Aurich Oldtimer "Rallye"

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Aurich Oldtimer "Rallye"

Beitrag von Pille »

Gestern war ich gast bei der Aurich Oldtimer Rundfahrt und habe mit Fritten Robert und seiner Madame einen tollen Tag verbracht. :prost2:

Danke nochmal Robert. Es hat mir sehr gut gefallen und würde mich auch nächstes Jahr sehr freuen, wenn es klappt und euch noch einmal begleiten. Dank dir. :prost2:

Die Anfahrt war recht unspektakulär. B54 und a31 Bissel über Land. Nur wegen Ferien hatte ich leicht Bammel vorm elbtunnel. Da ist es so eng das es auch mit dem Moped schwierig wird sich durchzuquetschen. Tunnel und einspurige Baustelle mit 40km/h is ne Super Kombi wenn man viel Spaß am Stau hat. :?

Witzigerweise rutschte es nur so durch nicht mal stockend. Auf der anderen Seite hingegen in Gegenrichtung standen km um km die Autokolonne...wollten wohl alle nach Holland shoppen. :)

Wegen starkem Gegenwind verzögerte sich mein Schnitt deutlich auch der Verbrauch war ziemlich hoch, aber einmal tanken reichte. Aurich erreichte ich wenige Minuten nach Termin. Und da tauchte schon die oldtimergruppe an einer Kreuzung auf. Die sind auf die Sekunde losgezogen, wenn nicht gar 5 Minuten früher :( bin ich selber schuld, wer zu spät kommt....

Ich gewendet! Moped durchgeschlängelt, seh ich Robert schon vorne winken :lol:

Jesss! Also erstmal hinterher. Bei der nächstbesten Gelegenheit Boxenstopp. Vom Moped ins Auto springen! Zackzack.
Und weiter den Anschluss wieder herstellen.
Puhhh das lief Super. Erstmal nen käffchen. :mrgreen:
Dann fuhren wir durch die Lande. Besuchten und besichtigten die Deula betriebe.

Danach schlug meine Stunde: ich schwinge mich hinters Steuer des NSU.
Und bekomme es nicht sauber hin :( :oops:

Nochmal Wechsel, Robert fährt erstmal weiter, das wir den Anschluss nicht verlieren.
Ich zweifelte schon an mir :roll: dann stellte sich raus warum ich den Wagen abwürgte: die Handbremse und keiner hat's gemerkt :laugh2: :stirn: oh man.
Dann weiter. Mittagspause, essen.

Zweiter Versuch: Handbremse lösen. :idea: :mrgreen:
Und nun drehte ich ein paar Runden über den Parkplatz. Jetzt hatte ich mich gewöhnt und durfte mich den Rest der Rundfahrt hinters Steuer klemmen. :sonne: cool!

Das nächste Ziel war ein privates Landwirtschaftsmuseum.nnoch nie sah ich so viel altes Zeugs auf einem Haufen, sehr interessant ein Lebenswerk an Sammlung. Und ein um das andere Teil, mit dem niemand in der Gruppe, von Jung bis alt etwas anzufangen wusste.

Wir waren etwa 30-40 Personen mit ca 20 Autos, teils auch alltagswagen.

Kaffee Kuchen kurioses bestaunen und vorgeführt bekommen.
Dann hab ich noch ein paar Zeilen aus einem alten predigerbuch vorgelesen, weil keiner wollte. Warum? Naja altes Buch ist nicht sehr präzise.

Es war aus dem 15 Jahrhundert!!!

Der Tag neigte sich dem Ende, wir machten uns auf den Rückweg und ich persönlich fand es einen sehr tollen Tag.

Gegen 19 Uhr brauch ich in Aurich auf. Der Wind stand günstiger. Inklusive einer puse mit essen fassen, war ich trotzdem gut vor 22 Uhr zu Hause.
Lief übrigens alles ganz glatt kein stau. Auch am Tunnel nicht. Naja...die ganzen shoppingsüchtigen hollandausflügler standen nun abends an der anderen Seite des tunnes viele km im stau. Ich hatte freie fährt!

Und wir haben genau darüber vorher noch gewitzelt,..

Ein toller Tag! Klasse. Danke nochmal an Robert, bis demnächst an der möhne. Dann trinken wir ein Bierchen zusammen. :prost2:

Ich hab aufgrund des "boxenstopps" nur ein Foto, da ich alles im Moped lies. Robert hat aber noch was, ich liefere dann nach.

Schöne Ferien euch allen!
Dateianhänge
image.jpg
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

guri

Re: Aurich Oldtimer "Rallye"

Beitrag von guri »

Moin Pille,

wie kann die Anfahrt unspektakulär sein? Münster - Elbtunnel - Aurich? Kein Wunder, dass Du etwas spät dran wars :aetsch1:

Klasse! Kann nur Spass gebracht haben. Und NSU typisch - die zusätzlich aufgestellten "Lungenflügel"
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneewittchen)
SH 300i(Rosenrot)
Space Star - mein 4. Mitsubishi

Marsmännchen

Beitrag von Marsmännchen »

Wie waren die Autos doch mal schön.

spitzen Tag, freue mich schon auf die Fotos.

VR 46

Beitrag von VR 46 »

@ Pille: ...von Münster nach Aurich durch'n Elbtunnel :o ...da muss man erstmal drauf kommen...daher von mir den goldenen Pfadfinderorden für diese Aktion! :laugh2:

Fritten-Robert

Beitrag von Fritten-Robert »

Hi,

die Oldtimerausfahrt findet immer Karfreitag statt. Start ist 9:30h hinter der früheren Kaufhalle, jetzt NixWieHin. Aurich, Pferdemarkt. Info für den Fall, daß da jemand Bock drauf hat. Würde mich freuen, mal wieder ein altes Motorrad dort zu sehen, gab´s schon lange nicht mehr. Ungeschriebenes Gesetz: es gibt keine zu spät gekommenen, nur zurück gebliebene. Pille war zwar ganz knapp zu spät, dafür aber hellwach, machte die 180°-Wende und klebte dann an meiner Stoßstange. Ging nicht alles ganz legal ab, der Schlingelkurs auf den ersten Kilometern, daß interessierte den Mann da hinten aber nicht :superfreu:

Ja Pille - der kam immer besser klar mit dem Wagen, der bald doppelt so alt ist wie er selbst. So stellte sich dann auch irgendwann dieses entspannte Lächeln ein:

Bild

Gruß
Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Hehe da grinsta. :D

Aber elbtunnel is auch gut :laugh2: ich meinte emstunnel a31! :lol:

Hier noch mehr Fotos.
Dateianhänge
Der Wagen
Der Wagen
Was ein cooles Foto. :)
Was ein cooles Foto. :)
Ich kann lesen^^
Ich kann lesen^^
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“