Amsterdam+Ijsselmeer-Eindrücke einer Tagestour

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Amsterdam+Ijsselmeer-Eindrücke einer Tagestour

Beitrag von Pille »

Hallo,
ich konnte aus dem Alltag ausbrechen und habe eine riesige Tour unternommen.
Ursprünglich war eine Tour von 200 bis 300km geplant, Richtung ijsselmeer in Holland. Da sich dann aber ergab das ich den kompletten restlichen Tag zur Verfügung habe wurde ein mich juckendes Ziel ins Visier genommen: Amsterdam!
Start war in münster(klar da wohn ich ja). Über b54 direkt nach Holland.dort die A1. Zack, in einem Rutsch durch nach Amsterdam.
Vor Ort habe ich eine neue Art des Städtereisens praktiziert. Ich bin gar nicht erst abgestiegen und mit der Wave auch durch kleinste innenstadtgassen gezuckelt. In Holland kann man kleinere Mopeds ohne Helm fahren, und irgendwie fährt da alles mit 2 Rädern Kreuz und quer, funktioniert. Dann bin ich doch abgestiegen, um was zu essen. Genauso schnell bin ich wieder aufgestiegen.jägerschnitzelpommes Majo: 20,50euro. Auf einmal hatte ich kein Hunger mehr! :)
Aus Amsterdam wieder raus, auf die a1, bis hierhin war ja alles klar, leider hab ich aus verseheneine Ausfahrt genommen und dann begann das "Drama". Suchen gucken, kein plan, wieder auf die Bahn Richtung Amsterdam, Stau, Nerven verloren abgefahren und über Land. Leider überall Wasser und keine Straßen, zwischendurch mal anhalten und per iPad orientieren.wieder verfahren.dann plan: jetzt ist es eh zu spät, da kann ja keiner was dafür!
Aus ursprünglich Amsterdam hin und zurück wurde eine Riesen Geschichte.
Ich fuhr nördlich über kleinste Strässchen, malerische kleine Häuser, in Deutschland grad gut genug für den Kleingarten, direkt am Deich entlang geschwungene Straßen, sogar Schräglagen wurden realisiert. Weiter über größere Landstraßen auf die A7.
Und über den 30km langen sperrdamm des ijsselmeeres! Man was für eine Strecke, unglaublich, erst normal Autobahn auf mal ein paar Kurven, untypisch für Autobahnen. Seltsame bauen zwischen den Spuren. Und auf einmal fährt man aufs Meer hinaus! Faszinierend, eine der schönsten Straßen die ich in meinem leben Gefahren bin.es geht 30km geradeaus. Ein maximal 90 Meter breiter Damm, der übers Meer führt.vorraus Straße bis zum Horizont, sonst nur Meer.zurückblickend das selbe. Fast schon ergreifend!
Auch 30km lange Dämme habenden Ende, weiter über Hollands Autobahnen, sehr sehr angenehm mit einer cub. Max 130, alle fahren irgendwie trotzdem langsamer , rücksichtsvoll. Nur Spurwechsel mit blinken, werden irgendwie nicht akzeptiert. Da muss man schauen das frei ist.keinerlei Reaktion.
Dann ging's von der Bahn runter querfeldein, durch ein militärgebiet.ausgedehnte Wälder, schmale Straßen, beginnende Dämmerung. Wieder auf die Bahn, A1 Richtung b54 und in später Nacht und Finsternis erschöpft und sehr sehr zufrieden zu Hause angekommen.
Mit meinem Bericht hier bin ich alles im Kopf nochmal durchgegangen und hab's "verarbeitet". Es war sehr sehr schön, kaum körperliche Beschwerden, etwas Nacken, sonst nichts.heute morgen würde ich nichts davon wissen, merke gar nichts. Und das nach fast 700km.
Irgendwas hat mich dazu getrieben, Fernweh? Ich weiß es nicht aber ich brauchte jeden einzelnen km. Jetzt geht's mir gut.

