Hübsche Bilder von netten Landschaften
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Als "Einstimmung" für die nächste Tour könnte es von Vorteil sein sich mal diese hübschen Bilder anzuschauen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Re: Hübsche Bilder von netten Landschaften
Außerorts 6 km/h zu schnell haben mich in der Schweiz 108,20 Euro gekostet.
Die haben auch mobile Blitzer.
Die haben auch mobile Blitzer.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Hallo Andy,
hier im Odenwald ist ebenfalls alles "vermint".
Kleine, runde Säulen, die von vorne und hinten Bilder machen. Ich weiß aber, WO sie stehen+fahre entsprechend.
hier im Odenwald ist ebenfalls alles "vermint".
Kleine, runde Säulen, die von vorne und hinten Bilder machen. Ich weiß aber, WO sie stehen+fahre entsprechend.
-
Berti
Da hab ich ein besseres Rezept. Überall entsprechend zu fahren, auch wenn man nicht weiss wo sie stehen.Ich weiß aber, WO sie stehen+fahre entsprechend.
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
ich bemühe mich. aber man kann einfach nicht ständig auf den tacho starren, das erlaubt der dichte verkehr nicht, grad mit dem zweirad...........Berti hat geschrieben:Da hab ich ein besseres Rezept. Überall entsprechend zu fahren, auch wenn man nicht weiss wo sie stehen.Ich weiß aber, WO sie stehen+fahre entsprechend.
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Wohl war. Ich bin heutzutage alles andere als ein Raser oder Schnellfahrer. Ich gebe sehr wohl Acht das ich den Limiten entsprechend fahre. ABER das genügt heute nicht mehr. Denn da wo diese superinteligenten Maschinen stehen da lohnt sich sich massiv. Da sind die Steuereintreiber Chorknaben dagegen.
Es geht bei dem allermeisten Standorten darum massiven, extrem leicht verdienten Ertrag zu generieren. Die paar netten Bildchen mit Schulkindern und Fussängerstreifen sind bestenfalls das Feigenblatt um all die Dreistheit und Wegelagerei zu kaschieren! Basta!
Also Augen auf Kollegen. Speziell mit den Eintreibern in Oesterreich und der Schweiz lässt sich NIE spassen. Das Geld tüchtige ins Geld und kann die Ferien ganz schön versauen!
Und nicht wenige dieser Blechräuber sind extrem Mobil!!! Die Zeiten der Stationären Maschinen die jeder Depp kennt sind langsam vorbei.
Aber das ist leider noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Es geht noch viel viel perfider dem unbescholtenen Bürger die letzten Pfennige aus der Tasche zu ziehen. Die zur Zeit übelste Technik nennt sich Abschnittskontrolle.
In nicht all zu ferner Zeit wir jeder der ein Fahrzeug lenkt zwingend eine Kreditkarte brauchen mit einer genug grossen Limite. Ohne eine solche im eingebauten Terminal im Auto eingesteckt zu haben bewegt sich das Fahrzeug keinen Meter. Im weiteren wird dann die ganzen Fahrt- und Parkperimter über Funk und GPS ausgertet. So kann jeder Verstoss umgehend geahndet werden. Sprich umgehend von der Kreditkarte abgebucht werden.
Entschuldigt bitte meine etwas zornige Schreibweise. Schlussendlich dient es ja uns allen. Wer möchte denn schon sein Lebem im Strassenverkehr verlieren. Ist doch viel besser in einem wunderschönen Spital, infolge eines Behandlungsfehlers zu sterben. Oder sein Leben frühzeitig durch Mangelernährung zu verlieren.
Trotzdem, dieses Raubrittertum geht mir schon ganz schön auf den Senkel. Diese spiessige Doppelmoral der einen würde mir noch den allerletzten Nerv kosten hätte ich da nicht die Notbremse gezogen.
Es geht bei dem allermeisten Standorten darum massiven, extrem leicht verdienten Ertrag zu generieren. Die paar netten Bildchen mit Schulkindern und Fussängerstreifen sind bestenfalls das Feigenblatt um all die Dreistheit und Wegelagerei zu kaschieren! Basta!
Also Augen auf Kollegen. Speziell mit den Eintreibern in Oesterreich und der Schweiz lässt sich NIE spassen. Das Geld tüchtige ins Geld und kann die Ferien ganz schön versauen!
Und nicht wenige dieser Blechräuber sind extrem Mobil!!! Die Zeiten der Stationären Maschinen die jeder Depp kennt sind langsam vorbei.
