GARDASEE-Tour 2012 - reloaded

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

GARDASEE-Tour 2012 - reloaded

Beitrag von Böcki »

bevor der Winter da ist noch ein paar Bilder von meiner diesjährigen Gardasee-Runde. Nicht viel Text, dafür (hoffentlich) ein paar schöne Aufnahmen...

Los ging es am Montag nach dem Möhnesee-Treffen. Da ich auf der gemeinsamen Ausfahrt irgendwie den Eindruck hatte dass meine Kupplung rutschte ging ich auf Nummer Sicher und nahm für Italien dann meine noch jungfräuliche Zweit-Inno. In 2011 hatte ich 3 Übernachtungen am See, dieses mal wollte ich etwas länger bleiben und habe eine gute Woche eingeplant. Wieder keine festen Routen oder so, sondern einfach drauflos fahren und sich die Gegend anschauen.

Erste Etappe bis München, vielen Dank nochmal an Maria & Hartmut für die Übernachtungsmöglichkeit inkl. großer Brotzeit-Tüte :mrgreen:

Bild

wie gehabt, mit leichtem Gepäck unterwegs, am Garda habe ich ein Hotel gebucht. Auf dem Weg nach Garmisch:

Bild

Letztes Jahr bin ich ja den Jauffenpass gefahren, dieses mal eine etwas andere Route übern Fern- und Reschenpass. Dieses Bild darf dann natürlich nicht fehlen:

Bild

schöne Strecke, aber etwas länger als der direkte Weg. Also ordentlich Kilometer gemacht, ab späten Nachmittag war ich dann am Gardasee. Das Hotel lag etwas überhalb dem See in Tremosine. Blick aus dem Fenster:

Bild

Was dann kommt ist klar: gut frühstücken, Marschverpflegung in die Tasche und rauf auf die Inno die Gegend erkunden. Daher hier mal ohne viel Kommentare einige Bilder von unterwegs...

Bild

Bild

Bild

die Inno ist so leise, da blieben selbst die Enten sitzen :mrgreen:

Bild

Bild

Fahrt den Monte Baldo rauf

Bild

Tremalzo-Pass. Irre, wie manche Fahrradfahrer sich da hochquälen...

Bild

an der Stelle war es so steil, dass die Inno auf dem Seitenständer gerade so stehen blieb ohne zurückzurutschen:

Bild

wärmende Sonnenstrahlen im Rücken, rechts im Schatten noch Schnee, war auf knapp 1.800 m Höhe:

Bild

am Lago di Valvestino, ganz tolle Gegend, stundenlang gefahren und keine 2 Fahrzeuge gesehen...

Bild

die Staumauer, der Mai war echt regenarm...man sieht es ;)

Bild

mein "Parkplatz" vorm Hotel:

Bild

direkt am Ufer vom Gardasee. Ein Paradies für Kitesurfer:

Bild

Bild

Bild

Bild

wird fortgesetzt...

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Re: GARDASEE-Tour 2012

Beitrag von braucki »

Hi Böcki,
vielen Dank für die tollen Bilder. Im nächsten Jahr haben wir auch mal wieder einen Urlaub am Gardasee ins Auge gefasst - auf dem Hinweg ein paar Tage Wanderurlaub in Bayern oder Österreich und dann weiter Richtung Desenzano (wir sind Weicheier, aus diesem Grund auf jeden Fall mit dem PKW - und "kleines Gepäck" geht sowieso nicht :mrgreen: ).
Auf jeden Fall sind die Impressionen bei dem heutigen Sch**ßwetter echt eine angenehme Abwechselung.
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Re: GARDASEE-Tour 2012 - reloaded

Beitrag von Bertarette »

Super Bilder :up2: Da möchte man sofort die Inno satteln und runterfahren, die Gardaseeecke ich wirklich wunderschön !
Gruß Harald

GroßerKolben

Beitrag von GroßerKolben »

Auch ich hatte meine Freude an den schönen Bildern, vielen Dank!
Brot für die Welt, Wurst für mich!

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Tolle Bilder Böcki!Wann war denn die Tour,Frühjahr oder Sommer?
Gruß Mauri !

Heavendenied
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1

Beitrag von Heavendenied »

Wirklich schöne Bilder Böcki!
Jetzt trauer ich noch mehr meiner dieses Jahr verpassten Tour nach Sürtirol nach...
Anderseits hat so ein kleiner Schreihals zuhaus ja auch was... *g*
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

Mauri hat geschrieben:Wann war denn die Tour,Frühjahr oder Sommer?
Ende Mai, im Sommer wäre es mir dort unten zu voll. So war's wieder genau richtig für mich: leere Straßen, schon angenehme Temperaturen und noch Schnee auf den Bergen :P

ich glaube, das war am Ledrosee

Bild

das übliche Poser-Bild vor den Eiscafe's, Neo-Kühe wohin man sieht...nix wie weg! :mrgreen:

Bild

kleine Nebenstraße von Tremosine runter zum See, wenn sich da 2 Autos entgegenkommen gibt es ein Problem. Die Inno paßt zum Glück immer vorbei

Bild

mehr brauchte ich am Tag nicht: meine Wasserflasche, ein Stück Schokolade und die Umgebungskarte:

Bild

oben auf dem Monte Baldo, die ersten Blumen kommen heraus

Bild

Bild

irgendeiner von den anderen See'n dort :D

Bild

auf dem Rückweg, diesmal wieder alte Brennerstraße Richtung Innsbruck

Bild

auf dem Weg nach München, wohlverdiente Pause am Kochelsee nachdem die Kesselbergstraße bezwungen wurde ;)

Bild

Es war wieder eine super Reise, habe viele neue Ecken gesehen, tolle Straßen gefunden und konnte etwas vom hektischen Alltag entfliehen. Ich war 8 Tage unterwegs, 6 Tage unten und hatte nur schönes Wetter und bin so gut 3.500km unterwegs gewesen. Die Inno brauchte dafür ca. 100 ccm Öl, etwas Kettenspray und nie mehr wie 1,8 L/100km und lief (was auch sonst :mrgreen: ) völlig problemlos. Keine Maut, kein Pickerl, günstiges Hotel (was aber wirklich super-gut war) und 2 Übernachtungen bei Bekannten machten die Tour wieder zum Schnapper. Mehr brauche ICH nicht, um von 'Urlaub' zu sprechen...

