Kurzer Sprint zum Nürburgring

VR 46

Kurzer Sprint zum Nürburgring

Beitrag von VR 46 »

Hallo...
Habe heute meine Wave in Gefilde gebracht,in die sie eigentlich nicht hingehört. :down2:

Bin heut Morgen um 8 Uhr gestartet,A43 A1 bis Leverkusen,dann gen Köln immer den Rhein entlang bis Bonn und von dort Richtung Grüne Hölle!
Mein angedachter Reisebegleiter "PILLE" konnte ja leider nich mit :cry: :cry:
Super Wetter..die Strassen in und um Köln noch nicht so voll,also allerbeste Bedingungen. :sonne:
War pünktlich um 12 Uhr zum Rennstart ( ADAC Langstreckenpokal/www.vln.de) vor Ort.
Ich stehe ja mehr auf Motorradrennen aber Motorsport is immer geil,dann auch noch Nordschleife...
Tja,Rennen auf Dieser sind schon was Einzigartiges ! :up2:
Habe dann die Nordschleife mehrmals von aussen umrundet und von verschiedenen Standorten das Renngeschehen beobachtet.
Bei diesen Fahrten ist mir klar geworden,das ich den 1sten Satz meines Berichtes zurücknehmen muss!
Manchmal wären Wave und ich schneller gewesen aber die grossen Moppeds vor uns...vornehmlich mit gelben Nummernschildern! :evil:
Nach so viel "Schnelligkeit" bin ich dann gaaanz suuutsche und ohne Autobahn gen Heimat gefahren.Habe sogar ab und an "Fahrradmodus" im Navi eingegeben und bin somit in den Genuss kleinster Strässchen mit teiweisem Endurocharakter gekommen!
Was hab ich heut gelernt?
Die Wave kann fast alles,verbraucht auch schon mal fast 3 L und macht unendlich Spass!!!!

...hier mal nen paar Bilder:

lg Jürgen
Dateianhänge
2013-07-20_16-20-49_702.jpg
2013-07-20_15-33-09_288.jpg
2013-07-20_15-01-03_874.jpg
2013-07-20_14-40-24_784.jpg
2013-07-20_11-12-12_65.jpg

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Re: Kurzer Sprint zum Nürburgring

Beitrag von Pille »

Mein Gott und ich konnte nicht! :down2:
Tja wie anderenorts hier ausgeführt muss ich mich neben der Wave auch um meine menschliche Holde kümmern. War aber auch ein sehr schöner Tag. :prost2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Marsmännchen

Beitrag von Marsmännchen »

Hallo Jürgen
deine Navi-Brottasche finde ich originell.
Ich mag so einfache und zweckmäßige Lösungen.

schöne Bilder :up2: vom Ring.

Dieter :ugeek:

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

VR 46 hat geschrieben: Ich stehe ja mehr auf Motorradrennen aber Motorsport is immer geil,
ich auch, deswegen bin ich jetzt auch am Nürburgring, hier läuft gerade das 6h-Langstrecken-Motorradrennen. Bin dort Rennleiter... :mrgreen:

Nbr ist immer eine (Innova- :lol: ) Reise wert.

seaman100
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova

Beitrag von seaman100 »

Marsmännchen hat geschrieben:Hallo Jürgen
deine Navi-Brottasche finde ich originell.
Ich mag so einfache und zweckmäßige Lösungen.

schöne Bilder :up2: vom Ring.

Dieter :ugeek:
Hallo,

die Sache mit der Tasche gefällt mir, isz das eine Lenkertasche, die sonst an das Fahrrad gehört?

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Ecco

Beitrag von Ecco »

Die alte Nordschleife ist schon eine feine Sache, im Gegensatz zur "neu" angebauten Grand-Prix Strecke.
Die ist öde und langweilig. Aber auf der Nordschleife fahr mal selber, wenn du das entsprechende
Gerät hast. Eine geile Sache. Ich hab mit Auto oder Motorrad immer wieder versucht, meine Rundenzeiten
zu toppen, damals in den 80ern war eine 10er-Karte noch für kleines Geld zu haben.

Auch zu empfehlen, als Geschenk, eine Runde mit dem BMW Ringtaxi. Wenn´s geht mit der
Claudia Hürtgen als Pilotin. Die geht jede Kurve quer....Ist nur schweineteuer alles geworden.
Als Zuschauer empfehle ich den Streckenabschnitt "Adenauer Forst", beste Stelle für Abflüge, wenn der Vatter seiner Alten zeigen will, war er für ein Racer ist :motzen:
Hat leider nur den längsten Fußweg, weil die Schranke zu ist.

Grüße
Bernd

VR 46

Beitrag von VR 46 »

seaman100 hat geschrieben:

Hallo,

die Sache mit der Tasche gefällt mir, isz das eine Lenkertasche, die sonst an das Fahrrad gehört?

seaman100/Martin
ja..ja.. Ist ne Kombi aus Fahrradlenkertasche/Bauchtasche!
Funnzt wunderbar!

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Ecco hat geschrieben:Die alte Nordschleife ist schon eine feine Sache, im Gegensatz zur "neu" angebauten Grand-Prix Strecke.
Die ist öde und langweilig. Aber auf der Nordschleife fahr mal selber, wenn du das entsprechende
Gerät hast. Eine geile Sache. Ich hab mit Auto oder Motorrad immer wieder versucht, meine Rundenzeiten
zu toppen, damals in den 80ern war eine 10er-Karte noch für kleines Geld zu haben.

Auch zu empfehlen, als Geschenk, eine Runde mit dem BMW Ringtaxi. Wenn´s geht mit der
Claudia Hürtgen als Pilotin. Die geht jede Kurve quer....Ist nur schweineteuer alles geworden.
Als Zuschauer empfehle ich den Streckenabschnitt "Adenauer Forst", beste Stelle für Abflüge, wenn der Vatter seiner Alten zeigen will, war er für ein Racer ist :motzen:
Hat leider nur den längsten Fußweg, weil die Schranke zu ist.

Grüße
Bernd
Ich gebe Dir komplett recht,habe die Claudia sogar mal persöhnlich kennengelernt,war ca. 100 mal an der Nordschleife,nur einmal selbst gefahren mit nem Fiat Cinquecento Sporting,wer weiss,wies da weiter geht,Privatisierung..usw...

RETTET DEN RING !!!!

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“