Aber das ist leider noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Es geht noch viel viel perfider dem unbescholtenen Bürger die letzten Pfennige aus der Tasche zu ziehen. Die zur Zeit übelste Technik nennt sich Abschnittskontrolle.
In nicht all zu ferner Zeit wir jeder der ein Fahrzeug lenkt zwingend eine Kreditkarte brauchen mit einer genug grossen Limite. Ohne eine solche im eingebauten Terminal im Auto eingesteckt zu haben bewegt sich das Fahrzeug keinen Meter. Im weiteren wird dann die ganzen Fahrt- und Parkperimter über Funk und GPS ausgertet. So kann jeder Verstoss umgehend geahndet werden. Sprich umgehend von der Kreditkarte abgebucht werden.
Entschuldigt bitte meine etwas zornige Schreibweise. Schlussendlich dient es ja uns allen. Wer möchte denn schon sein Lebem im Strassenverkehr verlieren. Ist doch viel besser in einem wunderschönen Spital, infolge eines Behandlungsfehlers zu sterben. Oder sein Leben frühzeitig durch Mangelernährung zu verlieren.
Trotzdem, dieses Raubrittertum geht mir schon ganz schön auf den Senkel. Diese spiessige Doppelmoral der einen würde mir noch den allerletzten Nerv kosten hätte ich da nicht die Notbremse gezogen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

- GroßerKolben
Wenn ich auf meiner CBF 125 unterwegs bin, ist die Gefahr, zu schnell zu sein, wesentlich geringer als bei meinen sämtlichen anderen Fahrzeugen mit Motor.
Natürlich wird die Gefahr, "erwischt" zu werden immer größer, aber meiner Meinung nach, ist sie bisher immer noch viel zu klein.
Wer es nicht drauf hat, sich an Verkehrsregeln zu halben, hat im öffentlichen Straßenverkehr nun mal nichts zu suchen.
Eine funktionierende flächendeckende Tempokontrolle hätte nur Vorteile für fast alle (einzige Ausnahme: Hersteller von schnellen Fahrzeugen und deren Beschäftigte). Die Umwelt und die Resourcen würden geschont, der Straßenverkehr würde ungefährlicher. Schnell fahren ist einfach unnötig, es bringt weder viel Zeitersparnis, noch viel mehr Spaß, sondern fast nur Stress!
Natürlich wird die Gefahr, "erwischt" zu werden immer größer, aber meiner Meinung nach, ist sie bisher immer noch viel zu klein.
Wer es nicht drauf hat, sich an Verkehrsregeln zu halben, hat im öffentlichen Straßenverkehr nun mal nichts zu suchen.
Eine funktionierende flächendeckende Tempokontrolle hätte nur Vorteile für fast alle (einzige Ausnahme: Hersteller von schnellen Fahrzeugen und deren Beschäftigte). Die Umwelt und die Resourcen würden geschont, der Straßenverkehr würde ungefährlicher. Schnell fahren ist einfach unnötig, es bringt weder viel Zeitersparnis, noch viel mehr Spaß, sondern fast nur Stress!
Brot für die Welt, Wurst für mich!
- drugfixxer
Leute, freut euch doch, dass ihr bis dato relativ unbeschwert eure Kreise ziehen könnt.
Denn wenn erstmal die Pläne unserer Feudalregierung betreffs allgemeiner Öffentlicher-Wege-Nutzungsgebühr sowie persönlicher Sauerstoff-Verbrauchssteuer Wirklichkeit werden, ist es mit der Unbekümmertheit vollends dahin.
Dann ist selbst Radfahren mit horrenden Kosten verbunden und von Allgemeingut keine Rede mehr.
Denn wenn erstmal die Pläne unserer Feudalregierung betreffs allgemeiner Öffentlicher-Wege-Nutzungsgebühr sowie persönlicher Sauerstoff-Verbrauchssteuer Wirklichkeit werden, ist es mit der Unbekümmertheit vollends dahin.
Dann ist selbst Radfahren mit horrenden Kosten verbunden und von Allgemeingut keine Rede mehr.

- CB50_1980
- Fahrzeuge: ANF 125i
...ist ein weiterer Schritt hin zu Orwellschen Zuständen. Staatliche Vor- und Fürsorge ersetzt Eigenverantwortlichkeit, Überwachung statt Vernunft, Maschine statt Mensch. Natürlich alles zu unserem Besten...GroßerKolben hat geschrieben:Eine funktionierende flächendeckende Tempokontrolle ...