Wie geht's weiter? Nochmal dahin?

Ja, kann sein. Für 2013 plane ich aber auch noch was anderes ein. Muß aber schauen, ob ich 3 (oder noch besser: 4) Wochen Urlaub am Stück bekomme. Aber wenn's auf große Tour geht, dann nur mit der Innova.

In diesem Sinne: Gute Fahrt allen, die es genauso machen :P

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Einfach super!

Wunderschöne Bilder, vor allem die 2. Serie. Ich liebe die "Einsamkeit". Weg von jeder Hektik und täglichen Stress. Trotzt jahrzentelangen üben und trainieren gelingt es mir nicht diesen Strudel von Stress und täglicher Hektik zu durchdringen. NUR das Reisen dorthin wo man noch mit sich und der Natur sein kann macht wirklich frei.

Dein letztes Bild ist wirklich inspirierend. ZEIT haben so viel man möchte! Viel lieber würde ich in Zeit als in Euro bezahlt werden. Dann würde ich noch mehr arbeiten!!! :-)
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Böcki hat geschrieben:
Mauri hat geschrieben:Wann war denn die Tour,Frühjahr oder Sommer?
Ende Mai, im Sommer wäre es mir dort unten zu voll. So war's wieder genau richtig für mich: leere Straßen, schon angenehme Temperaturen und noch Schnee auf den Bergen :P
Traumhaft :!: Meine Freunde und ich fahren im Mai oder anfang Juni immer in die Vogesen(ca. 280 km von uns)aber mit den großen Moppeds.Da ist es so ähnlich wie auf deinen Bildern nämlich einfach traumhaft :idea:
Gruß Mauri !

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Sehr inspirierend! Danke Böcki!

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Schöne Bilder, vielen Dank.
Diese kleinen Sträßchen bevorzuge ich auch und nenne das motorradwandern.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

corollali

Beitrag von corollali »

großartiges Abschlußbild....vielen Dank.

Mehr ist nicht zu sagen
Gruß
Roman
Auspuff von Makina Parts 110€, Alufelgen von Faddybike 159€.

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

klasse wer da nicht lust bekommt sich selbst auf moped zu setzen und loszureisen.. toll! :clap:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Rossweiss

Beitrag von Rossweiss »

JA - das macht Lust auf langsames Reisen.

Aber solche langen Strecken traue ich mich (noch) nicht.
Mit so wenig Gepäck kann man auskommen? Da muss ich noch Disziplin entwickeln. Der Benzinkanister schafft erst richtigen Bewegungsspielraum; nicht immer auf Tankstellen achten zu müssen.

Mit meinem kleinen Hund im sicheren Stoffkasten hinter mir, war ich 3 Tage auf Meck-Pom's Landstrassen unterwegs. 2 Übernachtungen und insgesamt nur 400 km - aber es hat alles wunderbar geklappt. Vor allem die Steckdose fürs alte Nokia-Telefon-Navi hat sich bestens bewährt. Über weite Strecken keinerlei Datenfunk; somit muss man zuvor herunter geladene Länder drauf haben. Mein Zwergpinscher hat nicht gemeckert; weich und warm verpackt habe ich alle 60 Minuten eine sehr lange Pause gemacht. Zuvor abgepacktes Trockenfutter und 3 Minidosen. Alles kein Problem.
Die Wave ist mein zehntes Bike (u.a. Vespa 200PX + 125PX, Honda Dax, Velosolex, Mofa - die ganze Bandbreite...)

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Rossweiss hat geschrieben:JA - das macht Lust auf langsames Reisen.

Aber solche langen Strecken traue ich mich (noch) nicht.
Mit so wenig Gepäck kann man auskommen? Da muss ich noch Disziplin entwickeln. Der Benzinkanister schafft erst richtigen Bewegungsspielraum; nicht immer auf Tankstellen achten zu müssen.

Mit meinem kleinen Hund im sicheren Stoffkasten hinter mir, war ich 3 Tage auf Meck-Pom's Landstrassen unterwegs. 2 Übernachtungen und insgesamt nur 400 km - aber es hat alles wunderbar geklappt. Vor allem die Steckdose fürs alte Nokia-Telefon-Navi hat sich bestens bewährt. Über weite Strecken keinerlei Datenfunk; somit muss man zuvor herunter geladene Länder drauf haben. Mein Zwergpinscher hat nicht gemeckert; weich und warm verpackt habe ich alle 60 Minuten eine sehr lange Pause gemacht. Zuvor abgepacktes Trockenfutter und 3 Minidosen. Alles kein Problem.
unsere mopeds sind also locker auch zum verreisen mit dem besten freund des menschen geeignet! gibts da kein bild von sieht bestimmt klasse aus. und ich denk mal ob man nun 400 oder 4000km unterwegs ist macht zwar schon einen unterschied aber darauf kommt es nicht an. das man überhaupt mal rausfährt und sich die zeit nimmt das zählt. :up:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“