So..grad zurück von der Veranstaltung. Wir sind trotz schlechter Wetterprognose (ab 11 Uhr Regenwahrscheinlichkeit= 84 % hingefahren,waren rechtzeitig vorm 1sten Rennen dort und es war herrlichstes Wetter. Ja..ja..die Eifel,ich glaub ja schon länger,das nen Wetterbericht für diese Region ähnlich schwer ist,wie nen 6er im Lotto vorherzusagen!
Nach Ankunft erste Enttäuschung,weil alle Tribünen ZU
Also ab ins Fahrerlager,weil von dort kann man ja auch prima gucken.
Hm...da gabs ja noch das freundliche Angebot von "Böcki",auch mal hinter die Kulissen zu schauen,kurz angerufen,kurz getalkt und durch Zufall standen wir bereits an dem besten aller möglichen Treffpunkte.Dieser hat uns dann sehr freundlich empfangen,zum Start des 1sten Rennens mit in die Boxengasse genommen,anschliessend durch die wirklich wichtigen Räumlichkeiten wie Race-Control und Zeitnahme geführt,dabei noch auf die rechtzeitige Einnahme seines wohlverdienten Mittagessens verzichtet!
Die Krönung war,das er es uns dann noch ermöglicht hat,den Le Mans Start von der Siegertribüne zu schauen (also von dort,wo sonst Vettel und Co mit Champagner rumspritzen!)
Ich war ja nun wirklich nicht zum ersten Mal auf einer Rennstrecke...aber so nah mit all dem Drumherum ? Das hatte ich noch nie!
Vielen,vielen Dank dafür,Böcki !
...so ca. 5 Runden vor Schluss kam dann doch noch der Regen,eigentlich nur nen Schauer aber mit der Auswirkung,das das 2te Rennen der Duke-Battle ausgefallen is.
Schade...