Gruß, Martin
- Trabbelju
Da stimme ich dir grundsätzlich zu.GroßerKolben hat geschrieben:Wenn ich auf meiner CBF 125 unterwegs bin, ist die Gefahr, zu schnell zu sein, wesentlich geringer als bei meinen sämtlichen anderen Fahrzeugen mit Motor.
Aber bei 80 km/h Höchstgeschwindigkeit auf Landstraßen kannst auch du bergab im Schiebebetrieb schneller werden als erlaubt...
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
@ Martin : Hab gerade wieder den Dankebutton gesucht. Übrigens, George Orwell war Optimist.
Aber alle Tickets für falsch parken und zu schnelles Fahren am Jahresende zusammengezählt würde bestimmt ´nen Kurzurlaub ergeben.
Und bei all der Elektronik in unseren Dosen wäre es ein leichtes am Ortseingang/Ausgang dafür zu sorgen das wir nicht mehr schneller fahren können, als die vorgegebenen Speeds. Aber dann kann man ja nicht mehr abzocken.
Das seh ich, in Berlin wohnend, etwas anders. Da bin ich froh das ich kein Vielfahrer mehr bin. Ich möchte heutzutage mein Geld nicht mehr hinter dem Lenkrad verdienen müssen.GroßerKolben hat geschrieben:Natürlich wird die Gefahr, "erwischt" zu werden immer größer, aber meiner Meinung nach, ist sie bisher immer noch viel zu klein.
Aber alle Tickets für falsch parken und zu schnelles Fahren am Jahresende zusammengezählt würde bestimmt ´nen Kurzurlaub ergeben.
Und bei all der Elektronik in unseren Dosen wäre es ein leichtes am Ortseingang/Ausgang dafür zu sorgen das wir nicht mehr schneller fahren können, als die vorgegebenen Speeds. Aber dann kann man ja nicht mehr abzocken.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
-
Berti
Man muss schon sehr aufmerkam fahren um überall alle Limits mitzubekommen. Allerdings ist dem Fahrzeugführer mit der Einführung von Navigationssystemen da ein gutes Hilfsmittel an die Hand gegeben worden.
Und richtig niemand wünscht sich einen Tod durch Raserei auf den Landstraßen. Weder durch den eigenen Übermut nocht durch den der Anderen. Verhungern muss im spießigen Mitteleuropa niemand und die medizinische Behandlung ist auch auf hohem Niveau. Ich finde es zwar etwas merkwürdig solche Aspekte miteinender zu verquicken - wundere mich bei einigen aber schon nicht mehr. Unter dem Strich bin ich sehr froh HIER zu leben.
Und richtig niemand wünscht sich einen Tod durch Raserei auf den Landstraßen. Weder durch den eigenen Übermut nocht durch den der Anderen. Verhungern muss im spießigen Mitteleuropa niemand und die medizinische Behandlung ist auch auf hohem Niveau. Ich finde es zwar etwas merkwürdig solche Aspekte miteinender zu verquicken - wundere mich bei einigen aber schon nicht mehr. Unter dem Strich bin ich sehr froh HIER zu leben.
Rüber nach France in die Vogesen, da kann man noch unbeschwert heizen.NORTON hat geschrieben:hier im Odenwald ist ebenfalls alles "vermint".
Und wenn, Radarcontrol wird immer angekündigt.
genau das kommt, die Stadt Köln plant die Einführung einer "Schlangensteuer", also für auf Einlassdrugfixxer hat geschrieben:Feudalregierung betreffs allgemeiner Öffentlicher-Wege-Nutzungsgebühr
wartende Leute vor Discos, Karnevalskneipen etc.
- Trabbelju
Ich empfinde zumindest Südbaden nicht als spießig, der Einfluss der Franzosen und Schweizer auf die Deutschen ist deutlich zu spüren.Berti hat geschrieben:Verhungern muss im spießigen Mitteleuropa niemand.
Unter dem Strich bin ich sehr froh HIER zu leben.
Ich denke auch, daß ich Glück habe, in dieser Zeit im sicheren Kontinental-Europa zu leben.
Also, der Staat kassiert schon genug Geld von uns, zeigen wir ihm in Gedanken den Finger und lassen uns nicht erwischen !
- Trabbelju
Davor kann ich nur warnen und rate dringend davon ab.Ecco hat geschrieben:Rüber nach France in die Vogesen, da kann man noch unbeschwert heizen.
Nach einem Gespräch mit einem Motorrad-Gendarm werde ich dort nach Möglichkeit nicht auffällig.