Eilt: Suche gebrauchtes Auto

sznuffi
Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA

Eilt: Suche gebrauchtes Auto

Beitrag von sznuffi »

Mich hat gestern Mittag jemand versucht von hinten anzuschieben, da sich vor mir eine lahme Autokolonne von ca. 6 Fahrzeugen befand, die aber nicht zügig nach der Ampelkreuzung auf die Landstrasse aus dem Quark kamen. Wahrscheinlich Fahrschulfahrzeug ganz vorne.
So wurde jetzt mein Honda CRX ED9 (A9) zum Totalschaden. :evil:

Suche von daher ein zuverlässiges günstiges Fahrzeug, das meist nur 1 Person von A nach B bringen soll. Überlandstraße und Autobahn sollte es verkraften , daher wäre ein Smart ungeeignet. Auch nichts aus dem VW-Konzern. Gerne was Asiatisches. Dacia schaue ich auch noch genauer.

Ab 1,2 l Benziner, Schalter, Auf Klima und Klimmbimm kann ich verzichten.
Mein jetziges Fahrzeug ist nur bedingt fahrbereit. Rahmen verzogen . Blinkerglas hin. Stossi steht seitlich ab .....
Also will ich das rasch über die Bühne haben.

Mir ist nichts passiert. Auch keine Beschwerden im Nachhinein.Das ist eh das Wichtigste !
Nur die Emotionen tun weh. Auto hätte in 4 Jahren zum Oldtimer werden sollen.
Und so viele gute CRX gibts es leider nicht mehr. Im Original Weiß vll. noch 10 St in D.
ABER Habe noch einen in Silber auf Reserve . Muss nur gerichtet werden. Das kann aber erst im Sommer angegangen werden. :sonne:

Jetzt haut mal in die Tasten was ihr anzubieten habt :D

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Re: Eilt: Suche gebrauchtes Auto

Beitrag von Sachsenring »

Moin!

Gut, dass dir nix passiert ist.

Schade um den Honda. Sehr schönes Auto!

Ich habe zwar nichts anzubieten, habe aber eine Idee:

Nix aus dem VW-Konzern ist schonmal das wichtigste! seh ich genauso!

Ich pers. würde mal den Daihatsu Cuore ausprobieren. Alternativ vll. den Nixxa Pixo oder seinen baugleichen Kumpel. (wurde im Forum schon viel diskutiert)

Die haben zwar nicht ganz 1,2L meine ich, aber an Spritzigkeit mangelt es dem Cuore zumindest nicht!

Viel Erfolg beim Autokauf!

SR
Bild I´m on my Wave of life.

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

hi Micha,
schön dass Dir nichts passiert ist.
Keinen VW? ei ei :motzen:
Ein alter Lupo oder Polo Benziner mit mind. 1 Jahr TÜV ist immer eine Option. Würde ich mir nochmal überlegen.

Gruß Karl :sonne:

Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Beitrag von Trabbelju »

Vergiß aber nicht die passive Sicherheit. Jetzt beim Heckaufprall ist dir im Honda nichts passiert, so sollte es auch sein.
Beim Cuore habe ich Bedenken, eine etwas frischere Konstruktion hat meist auch eine verbesserte passive Sicherheit.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

suchy
Fahrzeuge: Honda VT500C; Honda ST70

Beitrag von suchy »

Naja bevor sich keiner meldet, vielleicht was Alternatives zu langweiligen Autos wie Dacia

Opel Vectra A GT Fließheck Baujahr 06/91 in den die Technik vom Calibra Baujahr 08/96 eingebaut wurde.
Es ist verbaut der C20LET Turbomotor, 6Gang F28Getriebe, Komplette Bremsanlage Calibra Turbo. Angegeben sind 150kw (200 PS) Leistung, hat aber so um die 250PS auf dem Prüfstand gehabt. Der Motor ist mit dem Costcase Kopf ausgerüstet.
Im Auto sind König Schalensitze, Schroth Gurte, Sportlenkrad verbaut. Übliches Schickimicki wie Heckflügel, Verspoilerung, Motorhaubenverlängerung, Schwarze Blinker, etc. ist verbaut. Ist auf Bonrath Einarmwischer umgebaut.
Farbe ist Dunkelblaumetalic. Getönte Scheiben .....
Niederquerschnittsreifen 215/40ZR 16 auf Brock B1 Felgen vorne 7,5 x 16 und hinten 9 x 16.
Alle Teile sind eingetragen.
Preis 5500€ VB

Bilder gibts noch keine, da das Auto gerade zugeschneit ist, ich denke TÜV muss bestimmt neu gemacht werden. Hat mir mein Bekannter gemailt, der die nette Scheune mit den vielen Motorrädern hat.Ist halt kein lahmes Auto, die Calibra Technik hab ich mal gehört scheint sehr ausgereift gewesen zu sein.
Gruß Michael

