peugeot Satelis 250

Beitrag von monaco »

Gratuliere zu deinen Schutzengeln!

Sowas kann immer mal passieren. Ich hoffe hier nie von nem schlimmen Ausgang so einer
Aktion lesen zu müssen....

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Dein Regelverstoß wurde prompt bestraft.
Den Junioren wurde nachhaltig vor Augen geführt, wie schnell ein Einspurfahrzeug zu Boden gehen kann, wenn Mann vorne überbremst.
Hmmmm, Werbung für motorisierte Zweiräder war das nicht gerade.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

seaman100
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova

Beitrag von seaman100 »

Hallo Jürgen,

dann stecke mal nee Kerze für deinen Schutzengel an.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

VR 46

Beitrag von VR 46 »

kurzes Update: meine Hand is doch gebrochen,nun erstmal 6 Wochen Gips.... :cry:

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

VR 46 hat geschrieben:.... :cry:
alles in allem noch mal mit nem blauen Auge davongekommen. Gute Besserung!

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

VR 46 hat geschrieben:kurzes Update: meine Hand is doch gebrochen,nun erstmal 6 Wochen Gips.... :cry:
Gute Besserung und Herzlich willkommen im Club! Meine Tour durch den Bregenzerwald am ersten Urlaubstag absolvierte ich auch mit einem Daumen, der mir danach sechs Wochen Krankschreibung einbrachte. Ich glaub, wenn ich so eine Aktion mit Sohnie gebracht hätte, hätte mein Haus eine neue Schließanlage bevor ich heimkomme. Unsere wenigen gemeinsamen Touren früher waren mit sehr viel Diskussionen vorher und hinterher verbunden. Inzwischen darf er selber fahren, er konnts nicht erwarten. Also alles richtig gemacht ;-)
Ich hoffe, dein Junior hats auch vom Kopf her weggesteckt?
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Hey Jürgen gute Besserung und wenn du Hilfe mit dem Moped brauchst sag Bescheid.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

JanN
Fahrzeuge: 2 x Innova 125 i, BMW G650 XCountry

Beitrag von JanN »

Mensch Jürgen, so ne sch... :wein:

So'n Vorderrad geht einfach verdammt schnell weg, wenn man überbremst - sowas hat mich auch schon mal auf den Asphalt zum liegen gebracht...

Gute Besserung!
Jan
Wer weiß was er nicht weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.

Bild

KLex
Fahrzeuge: Wave 110 i schwarz / Inazuma 250 auch schwarz / KLX 250 natürlich grün

Beitrag von KLex »

Hey Jürgen. Das liest sich ja nicht so gut.Erst frisst Du uns die ganzen Arnica Kügelchen weg und dann ist die Hand doch gebrochen.Das sah ja so schlimm von außen nicht aus. Um Deine Hand beneide ich Dich ja nicht aber die sechs Wochen zu Hause... . Gute Besserung und Kopf hoch. UWE
Leistung ist Firlefanz.

VR 46

Beitrag von VR 46 »

KLex hat geschrieben:Erst frisst Du uns die ganzen Arnica Kügelchen weg und dann ist die Hand doch gebrochen.Das sah ja so schlimm von außen nicht aus.
:laugh2: ...als höflicher Gast schlägt man solche Angebote doch nich aus...hätt auch nich an nen Bruch gedacht aber Montagmorgen sah die Hand aus wie ein aufgeblasener Handschuh...
Pille hat geschrieben: und wenn du Hilfe mit dem Moped brauchst sag Bescheid.
Danke fürs Angebot...Bis auf Kosmetik wohl alles takko mit der Wave
Done #30 hat geschrieben:Ich hoffe, dein Junior hats auch vom Kopf her weggesteckt?
Wird sich zeigen...die nächste Tour mit ihm wäre ja auch erst so April 2015...

@ all: Danke für die Genesungswünsche,wird schon werden! :prost2:

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Auch aus dem Saarland gute Besserung und lass den Kopf nicht hängen denn so was kann passieren:!:
Gruß Mauri !

HondaFan
Fahrzeuge: Yamaha FZ8, Honda MSX, Honda SH125i
Honda CR-V, Mazda CX3

Beitrag von HondaFan »

auch von mir gute Besserung Jürgen!
Gruß, Tri

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“