Bild

Bild
Bild ist von Wikipedia.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Re: Amsterdam+Ijsselmeer-Eindrücke einer Tagestour

Beitrag von NORTON »

*Daumenhoch*.......mehr gibts nicht dazu zu sagen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

VR 46

Beitrag von VR 46 »

Mensch Pille...sehr coole Tour!
..aber spar doch mal auf ein Navi! :up2:
oder nutze dein pad dafür!
Habe mir letze Woche auch nen neues gegönnt:
Heisst Medion P4440,hat ne Motorradfunktion und 44 Länder an Bord.
Das hat 59 € gekostet.
Meine Stromversorgung kennste ja.hab so ne 0815-Bauchtasche mit Klarsichtfach um die Spiegel gebunden,die hängt dann direkt unter dem Tacho.
Das günstigste Navi mit 45 Ländern Europas gabs übrigens schon für 39 € !!!
WO ???:

MEDION Fabrikverkauf
Schönscheidtstr.100
45307 Essen-Kray

...die sind z.Zt. nochmal extra günstig,weil die am 29.7. wegen Umbau schliessen!

franova

Beitrag von franova »

Na die KM Anzahl ist schon ne Hausnummer ;) *Respekt* :sonne:
Mir scheint Du wolltest dich ein wenig verfahren.......gib es zu :mrgreen:

Kriegst bald den Beinamen Pille Eisenarsch :laugh2:
Dir erstmal ein kühles Blondes rüberreiche :prost2:
einen schönen Gruß Peter

Fahrer von:
Tina (Tiger 1050)
Hilde (Versys 650)
Herbert ( X-City 125
Marie Cherie ( Citroen Xsara Picasso)

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Beitrag von thrifter »

Ich kenn diese Situation, wenn Du mit Dir und Deinem Motorrad alleine bist und plötzlich merkst, wie groß die Welt sein kann.

Irgendwann kommt dann noch dieser Gedanke: Mal sehen, wer eher müde wird, Du oder ich.
Später kann man dann neidlos eingestehen: OK, ich werde eher müde; aber wir beide sind schon ein geiles Team.

Und ich wette, abends zuhause hat er noch einmal versonnen auf die Sitzbank geklopft und gedacht: Gut gemacht, Wave!

Gruß

Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Pille
Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger

Beitrag von Pille »

Narbend,
Naja ein navi würde manchmal helfen aber irgendwie mein ich das es doch abenteurlustiger ist einfach drauf los zu fahren. Das pad. Hab ich meistens bei mir, damit kann ich navigieren. Dann halte ich halt an und verpasse mir einen Überblick, weiß nicht navigieren während der Fahrt? It auch nicht ganz ungefährlich.
Mit dem tablet würde ich während der Fahrt niemals zu recht kommen.

Zum thema verfahren:
Naja ich sag's mal so es war nicht geplant und kam mir gelegen. ;)

Und Reinhard, ja du hast recht. Ich hab ihr einen kleinen klaps gegeben."gut gemacht!"

Km mäßig ist es echt heftig. Auch das meiste bisher für mich als tagestour. letzte 3 Tage 1000km. kommen auch nochmal ein "paar" km dazu. Sonntag wird die woche wohl irgendwo zwischen 1500 und 2000km zu Ende gehen.
:inno:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Bertarette
Fahrzeuge: Innova 125 i

Beitrag von Bertarette »

Einfach Klasse Pille :up2:

Das ist das Gefühl von echter Freiheit, welches man auf so einer Tour erlebt...ich liebe es auch !
Bin mal an einem Tag Zuhause-Sylt-Zuhause gefahren, waren auch 500 km. Wovon leider die letzten 120 km auf einem ADAC Laster waren, aber es war trotzdem bis zur Panne ein tolles Gefühl und ich hatte auf der Inno nie das Gefühl das es eine soo weite Strecke war. Man hält es doch ziemlich lange auf den CUB's aus :superfreu:
Gruß Harald

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Schöner Ausflug!
Jaa das liebe ich and der Kleinen: Draufsetzen losfahren und die Welt genießen. Der Inbegriff von Mobilität ohne "Angst" vor den Kosten. Das, was andere als Wechselgeld an der Tanke bekommen, trägt mich (fast) um die halbe Welt. Genuß der Freiheit auf zwei Rädern :sonne:

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

Auch wenn ich solche Tagesstrecken ebenfalls schon des Öfteren gefahren bin, ganz so wie bei Dir ist das nicht: Pille, Du bist mit Deiner Wave verwachsen. Den Eindruck hatte ich schon an der Möhne. Ihr seid füreinander gemacht und liebt Euch. Paß aber auf, dass Deine menschliche Holde nicht noch eifersüchtig wird, immerhin verbringst Du viel Zeit und Abenteuer mit der technischen...

Aber Klasse der Bericht. Übers Meer mit der CUB. Träum. Steht auf meiner Liste ab sofort.

Gruß, Martin
Bild

bike-didi
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave

Beitrag von bike-didi »

Super Tour, Pille, auch wenn ich wiedergeboren werden müsste, um gen Amsterdam zu fahren... :up2:
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

seaman100
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova

Beitrag von seaman100 »

Pille ist "postiv verrückt" :inno:

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“