Alternativ http://www.autohaus-hey.de/gebrauchtwagen/ suzuki / subaru, da steht z.B. auch ein T-Modell von Mercedes für 690 Euro dabei oder eine VW Beetle für 2500 Euro (achja VW willst du ja nicht)
Dumm halt ist bei uns und wir liegen an der bayrisch thüringer Grenze.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

BlackFly
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Beitrag von BlackFly »

Frage ist auch: Was ist günstig? Ein Dacia sicherlich nicht, das sind die wertstabilsten Fahrzeuge aktuell und neu sind die auch nicht mehr günstig wenn man etwas Ausstattung haben möchte (ich wollte mir mal einen Lodgy kaufen, mit etwas Ausstattung kostete der dann genau soviel wie ein Opel Zafira Jahreswagen mit deutlich mehr Ausstattung und der nahezu Gewissheit über den ersten TÜV zu kommen, bei Dacia fällt da schon die hälfte wegen unterdimensionierten Achsen durch)...

Japanische Kleinwagen bin ich z.B. ein riesen Fan von den Honda Jazz: Klein, günstig, variabel, zuverlässig
Ebenfalls in dieser Liga (etwas kleiner, dafür etwas weniger variabel) sind die Opel Agila/Suzuki Splash
Allerdings sind die Japaner im vergleich zu anderen Herstellern meist etwas teurer...
Willst Du was ausgefallenes? Ein Spaßfahrzeug?
Peugeot 206CC sind z.B. für erstaunlich schmale Taler zu haben
Ein Fahrzeug für 1-2 Personen in der Großstadt mit engen Parklücken gesucht? Dann schau mal den Peugeot 1007 an (aber wenn es einer werden sollte, in Deutschen Waschstraßen immer die Türen abschliesen, die deutschen Waschstraßen sind zu gründlich)...
Welche Fahrzeuge man auch sehr günstig bekommt und die garnicht mal schlecht sind und die Ersatzteile auch erstaunlich günstig sein sollen: Hyundai und ich glaub bei den anderen Koreanern ist es nicht viel anders

Mir würde sicherlich noch viel mehr einfallen ohne ein paar Eckdate (was ist "günstig", irgendetwas worauf du wert legst oder was du unbedingt haben möchtest) ist es aber schwer
Bremsen ist umwandeln wertvoller Energie in sinnlose Wärme
Bild

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Hi,
ohne einen Budgetrahmen zu nennen ist das doch stochern im Nebel. Willst nur nur 3k € ausgeben kommt nur was gebrauchtes in Frage. Bist du bereit das Doppelte zu investieren, bekommst du schon einen Neuwagen ;) und dies könnte über eine Haltezeit von 5 bis 7 Jahren gerechnet das günstigere Angebot sein ;)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc ... dCarSeals=

und hier mal Alternative ab 2010, bis 100k KM, bis 3,5k€

Und wer Mut besitzt, bekommt da absolute Exoten für kleines Geld...schaut euch die Tatas mal an (in Spanien sieht man die häufiger als Leihwagen und im zweiten Leben dann in Privatbesitz)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc ... AsArray=KW
Zuletzt geändert von braucki am Sa 23. Jan 2016, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

halte deine augen auf den regionalen anzeigeblättern ! genau da gibts immer wieder die schnäppchen genau von den leuten die mit dem internet nix anfangen können.

auch wenn du kein VW willst aber hier 2 beispiele aus den letzen 3 wochen.

VW PAssat bj. 88 diesel kombi
1 hand ,scheckheft ,140000km , garage ,tüv neu und gepflegt

vb 1500 €

VW Jetta2 bj 91
rentnerfahrzeug ,topzustand , 1,8 liter maschine
tüv neu , service immer gemacht
km 54000 original

vb 1600 €

da kann ma schonmal über sein schatten springen in sachen sowas will man nicht ;)
ps: sind beide leider schon weg inzwischen ...
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Marsmännchen

Beitrag von Marsmännchen »

Nicht gerade hübsch und auch nicht gebraucht.
Günstiger wie Suzuki mit ihrem Brot und Butter Auto kann keiner.
http://auto.suzuki.de/suzuki/angebote/d ... Gwod5eMFYA
Die Dacias sind extrem kurz übersetzt und verbrauchen 1 Liter mehr als zB. der Preisgleiche Space Star von Mitsubishi.
Fiat hat den Panda gerade im Amgebot.
Bei den Zinsen und den momentanen Neuwagen Schnäppchen würde ich keinen gebrauchten kaufen.

sznuffi

Beitrag von sznuffi »

