Frage an die Thailanderfahrenen

Patkapao
Fahrzeuge: Yamaha XT 500 BJ.1979 2mal/Yamaha DT 50/Dnjepr MT 16
und jetzt endlich Innova (Wave 125i)

Re: Frage an die Thailanderfahrenen

Beitrag von Patkapao »

Hallo
alles ganz einfach ,raus dem Flughafen ,dann rechts richtung Phuket Stadt laufen nach 500m auf der gegenüberliegenden Strssenseite gibt es schon waves zum leihen (,Personalausweis als Pfand ) man kann auch dort ein Zimmer für die erste Nacht mieten und. dann gehts los überall in Thailand rumfahren ,sehr schön Nach Phangnah oder Khaolak( oder rüber nach Surat thani )alles kein Problem auch rauf nach Ranong und dann rüber über den Isthmut von Krah,nach Chumphon und direkt an der Küste runter bis Surathani und weiterbis zur Malaischen Grenze.dannwiedwe rüber an die Andamansee und rauf nach nach Krabi usw.

Oh Mann ich will auch mal wieder .neben den meisten Strassen in Thailand gibtes eine Fahrspur für mopeds fussgänger usw.Karten gibts in Buchläden Phuket Town Auf (Thai heist Landkarte Pi phantie Prathet) also nichts wie los viel Spass.

So jetzt noch mal vom PC aus: Also meiner Erfahrung nach gibt es keine Probleme mit einem Leihmoped von Phuket runter zu fahren.Ich bin schon einige male von dort mit einer Wave/Dream oder dergleichen auf Südthailandexpedition gewesen, Helm ist für "Falangs" (lohnaufbesserung der Polizei) angesagt. Alledings nur für den Fahrer der Sozius braucht komischer Weise keinen. (Stand 2008). Also Wave Leihen Karte besorgen und oder auf Google Earth sich eine Strecke zusammenstellen und die grösseren Ortschaften raus schreiben damit Ihr die Thais nach dem Weg fragen könnt. keine Panik wegen Pannen. zB Platten. warten, Pikup Hält, moped drauf, ab zum nächsten Workshop max 5km entfernt, neuer Schlauch plus montage Transport und Bier Singh um die 10 Euro. Orientirung ist mit (Pi Panthie Prathet ) einfach da die Strassen Nummeriert sind und die Ortsnahmen seit ungefähr 15 Jahren auch in Lateinischer Schrift. Also nur Mut die Thais werden je weiter man von den Touristencentren wg ist immer netter.das Essen wird auch immer besser allerdings auch schärfer. falls ihrs nicht so Scharf wollt sagt (meimi pet). Also Sanuk mak (viel Spass)

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
meines Wissens nach sind Unfaelle nur betrunkenen Thai's oder Falangs, die es beim Zu- und Abfahren nicht so harmonisch meinen, also ruecksichtslosen Touristen zu verdanken.
Taeglich kommen Touristen aller Herren Laender mit "Schotterausschlag" aus den Ambulanzen.
.
Ende Februar ist mir bereits zu heiss!
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

Hallo zusammen.

bin wieder aus Thailand zurück. Es hat sich allerdings nicht ergeben, daß ich eine längere, außerphuketsche Tour machen konnte. Aber es wahr trotzdem sehr schön. Hab so einige Touren auf Phuket unternommen und habe viel Spaß an der Lebensweise in Thailand. Sehr nette Menschen, sehr leckeres Essen, angenehmes Klima, etwas wuseliger Verkehr (gewöhnt man sich aber dran), schöner Strand, viele bunte Fische, geniale Longtailboat's, schöne Nachbarinseln, nervige Schneider. Irgendwie bin ich infiziert :up2: und die nächste Reise ist schon geplant :D Diesmal allerdings mal nicht Phuket....

Was mir auffällt, ist das es fast nur noch Automatik-Roller zum ausleihen gibt :| . Fahre aber lieber eine echte CUB mit Halbautomatik. Glücklicherweise konnte ich das selbe Motorrad (Yamaha Nano) wieder bei der selben Vermieterin ausleihen. Die konnte es nicht ganz verstehen, warum ich nach der "alten" CUB gefragt habe....die meisten wollen doch Automatik. Sie hatte mich wiedererkannt (nach einem Jahr !!), und so gab es sogar noch einen Spezialpreis.
Gruß Harald

Lung Mike
Fahrzeuge: Honda GTR150
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX

Beitrag von Lung Mike »

Hallo Bertarette
:up2: Super das es dir wieder gefallen hat.
Bzgl. Infiziert,das bist ja schon durch die Cub und nun auch von LOS.
Na,wenn da nicht mehr draus wird :prost2: :sonne:
Lung Mike
Voll dabei und dicht daneben

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Bertarette hat geschrieben:Wir fliegen auch mit der Thai-Airways, genau aus den Gründen wie Mike dieses schrubte. Bisher nur gute Erfahrung mit dieser Fluggesellschaft.
Nach negativem Sicherheitsbericht: Thai Airways will nachbessern
Thai Airways will ihre Sicherheitsstandards verbessern. Das teilte die Fluggesellschaft mit. Hintergrund ist ein negativer Sicherheitsbericht, der Flugverbote zur Folge hatte.
Thai Airways hat angekündigt, ihre Sicherheitsstandards zu optimieren. Die thailändische Regierung setze alles daran, damit die Fluggesellschaft wieder ausnahmslos allen Anforderungen der Luftfahrtindustrie entspricht, hieß es in einer Mitteilung.
Hintergrund ist eine Inspektion der thailändischen Zivilluftfahrtbehörde (DCA) im Rahmen des Sicherheitsprogramms USOAP der Internationalen Zivilluftfahrtorganisation (ICAO). Das Ergebnis war negativ, es gab Probleme bei den Sicherheitskontrollen.
Einige Länder wie Japan und Südkorea erteilten thailändischen Airlines daraufhin ein Flugverbot, darunter auch Thai Airways.

http://www.airliners.de/sicherheit-beri ... ways/35392
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“