Hafenrundfahrt mit der cub

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Hafenrundfahrt mit der cub

Beitrag von Pille »

Einige hier wissen von meinem Hang zu ausgedehnten Tagestouren...

Es war mal wieder so weit:

Ziel war eine lang ersehnte besondere Tour, noch einmal befeuert durch das schraubertreffen in Ostfriesland (landschaftliche Motivation)

Diesen Sonntag bin ich früh morgens, in vollem Ornat, auf meine Wave geklettert, um ihr, selbstverständlich nach einem verwöhnprogramm, bestehend aus vollem Tank, frisch geschmierter Kette und optimiertem Ölstand ( ok, auch ein liebevoller Klaps ) :lol:
mal wieder verständlich zu machen, das die gute kein gewöhnliches mopedleben fristet (oder schlimmstenfalls gar sträflich vernachlässigt, mit dreistelligem km Stand in 10 Jahren, dahinvegetieren muss) :wein:

Die Mission:

Zuerst einen ebenso coolen wie simplen Titel ausdenken! ;)

Hafenrundfahrt!

Bedeutet also in meiner Welt :roll: :
Tagestour Deluxe, mit drei Zielen. Cuxhaven, Bremerhaven und Wilhelmshaven!

Ich fand die drei schon immer toll. Also...warum nicht!?

Daraus wurden schließlich 780km. :shock: Genau mein Ding also. :lolno:

Aber seht selbst:
Dateianhänge
Wilhelmshaven
Wilhelmshaven
Cuxhaven Amerika
Cuxhaven Amerika
Bremerhaven fisch I
Bremerhaven fisch I
Navigationssystem
Navigationssystem
Warum ich anhalte? Weil selbst ne cub ohne Treibstoff nicht weiter will! (ansonsten wird nicht angehalten.)
Warum ich anhalte? Weil selbst ne cub ohne Treibstoff nicht weiter will! (ansonsten wird nicht angehalten.)
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

velociped
Re: Hafenrundfahrt mit der cub

Beitrag von velociped »

Pille, der Mann mit dem eisernen A####
Respekt!
Komm doch am WE mit in den Odenwld, das ist für Deine Verhältnisse gerade um die Ecke.
Bild

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Kompliment.

Wie machst Du das eigentlich mit den über-die-Sitzbank-Satteltaschen, dass nichts am Moped verkratzt?
Dass sie nicht wackeln und rutschen?
Dass die Gurte nicht in die Kette oder Speichen kommen?

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

franova

Beitrag von franova »

Tolle Tour und klasse Navi an der Scheibe :mrgreen:

Respekt ;)
einen schönen Gruß Peter

Fahrer von:
Tina (Tiger 1050)
Hilde (Versys 650)
Herbert ( X-City 125
Marie Cherie ( Citroen Xsara Picasso)

seaman100
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova

Beitrag von seaman100 »

Hi Pille,

hast du kein schönes zuhause? :D
In meinen Augen bist du positiv verrückt. ;)
Schöne Tour.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Pille,

auf der B212 wegen Benzinmangel stehen bleiben ist ganz schön haarig... allerdings immer noch besser wie im Wesertunnel...

Hast Du im Schaufenster Fischereihafen, Dein Bild vor dem Museumsschiff Gera ( in Grün)
auch den kleinen Imbisswagen , verkleidet als Leuchtturm gesehen ? Dort gibt es in der Region
die Besten Fischbrötchen. Preiswert und sehr gut. Der Mann hinterm Tresen ist Fischereihafen-Verrückt, immer unser Thema:
Mr. Hayabusa, Elmar Geulen... den kennt und mag er. Luftlinie 300m entfernt ist ein Honda Händler, Marcos Bike shop. Netter Händler. Und 30m auf dem Bild nach links ist der Verkaufsstand vom "Steinbock" dem edelsten Krabbenkutter an der Nordseeküste, komplett aus Niro gebaut, Rumpf, Aufbauten, selbst der Anleger. Letzten Donnerstag der Kilo Granat 5,50€ ohne Konservierung. Oder wenns geräuchert sein soll, 100 M nach hinten zu Franke´s Räucherei (kleine Holzkisten mit Räucherfisch) ...

Mit einem anderen Navi hättest Du noch mehr kleinste Kreisstraßen entdecken können, sind meine
Hausstrecken (Fischbrötchentouren). Nur vergesse ich immer die Reinigungstücher, so das die Handschuhe
manchmal muffeln....

Hast Dir ansonsten eine schöne Tour ausgesucht. Respekt :)

Gruß Frank

Fahr doch nächsten Mal um den Jadebusen, von Nordenhamm hoch, Fedderwardersiel (Fischereigenossenschaft Die größten und Besten Bratheringsbrötchen) mit windgeschützten Sitzbänken am Deich mit Blick auf den Kutterhafen, dann zum leckeren Rabarberkuchen nach Dangast, dort wo der Pillermann im Schlick steht, und runter nach Oldenburg über kleinste Straßen zu Ferdinand am Pferdemarkt (oberleckere Grillteller).

