´The Long Way Home - Technische Umbauten
- KLex
- Fahrzeuge: Wave 110 i schwarz / Inazuma 250 auch schwarz / KLX 250 natürlich grün
Re: ´The Long Way Home - Technische Umbauten
Hallo Robert .
FR1 (Fritten-Rundfunk) -- mittendrin statt nur dabei. Weiter so ! Wir hängen an Deinen Lippen,oder schauen Dir auf die Finger oder was weiß ich. BIs dann UWE
FR1 (Fritten-Rundfunk) -- mittendrin statt nur dabei. Weiter so ! Wir hängen an Deinen Lippen,oder schauen Dir auf die Finger oder was weiß ich. BIs dann UWE
Leistung ist Firlefanz.
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Hallohalli Mongofollower!
Die Bilder liegen teilweise, obwohl sie von mir "gerade" eingefügt wurden. I wonder...
Ein paar Impressionen vom letzten Mongoschraubertreff.
Es ist in Sachen Trägermaterial gut weitergegangen. Reinhard hat die Wigflamme nicht abreißen lassen und Naht um Naht gezogen.
Man beachte bitte den Arler Weihnachtsstern in Bild 5. Wir hatten definitiv ein paar besinnliche Tage
Die Topfkäse-Träger haben nun auch verstärkte Anliegepunktebleche erhalten und sind in ihrer Form soweit fertig.
Für die Aufnahme der MZ-Stoßdämpfer hat der Mongoinitiator passende Adapterhülsen auf der Drehbank gezaubert und fest an der Inno verschweißt.
Eine passende Ketten/Verlängerungskonstellation ist bereits gefunden. Hier ist alles für eine Probefahrt bereit.
Als Sitzbänke werden wir 3 gekürzte Oginoolbrötchen verwenden. Reinhard wird sich einen speziellen Einzelsitz anpassen.
Sehr gut hat mir die tiefergelegte Fußrastenanlage bei Reinhard gefallen. Sie entlastet schon bei Sitzprobe merkbar, da der Kniewinkel etwas größer als 90Grad wird.
Den Sonntag haben wir allemann und einefrau bei Frittenrobertundfrau mit Käsesuppe und Bier ausklingen lassen.
Vielen lieben Dank nochmal für die Einladung
Guten Rutsch und beste Grüße!
Die Bilder liegen teilweise, obwohl sie von mir "gerade" eingefügt wurden. I wonder...
Ein paar Impressionen vom letzten Mongoschraubertreff.
Es ist in Sachen Trägermaterial gut weitergegangen. Reinhard hat die Wigflamme nicht abreißen lassen und Naht um Naht gezogen.
Man beachte bitte den Arler Weihnachtsstern in Bild 5. Wir hatten definitiv ein paar besinnliche Tage

Die Topfkäse-Träger haben nun auch verstärkte Anliegepunktebleche erhalten und sind in ihrer Form soweit fertig.
Für die Aufnahme der MZ-Stoßdämpfer hat der Mongoinitiator passende Adapterhülsen auf der Drehbank gezaubert und fest an der Inno verschweißt.
Eine passende Ketten/Verlängerungskonstellation ist bereits gefunden. Hier ist alles für eine Probefahrt bereit.
Als Sitzbänke werden wir 3 gekürzte Oginoolbrötchen verwenden. Reinhard wird sich einen speziellen Einzelsitz anpassen.
Sehr gut hat mir die tiefergelegte Fußrastenanlage bei Reinhard gefallen. Sie entlastet schon bei Sitzprobe merkbar, da der Kniewinkel etwas größer als 90Grad wird.
Den Sonntag haben wir allemann und einefrau bei Frittenrobertundfrau mit Käsesuppe und Bier ausklingen lassen.
Vielen lieben Dank nochmal für die Einladung

