50 ccm

wilge
Fahrzeuge: Innova Bj 2008

50 ccm

Beitrag von wilge »

Und wieder ein kleiner Bericht, was Andere so machen:
http://abgeschweift.de/2011/10/21/tempo ... t-alpen50/

Wen es nicht interessiert, einfach weiterblättern, den Anderen viel Spass beim Lesen

Viele Grüße
Wolfgang

country
Fahrzeuge: Honda SH 150, BMW R100R, Lexus CT 200h

Re: 50 ccm

Beitrag von country »

Danke für den Lesetipp, hat mir super gefallen und weckte Erinnerungen:
1977 oder 78 mit 4 Mokicks und einem Simca 1100(?) als Gepäckwagen über die Fernstrasse 5 von Berlin nach irgendwo ins damalige Bundesgebiet....Am 4. oder 5. Tag wurde eine Kurve bergauf in der Gegend von Kassel immer enger (bergauf wird kein Gas weggenommen...), der entgegenkommende Lastzug überrollte meine Puch M50 Racing, ich blieb bis auf einige Hautabschürfungen unverletzt. Die Puch war nicht mehr fahrbereit, die eintreffende Polizei nahm mir noch 20,00 DM ab und meine Reise war beendet. Ich hätte heulen können (vielleicht hab ich es ja auch, weiß ich nicht mehr so genau) Der LKW Fahrer nahm mich und meinen Schrott noch zum nächsten Behnhof mit, von da gings per Bahn zurück nach Berlin, was aufgrund der damaligen DDR Durchquerung einigen Formalismus erforderte. Ich musste bei der IHK irgendein ein Formular besorgen, um meinen Mopedschrott für die Durchreise per Bahn zu deklarieren, war recht aufwändig damals. Meine Kumpels fuhren weiter...............

Gruß
Stefan

axelfoley

Re: 50 ccm

Beitrag von axelfoley »

wilge hat geschrieben:den Anderen viel Spass beim Lesen
Danke, den hatte ich. :up:
Bild

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“