Bertarette hat geschrieben:So eine einfach gestrickte, günstige Enduro braucht Deutschland !!!
Genau dasselbe denke ich auch! Bin überzeugt solche Dinger verkaufen sich wie geschnittenes Brot!
Seit Jahren versuche ich mich mit den Gedanken anzufreunden eine XR200 zu kaufen. Lokaler Preis: € 2500.-
Aber trotz des vergleichsweise niedrigen Preises konnte ich mich bis dato nicht dazu überwinden. Denn für das gleiche Geld bekomme ich 2 (in Worten: ZWEI) Honda XRM 125 Cubs. Und mehr brauchts eigentlich wirklich nicht.
Und jetzt habe ich doch noch feststellen müssen dass Kawasaki mit einer neuen 150er Enduro gekommen ist! Ein wunderschönes Motorrad und wesentlich moderner als die Honda. So hat die Kawa zum Beispiel eine USD Gabel. Brauchts nicht, schon klar, aber sieht nun mal sehr hübsch aus. Und das fürs gleiche Entgelt!
Deshalb bleibe ich höchtswahrscheinlich auch den CUBS treu. Kaufe mir lieber wieder eine Honda XRM mit Stollenbereifung. Die gibts mittlerweile jetzt auch mit Handschaltung wie bei einem "normalen" Mopped.
Uebrigens sind mittlerweile die Chinesen und die Koreaner sehr stark im Geschäft. Nicht nur bei den CUBS sondern auch bei den 150er Enduros und den TMX Derivaten. Die Qualität scheint immer besser zu werden. Jedenfalls was ich so im Laden sehen konnte. Und die Preise sind in der Regel 30% günstiger als die Hondas. Wobei Honda schon der günstigste Anbieter ist. Die Cubs der anderen Markenhersteller sind alle teurer.
Irgendwann wird es die Masse hierzulande auch begriffen haben dass schiere Grösse nicht alles ist und das man mit 125 oder eben 150ccm auch sehr, sehr gut leben kann. Auch kleine Reisen sind überhaupt kein Problem.
So sind zum Beispiel meine Frau und ich auf einer Tour mit leichten Gepäck rund 700 Km gefahren. Ohne irgendwelche Probleme. Plattfüsse an den Reifen mal ausgenommen. Aber das ist an der Tagesordnung. Keine Sitzbeschwerden oder sonstwas. Einfach entspanntes fahren. Und dabei haben wir noch zweimal einen Gebirgspass überquert.
Aber ich glaube bis diese Maschinen endlich hier einmal im Laden stehen und zu einen vernüftigen Preis zu haben sind bin ich schon lange dort wo es diese genialen Motorräder schon seit Jahrzenten gibt.