Guten Rutsch und beste Grüße!
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Ist wirklich toll zu sehen mit was für einer Akribie Ihr Euch auf die Fahrt vorbereitet. Es wird von Euch ja geradezu eine neue Fahrzeuggattung erschaffen.
Ich frage mich gerade was da überhaupt noch schiefgehen kann? Noch ein paar Vollkautschukreifen aufziehen, dann gibt es nicht mal mehr die Chance auf einen Platten am Wegesrand und Ihr könnt sogar noch das Werkzeug zu Hause lassen.
@ Blog-Beauftragter der Mongotour:
Ich möchte zwar keine schlafenden Hunde wecken, aber ich erwarte, bei all der Perfektion, natürlich das wir Euch in Echtzeit am Monitor verfolgen können auf der Reise. Ich hoffe das Ihr auch dieses winzige Detail im Blick habt.
Ich frage mich gerade was da überhaupt noch schiefgehen kann? Noch ein paar Vollkautschukreifen aufziehen, dann gibt es nicht mal mehr die Chance auf einen Platten am Wegesrand und Ihr könnt sogar noch das Werkzeug zu Hause lassen.
Ich möchte zwar keine schlafenden Hunde wecken, aber ich erwarte, bei all der Perfektion, natürlich das wir Euch in Echtzeit am Monitor verfolgen können auf der Reise. Ich hoffe das Ihr auch dieses winzige Detail im Blick habt.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- wolfgang2011
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
Cpt. Kono hat geschrieben:

Lieber Cpt , nicht nur Du "erwartest" das , ich denke hier sind noch ein paar mehr ,
die diesen Wunsch haben ,
und Bitte an Alle , übt einen sanften Druck auf die "Auserwählten" aus ,
die sollen nicht denken , das sie "Alleine" losfahren können !!

Alles gute für das Mogo Jahr
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
- thrifter
- Fahrzeuge: GENUG
Moin, moin; und gutes neues Jahr für alle!
Hier der letzte Stand der Dinge:
Nachdem Martin und Böcki schon früh wieder gen Heimat mußten, blieb mir mit Janni und meinem Spezi Daniel noch viel Arbeit.
Wir haben uns voll reingestürzt...
Janni kämpfte mit Engelsgeduld mit unpassenden Lochbildern der Rücklichtadapter, bis alle Mongos neue LED-Beleuchtung hatten. Ich habe jetzt endlich, endlich das elende, fünfteilige Gepäcksystem fertig. Kanisterhalter vorne, Kanisterhalter links, Werkzeughalter rechts, klappbares Rack und Topcaseträger. Das Ganze mal vier.... Überschlagsweise stecken da 28 m Edelstahlrohr drin...Ein paar Laschen für die Topcasebefestigung fehlen noch. Da fehlt mir jetzt die dritte Hand, also machen wir das beim nächsten Mal. Und da ich noch einen Tag alleine in der Werkstatt war, konnte ich mich endlich dem Vorderradschutzblech widmen.
Mehrfach wurde ich schon gefragt, warum ich nicht einfach das Orischinole nehme: Weil es nach nix aussieht!
Ich wollte unbedingt einen Hauch CT an den Innos haben.
Urteilt selber, ob mir das gelungen ist. In drei Wochen gibts das nächste Mongotreffen; dann gibts Neuigkeiten.
Auch von mir nochmal herzlichen Dank an Fritten-Robert und Grete für den netten Abend!
Gruß
Reinhard
Hier der letzte Stand der Dinge:
Nachdem Martin und Böcki schon früh wieder gen Heimat mußten, blieb mir mit Janni und meinem Spezi Daniel noch viel Arbeit.
Wir haben uns voll reingestürzt...
Janni kämpfte mit Engelsgeduld mit unpassenden Lochbildern der Rücklichtadapter, bis alle Mongos neue LED-Beleuchtung hatten. Ich habe jetzt endlich, endlich das elende, fünfteilige Gepäcksystem fertig. Kanisterhalter vorne, Kanisterhalter links, Werkzeughalter rechts, klappbares Rack und Topcaseträger. Das Ganze mal vier.... Überschlagsweise stecken da 28 m Edelstahlrohr drin...Ein paar Laschen für die Topcasebefestigung fehlen noch. Da fehlt mir jetzt die dritte Hand, also machen wir das beim nächsten Mal. Und da ich noch einen Tag alleine in der Werkstatt war, konnte ich mich endlich dem Vorderradschutzblech widmen.
Mehrfach wurde ich schon gefragt, warum ich nicht einfach das Orischinole nehme: Weil es nach nix aussieht!
Ich wollte unbedingt einen Hauch CT an den Innos haben.
Urteilt selber, ob mir das gelungen ist. In drei Wochen gibts das nächste Mongotreffen; dann gibts Neuigkeiten.
Auch von mir nochmal herzlichen Dank an Fritten-Robert und Grete für den netten Abend!
Gruß
Reinhard
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Der Koti ist gelungen, Reinhard!
Frohes Neues Neues Jahr!
Gruß Ralf
Frohes Neues Neues Jahr!
Gruß Ralf
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Frohes Neues zurück.
Ich finde den Kotflügel auch gelungen. Echter 70er Jahre Charm und eine versteifende Wirkung könnte dabei auch noch herauskommen.
Ich finde den Kotflügel auch gelungen. Echter 70er Jahre Charm und eine versteifende Wirkung könnte dabei auch noch herauskommen.

Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
- Bastlwastl
tolle sache
schee langsam werds und schaut auch noch gut aus alles
ein stück höher wegen dem dreck ann is der kotflügel perfekt
schee langsam werds und schaut auch noch gut aus alles
ein stück höher wegen dem dreck ann is der kotflügel perfekt

"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Für befestigte Straßen sieht das Schutzblech robust und funktionell aus.
Bei unbefestigte Straßen, insbesondere bei längeren schlammigen Passagen, könnte sich das Schutzblech aber schnell zusetzen und zu Problemen führen. Gibt es eine Möglichkeit, den Abstand zu den Reifen bei Bedarf wesentlich zu erhöhen ?
Gruß Wolfgang, der sich darüber freut, eure transparente Vorbereitung verfolgen zu können. Ich hatte sogar schon dran gedacht, zwischen den Jahren mal eben bei Euch eine Stippvisite zu machen, mangels Adresse habe ich es dann aber sein lassen.
Bei unbefestigte Straßen, insbesondere bei längeren schlammigen Passagen, könnte sich das Schutzblech aber schnell zusetzen und zu Problemen führen. Gibt es eine Möglichkeit, den Abstand zu den Reifen bei Bedarf wesentlich zu erhöhen ?
Gruß Wolfgang, der sich darüber freut, eure transparente Vorbereitung verfolgen zu können. Ich hatte sogar schon dran gedacht, zwischen den Jahren mal eben bei Euch eine Stippvisite zu machen, mangels Adresse habe ich es dann aber sein lassen.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter
-
- Fahrzeuge: C50, ST50, PC50, CT110,
bestimmt ist es den Halteschellen egal in welcher Höhe man sie an die Gabel schraubt, sollte nur beim einfedern nicht oben anschlagen.Trabbelju hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit, den Abstand zu den Reifen bei Bedarf wesentlich zu erhöhen ?
Die Lösung für alle Probleme dieser Welt kann man in nur einem Wort zusammenfassen. Genügsamkeit.
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Das vordere universal in der Höhe einstellbare Schutzblech ist echt klasse. Optisch ist es auch ein Gewinn.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
- OldMan
- Fahrzeuge: Yamaha MT09 Wilbers Tracer
Die Schutzblech Konstruktion ist genial
Darauf muss man erst mal kommen, so ist eine Höhenanpassung in 2 Minuten erledigt, RESPEKT

Darauf muss man erst mal kommen, so ist eine Höhenanpassung in 2 Minuten erledigt, RESPEKT