A Bigger Knock 2016

Fritten-Robert

Re: A Bigger Knock 2016

Beitrag von Fritten-Robert »

Bulli hat geschrieben:Noja..... eigentlich gehts bei dem Treffen um Diesel-Moppeds und nicht um jabbanisch-koreanisch-chinäsisch veredelte CUBs, selbst ne Harley mit chinäsischem Dieselmotor passt da wohl eher hin, als eine CUB.
Und ich weiß natürlich, dass sich die CUBs auch in Hamm dem Dieselvolk nähern und anschließen wollen..... nur ist MIR ehrlichgesagt immer noch nicht klar, was ein Motorrad mit Dieselmotor mit einer CUB gemeinsam hat...., außer evtl. die Höchstgeschwindigkeit... und selbst dabei ist eine Innova einer gemeinen 325er Taurette haushoch überlegen.
Als reiner Reisebericht natürlich super mit netten Fotos usw., keine Frage.
Tut mir leid, aber das musste ich jetzt mal einfach anmerken.... selbst wenn ich derzeit kein Dieselmopped habe, aber meinen kleinen Chinäsen hege und pflege.... bitte nicht übelnehmen.... :aetsch:
Hi,

Gemeinsamkeit: die besondere Effektivität von Dieselantrieb und der der Einspritzer-CUBs.

Frage: wie hat sich denn Flitzibitz geschlagen auf der England-Tour?

Gruß
Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Beitrag von thrifter »

Oh, Flitzibitz lief wie ein Glöckchen.
Im Konvoi mit all den Langsamkeiten war allerdings nicht so sein Metier.
Auch bei 'guter' Reisegeschwindigkeit mußte ich ständig zwischen 3 und 4 schalten, da der letzte Gang (absichtlich) sehr lang übersetzt ist.

Wenn die Taurette (ha, netter Ausdruck, werd ich mir merken...) gerade besonders in die Knie ging, hat sie mich auch in den 2.ten gedrückt.
Also hab ich mich über den horrenden Verbrauch von 1.6 l nicht gewundert :aetsch:

Heute auf dem Weg von der Arbeit hatte ich dafür befriedigende 122 km/h auf der Dieseluhr; und das bei 3600 U/min. :superfreu:

Am WE werde ich ihm mal wieder ein bißchen AB-Langstrecke gönnen, mal schauen, was dann so durchfließt.

Gruß

Reinhard

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

JAAAAAAHHHHHH Janni :superfreu:
die Engländer lesen heftig mit :inno2: ...
jetzt muss Reinhard nur noch irgendwie eine Diesel-CUB
mit 1,2 Litern echtem Verbrauch bringen. Ganz ohne Verkleidung und so...
Naked, kostet nur Gewicht usw.
35 km/h ist der Mess-Standard. Diesel-CUB-Mofa-Rennrad sozusagen...
E-Bike war gestern.

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Fritten-Robert hat geschrieben:Gemeinsamkeit: die besondere Effektivität von Dieselantrieb und der der Einspritzer-CUBs.
Hab mich mit dem Thema noch nicht so beschäftigt. Die spritzigen CUBs halte ich geeigneter für den Kurzstreckenbetrieb. ok, wir fahren auch lange Strecken, aber den erhöhten Ölverbrauch meiener Inno deute ich als innerliches Sträuben. Vielleicht sollte ich mich lieber mal ernsthaft damit beschäftigen an eine Sommer Diesel 462 meine RT-Verkleidung zu montieren. Das wäre meine Langstreckenmaschine. Originaltank der RT drauf mit 24 Litern, dann genügt eine Tankkontrolle beim jahreszeitlichen Lüfterblechwechsel. Aber da ist dann wohl der kleine Hatz 1B40 nicht mehr die ideale Motorisierung. Ich merks an meinem Schiff: Ein bischen mehr Bums dürfte es schon haben um das Mitschwimmen entspannter zu machen. Eine sichere Vmax von 110 wäre klasse. Die Hatzpalette ist gut gefüllt um das zu ermöglichen. Träum: Mir fehlt ein kleiner Diesel-Boxer mit um die 20 PS. Gebt mit Bescheid wann es wo sowas gibt, am nächsten Tag steht bei mir eine Schlacht-RT im Hof.