O.K. ich geb´s zu, ich komme irgendwie nicht mit dem Gewicht runter. Es dreht sich immer alles ums futtern...
Ciao, gute Fahrt

Pille

Beitrag von Pille »

@ frank: Danke für die kulinarischen tips! Wenn ich das nächste mal in der Gegend bin werde ich mich auch dementsprechend sattessen :prost2:

@ Bernd: die Taschen sind mit doppelten groben klettflächen verbunden und zusätzlich über Kreuz mit Bändern auf die Sitzbank gespannt.
Schwierig zu erklären...sie hängen in einem Bogen und berühren die lackierten verkleidungsteile nicht so das da was kratzt, oder gar was ans Rad kommt. Auch zum Auspuff ist so über der Sitzbank durch das etwas an mehr Höhe genug abstand. Beim tanken, hab ich zwei Griffe an den Taschen lassen sich problemlos in Sekunden runter und wieder drauf machen.
Ich will eigentlich noch einen Abstandhalter bauen, aber es geht so ganz wunderbar, leer ebenso wie voll beladen. Sogar eine Seite leer, eine voll geht problemlos.

@all: Anbei nochmal einige Fotos. Speziell vergleicht mal mein Bild mit meiner Wave in Cuxhaven/Amerika und den historischen Aufnahmen.
In dem Gebäude ist eine kleine Ausstellung und es gibt eine Aussichtsplattform.
Cubfahrer mäßig gefreut hab ich mich natürlich über den freien Eintritt. :roll: :mrgreen:

Wettermässig gab es morgens leichten Nebel, ganz vereinzelt seichten Nieselregen. Die allermeiste zeit war es angenehm warm und trocken.
Was Saisonkennzeichen sind? Mach dir darüber keine Gedanken, kleines. :P
Was Saisonkennzeichen sind? Mach dir darüber keine Gedanken, kleines. :P
Dateianhänge
Es gab sogar blauen, wolkenfreien Himmel( ok nur ein kleines Stück und nur auf der HDR Aufnahme sichtbar, aber immerhin :) )
Es gab sogar blauen, wolkenfreien Himmel( ok nur ein kleines Stück und nur auf der HDR Aufnahme sichtbar, aber immerhin :) )
Deutsches Marinemuseum Wilhelmshaven
Deutsches Marinemuseum Wilhelmshaven
Cuxhaven Amerika historisch 2<br />Schiff: hanseatic (deutlich länger als der Kölner Dom hoch ist, nämlich über 200m)
Cuxhaven Amerika historisch 2
Schiff: hanseatic (deutlich länger als der Kölner Dom hoch ist, nämlich über 200m)
Historische Aufnahme Cuxhaven/Amerika<br />Parkplatz mit alten Autos und eine lange Warteschlange.
Historische Aufnahme Cuxhaven/Amerika
Parkplatz mit alten Autos und eine lange Warteschlange.

velociped

Beitrag von velociped »

Was ich wirklich vermisse so weit von der Küste entfernt: All das leckere, frische Essen aus dem Meer!

Und was für eine Marke sind die großen, so gut funktionierenden Taschen eigentlich?
Bild

Richi17
Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T

Beitrag von Richi17 »

Mensch Pille...Hut ab... :respekt:
Gruß Richi

Marsmännchen

Beitrag von Marsmännchen »

Pille du alter Kilometerfresser.
Das Bild mit den Strandkörben und den Sonnenstrahlen :sonne: sieht ja göttlich :angel: aus.
Nur allein das Foto war die Strecke wert.

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Geile Tour Pille :inno:
Gruß Mauri !

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Schöne Tour.
In Cuxhaven wern wir erst einmal, Gott, ist das lange her. Mit der Kawa Z 550 GT, dem meistunterschätzten Mittelkassetourer aller Zeiten, Anfang September 1988 auf dem Weg nach Hartenholm. :up2: Kinders, wie die Zeit vergeht :o
Da trau ich mich gar nicht mit meinen gestrigen 240km auf der Lead 80 anzugeben. Ok, da waren noch zwei Eishockeyspiele zu leiten unterwegs, sonst wär ich bei dem Schmuddelwetter womöglich gar nicht aus dem Haus.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

VR 46

Beitrag von VR 46 »

...ich kann mich da all den vorausgegangenen Kommentaren nur anschliessen!
:superfreu: :superfreu: :superfreu:
...aber sach mal:
Wieviel "Stecke" hast Du denn früher mit der DUC gemacht?

Pille

Beitrag von Pille »

Ach ja die ducati...viel Strecke war's nicht. Ich meine 2000km gesamt letztes Jahr? Hatte mehrere fahrzeuge nebeneinander.

Sogar meine Frau meinte, als wir uns über meine Wave-Neukauf pläne( gottseidank hab ich das gemacht! :superfreu: )
Das ich kaum mit der duc unterwegs bin und ich mit der neuen Honda bestimmt mehr Spaß haben werde.

Nun ja:... In den letzten 3 Monaten hatte ich 8000km Spaß. ;)

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Guddie...nun plan mal für 2014 ne 1000km-Tagestour! :up2:
Brauchst ja ne Steigerung!
Werd Dich auch nen paar KM begleiten und bei Bergpassagen Windschatten anbieten!! :laugh2:
:prost2:

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“