A Bigger Knock 2016

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Re: A Bigger Knock 2016

Beitrag von Karl Retter »

ich glaube nicht ????
muss mal das Licht der Inno an eine Wand schmeißen.

Gruß Karl :?:

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Selbst wenn, das spielt kaum eine Rolle. Wie im anderen Thread erläutert geht das meiste Abblendlicht der Inno nach oben. Fahr mal in eine Tiefgarage
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Müsste man doch an der streuscheibe sehen.

Ich werd nachher mal schauen.

Hier eine asymmetrische streuscheibe.
Dateianhänge
image.jpg
Bild I´m on my Wave of life.

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Ja auch noch viel Spaß zurück ins relativ trockene Bayern Bastl. :superfreu:
Freu mich auf den Reisebericht. Shice Klimawandel.
Der Reflektor des Scheinwerfers der CUB's geht gar nicht!
Hat Münchner, ein Kino / Kamera Berufsspezialist sehr schön erklärt.
Da müsste man eher am Reflektor nachbessern (aber wie?) oder gleich wie
Done "was gscheits" einbauen. Änderung nur am Leuchtmittel bringt
aber auch mächtig viel wie gesehen, je nach Power des Leuchtmittels,
freilich, 50% davon werden Nachts den Mond statt die Straße beleuchten.
Da könnte aber der "alte" Pille Trick möglicherweise helfen: Stell ihn so tief wie möglich
und nutze nur noch "Fernlicht".
Ich bin zuversichtlich das ein paar CUB's so ab 2017/18 ein Licht vom allerfeinsten
auf die Strasse bringen. Gut Ding will Weile... :up2:

Night-Eisenarsch

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Der Scheinwerfer schaut nicht asymetrisch aus:
Bild
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Mein Reden.
Sonst wäre der Lichtkegel auch wie beim Auto...
Bild I´m on my Wave of life.

Bulli
Fahrzeuge: HS-100 Super-CUB Fuhrpark, 1958: Royal Enfield 535 + Royal Enfield 700 Constellation

Beitrag von Bulli »

Back to the knock....:
joahhh, die Diesel-Harley vom Heiko ist schon nicht so schlecht und auch die Guzzi meines Bruders mit dem 850er Lombardini war ganz nett, aber es ist halt nur Kult und nix zum ernsthaften Sparen. Dafür sind diese Gefährte einfach zu schwer und schlichtweg zu teuer! Spaß machen sie, ich hatte sie alle.... 325er Taurette (getunt bis zum Anschlag), 418er Chinäse, "Eigenbau"-Robin, 440er Lombardini, 462er Hatzi, 505er Lombardini und 850er Centaurus. Bei mir musste der Dieselmotor halt im Enfieldrahmen stecken, deshalb habe ich bei der Guzzi meinem Bruder den Vortritt gelassen. Gefahren bin ich auch die Harley und die Speedtriple vom Heiko und die V2 vom Beckedorf. Ein Dieselmotor ist schon toll, sehr beruhigend beim fahren und absolut kultig, aber zum "Vollkosten-Sparen" ist son Gefährt absolut ungeeignet. Dafür habe ich halt die HS-100. Wenn schon billich, denn aber auch ernsthaft...
Mein absoluter Favorit bei den Diesel-Moppeds ist und bleibt übrigens die Robin direkt von Ernie Dorset, dem "Erfinder" des Diesel-Motorrads. Aber die war bereits zu Bauzeiten mit knapp 14.000,- beim Engmann recht teuer. Meine 2. Wahl ist die 325er Taurette im Original, man muss allerdings manchmal den einen oder gar den anderen Verkäufer daran erinnern, dass son Gerät im Jahre des Herrn 1998 ziemlich exakt 5.800,- gekostet hat....... ein Schelm, wer da nicht "richtig" rechnen kann! :oops:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

thrifter
Fahrzeuge: GENUG

Beitrag von thrifter »

Hey, ich muß hier mal was klarstellen:

Überall lese ich plötzlich 'Taurette' als "Insiderbezeichnung" für die Elendstaurus?

Über ihre (Nicht-) Leistung brauchen wir nicht zu debattieren; ich bin in mehreren Ländern bereits etwa 20.000 km hinter dem Ding hergefahren und weiß, was da alles nicht geht...

Daß besondere Fahrerpersönlichkeiten unter teilweiser Mißachtung aller Vorschriften und des eigenen Lebens trotzdem vorwärts kommen können, beweist mein Freund Dieter jede Woche aufs Neue.

Aber das Copyright auf diese schicke Bezeichnung liegt m.W. bei Janni Chaosengel (solange bis mir jemand was anderes beweist...)

Bestenfalls "Taurett" würde ich noch gelten lassen; klingt in bißchen nach Kreidler und ist eminent genderneutral...

Griaß Euch,

Reinhard

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Genau.
Und wer so ein Ding fährt, hat dann das sog. "Taurett-Syndrom".

Als Ex-Ölfieldfahrer hatte ich immer mal alle paar Jahre Richtung
Diesel geschielt und geschnüffelt. Aber seit 4 Jahren habe ich den
Diesel des kleinen Mannes, eine Cub. Nährstoffbereinigt sogar
sparsamer als ein Diesel-Möpp. Mal gucken, ob da noch was kommt
an neuen Konstruktionen. Vermutlich macht die Tesla-Batterie das
Rennen gegenüber Rapsfeld.

Tanken bei ALDI hatte aber auch was. Cool...

Weitersparen,
Pit-mit-dem-Nexxensyndrom

Bulli
Fahrzeuge: HS-100 Super-CUB Fuhrpark, 1958: Royal Enfield 535 + Royal Enfield 700 Constellation

Beitrag von Bulli »

Hmmm, OK... ich (und viele andere aus der Szene, die ich kenne) nennen so Ding schon ewiglich (ich erst seit seit 2006) so. Ich hatte selbst 2 von diesen Geräten und weiß ziemlich genau, wovon ich rede. Und nebenbei hat mein Kumpel "Turbo-Diddi" sicherlich (szeneweit anerkannt), die mit deutlichem Abstand bestgetunte Taurette (zumindest) in Europa. Sie hat inzwischen weit über 140.000 (1. Motor/Getriebe usw. Ehrensache..) runter und geht immer noch (vergleichsweise) wie die Sau. OK, das Versetzen der Nockenwelle als "allerletztem Versuch" hat er gelassen, weil das auf die Haltbarkeit geht. Aaaaaber wenn das Ventil gaaanz leicht auf dem Kolben aufsetzt....., DAS hört er schon. Den Beweis habe ich in Form von gaaanz leichten Abdrücken selbst mal gesehen! Trotzdem kannst du ihn natürlich mit einer Innova locker abhängen, keine Frage.... über 100km/h geht die nämlich trotzdem nicht..... :prost2: Womit ich wieder bei meinem obigen Post bin....: Ne Diesel hat NIX, aber rein garnix mit einer CUB gemeinsam (außer 2 Rädern... :wein: ) Und die gemeine Taurette ist schlichtweg Kult. ....und nebenbei Spaßbremse bei Ausfahrten, insbesondere wenn man blöderweise dahinter rollert, aber das kennst du ja zur Genüge........
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“