Die Frage war nach den Gemeinsamkeiten
Im aktuellen Markt sind Cubs als auch Dieselmotorräder unbeachtete Randerscheinungen. Skurill genug um einer kleinen Clique ein Gefühl zu geben etwas Besonderes zu sein. Man kann es genießen. Tu ich auch mit meinen Spinnereien. Aber mehr ist es nicht. So werden wir nicht ernst genommen. Manchmal ist es vielleicht auch gut so ;-)

PS: Was ist eigentlich aus der Neander geworden?
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Ich mag statt des Hatz eher den kleinen Lombardin 3Zyl. Diesel 27PS ... klein leicht handlich, zuverlässig.

https://www.youtube.com/watch?v=81-cuBGx63s

https://www.youtube.com/watch?v=1K22xkrw0_4

Gruß Frank

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Hört sich gut an Frank :superfreu:
Die wäre es doch... :up2:

moppedmacka
Fahrzeuge: 2x Innova , SC 125, CB125J/S,GB500, Daihatsu Trevis,
Zündapp M50,TriumphBonni, div.Maicos

Beitrag von moppedmacka »

Done #30 hat geschrieben: Träum: Mir fehlt ein kleiner Diesel-Boxer mit um die 20 PS. Gebt mit Bescheid wann es wo sowas gibt, am nächsten Tag steht bei mir eine Schlacht-RT im Hof.
...muß es 'ne "Guzzi mit Hängetitten" (Motomania) sein
oder gilt auch jugendlich-straffe Konfiguration ? :D

Haaaalt: erst ja oder nein sagen .
Dann hier gucken :

http://www.bing.com/images/search?q=box ... ajaxhist=0

Wenn Du jetzt gerade vorher "ja" gesagt hast -
....Du schaffst das schon mit der Schlacht RT morgenn im Hof ! :laugh2:

Strammer Gruß,
Titt Pitt - äh, Moppedmacka :sonne:

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

ja leck ...... das muss ich mir mal genauer anschauen. Es wird ernst. Da sind ja auch einige Modellmotoren dabei mit um die 60ccm, aber ansonsten ernstznehmende Sachen

Der 3-zly-Reihen-Lombardini würde sich in meiner Kawa Z 750 GT auch gut machen ..... Kardan, 24ll-Tank, ultrabequem .... obwohl, die blöden Rahmenunterzüge .... der Kühler ... Abtriebswelle .... hmmmm ....

verd .... ich brauch jetzt ein Bier, sonst schlaf ich heut nacht nicht ...
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

habt ihr eigentlich mitbekommen ,dass ich einen schweren Defekt an der Wave hatte?

Die Rücklichtbinre ist durchgebrannt!!!!!!!! :shock: und das schon nach 57.000km.

heute beim Erneuern festgestellt, dass die ab Werk verbaute Lampe eine HD-Version mit zusätzlichem Ärmchen ist! Cool!

Für mich passen Cub und Diesel auch gut zusammen.
Sie sind eine sparsame Randerscheinung auf technscih und preislich unterschiedlichem Niveau. auch cool!

England war so wunderschön...!
Bild I´m on my Wave of life.

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Möchte mich jetzt nicht als "Diesel-Experte" darstellen,war aber sowohl in England als auch öfters in Hamm...Der Smart-Diesel wird immer gerne genommen ! ;)

Done #30

Beitrag von Done #30 »

Sachsenring hat geschrieben:Die Rücklichtbinre ist durchgebrannt!!!!!!!! :shock: und das schon nach 57.000km.
Wirtschaftlicher Totalschaden. Eindeutig. Das Ersatzteil übersteigt den Zeitwert des Fahrzeugs. Vom Einbau ganz zu schweigen. Soll ich die Entsorgung übernehmen?

Sachsenring

Ja, bitte mach das für mich!!!
Was kriegst du dafür?

:roll: :lol:

Verrate es keinem, aber das ist schon die dritte defekte Lampe an der Wave.

:prost2:

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

der Grund war bestimmt Kälteschock im Wasserbad :laugh2:
Nein Blödsinn, Klasse Ausfahrt, schöne Bilder prima Bericht prima Truppe.
Eine Frage - muss man den Scheinwerfer wg. Abblendlicht asymmetrie und Linksverkehr nicht bekleben?

Gruß Karl :inno2:

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

Super sache die Aktion!
Ich bin heute noch inLondon und morgen gehts dann Dover-Dünkirchen und gemütlich Heimwärts.
Grüße von der Insel
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Sachsenring

Viel Spaß noch auf der schönen Insel, Bastl!

Öh, ich meine das Licht der Wave is Symmetrisch?!

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“