Um es mal in den richtigen Kontext zu stellen; Es geht nicht darum nicht "erwischt" zu werden sondern es geht vielmehr darum das hinterhältige und vorsätzliche Auflauern um Kasse zu machen. Raubrittertum im 21. Jahrhundert.GroßerKolben hat geschrieben:Natürlich wird die Gefahr, "erwischt" zu werden immer größer, aber meiner Meinung nach, ist sie bisher immer noch viel zu klein.
So einen groben Unfug hab ich noch selten gehört!! Nochmal, es geht nicht um die sog. Raser. Wie auch dieser Begriff definiert werden soll.GroßerKolben hat geschrieben:Eine funktionierende flächendeckende Tempokontrolle hätte nur Vorteile für fast alle (einzige Ausnahme: Hersteller von schnellen Fahrzeugen und deren Beschäftigte). Die Umwelt und die Resourcen würden geschont, der Straßenverkehr würde ungefährlicher. Schnell fahren ist einfach unnötig, es bringt weder viel Zeitersparnis, noch viel mehr Spaß, sondern fast nur Stress!
Wenn ich wieder mal in eine Radarfalle reintappe so hält sich das finanziell immer in Grenzen. Viel mehr als ein paar KM/h (immer noch im einstelligen Bereich) bin ich nicht zu schnell.
Ich fange an jeden Abend wenn ich zu Bett gehe Gott zu danken dass ich wieder einen Tag abstreichen kann denn ich hier absitzen muss.
Ich bin alt und habe viel erlebt, aber so unfrei wie heute war ich noch nie! Nur eines tröstet mich, ich bin lange nicht alleine der es gemerkt hat.
Somit viel Spass in der neuen schönen butnte und, vor allem, digitalen Welt.
Habs gesagt, ich bin bei weitem nicht der einzige der es gemerkt hat! Ein grosses BRAVO, Martin!!CB50_1980 hat geschrieben:...ist ein weiterer Schritt hin zu Orwellschen Zuständen. Staatliche Vor- und Fürsorge ersetzt Eigenverantwortlichkeit, Überwachung statt Vernunft, Maschine statt Mensch. Natürlich alles zu unserem Besten...GroßerKolben hat geschrieben:Eine funktionierende flächendeckende Tempokontrolle ...
Gruß, Martin