Danke für die Tipps und Hinweise. Ich wollte eher ein Auto von einem der Mitglieder hier ergattern.
Gestern Mittag bin ich einen Smart probegefahren, . Wäre Ok als Übergangslösung gewesen. Dann bin ich weiter gefahren. Dachte, guggste mal bei HH rein. Pustekuchen mit HH in D. Nur noch Service Center. Die Autopalette ist
auf eine Handvoll Fahrzeuge begrenzt. Gebrauchte stand ein HRV und Logo dort. Aber die Farbe rot beim Logo war tabu. Im gleichen Haus jetzt KIA. Da habe ich bei dem aufs Autohaus zugelassenen 8 Monate alten Rio Dream Team Edition in Schwarz Metallic mit 3960 km auf der Uhr zugeschlagen. 3-Türer, Satz Winterräder noch dazu und abnehmbare AHK ins Paket. Aufs Navi habe ich verzichtet. Anmeldung vorr. in wenigen Tagen. Abhängig wann die AHk kommt + Einbau.
TÜV kommt neu + Inspektion wird neu gemacht. Zulassung dto.
hier mehr
Hat 7 Jahre Garantie, 12 J. auf Durchrostung v. Innen nach aussen und ist Wertstabil.
Hatte am Freitag auch mal bei Dacia reingeschaut. Bei Paketwünsche In der Summe ist auch ned günstiger nur *billiger*
Hyundai ist nahezu baugleich KIA.
Der Preis ist doch etwas mehr als ich einst im Budget ansetzte, aber so habe ich jetzt wohl ein gutes Auto für lange Zeit.
Hatte mir immer die Differenz von CUB zu Auto in eine Spardose gesteckt wovon ich die Knete jetzt locker aus der Hüfte werfen kann :aetsch:

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

sieht doch gut aus so eine Kiste!

Wer da noch einen Polo kauft??? der muss drei Punkte am Arm haben :aetsch1:
Bild I´m on my Wave of life.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

sznuffi hat geschrieben:Hyundai ist nahezu baugleich KIA.
Yup, Kia gehört zu Hyundai wie Daihatsu zu Toyota. Da kannst du wahrscheinlich das gleiche erwarten was du von einem Hyundai erwarten kannst.
sznuffi hat geschrieben:Der Preis ist doch etwas mehr als ich einst im Budget ansetzte, aber so habe ich jetzt wohl ein gutes Auto für lange Zeit.
Hatte mir immer die Differenz von CUB zu Auto in eine Spardose gesteckt wovon ich die Knete jetzt locker aus der Hüfte werfen kann :aetsch:
So richtig ein Preisknaller ist ja so ein Rio nicht. Aber du hast in ja, als bereits gebrauchten, mit einen guten Einschlag bekommen. Und bei den Garantieleistungen kann ja auch auch nicht mehr viel unvorhergesehenes passieren.

Auf ein eingebautes Navi kann man gestrost verzichten. Dafür gibt es ja entweder die mobilen für ganz kleines Geld oder eben ein tolles Lumia! :mrgreen:

Somit ist dir doch ein toller Kauf gelungen! Gratulation.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bulli
Fahrzeuge: HS-100 Super-CUB Fuhrpark, 1958: Royal Enfield 535 + Royal Enfield 700 Constellation

Beitrag von Bulli »

.....wobei die 7-Jahre-Kia-Garantie natürlich....ähm...sagen wir mal..... nachdem man gaanz genau die Garantiebedingungen studiert hat (und die meinen sie übrigens 100% ernst)..... nur eins ist: WURSCHT.... und ggf. noch hammerharte Kundenbindung an Onkel Kia persönlich beinhaltet......
Zufällig hatte ich mich nämlich auch gerade mit einem zukünftigen Neuwagen beschäftigt. Und es ist tatsächlich heutzutage wohl gesamtrechnerisch günstiger, einen Neuwagen ein paar Jahre zu fahren, als das Risiko der möglich auftretenden Feeeler der Autogeneration der letzen 10 Jahre in Kauf zu nehmen...... Und was man dann letztlich nimmt....., jedem das Seine. Ich persönlich fahre halt seit 35 Jahren (seit 25 Jahren mit 2 Autos im Haushalt) nur VWs. OK, ich hatte/habe Beziehungen ins Werk und zu entsprechenden Händlern und habe das dann an "meinem" Preis für einen evtl. zu erwartenden Gau festgemacht (der aber nicht 1x kam). Ich habe ernsthaft in diesen 35 Jahren an allen Autos zusammen nur Öl, Filter, Batterien, Bremsen/Scheiben, Radlager und Reifen benötigt. An echten Reparaturen hatte ich: 1 Zylinderkopfdichtung am Polo Typ86 für 100,-) , die Autos immer ziemlich günstig (zum Händler-EK) geschossen und auch immer sehr gut wieder verkauft! Doch so langsam..... sind die Beziehungen weniger..... und traue ich den Fahrzeugen/Motoren usw. nicht mehr soooo doll.
Mein Fazit: Entweder (trotzdem) VW-teuer auf Risiko......oder konsequent billich...... ist irgendwie so wie Innova oder HS-100....
Ich werde also wohl tatsächlich (in 2-3 Jahren), wenn mein derzeitiger Caddy-Maxi (der übrigens suuuperwertstabil ist) noch solange ohne Larry durchhält..., einen Dokker als EU-Import nehmen und den nach 5 Jahren wieder vertickern! Meine Frau (z.Zt. mit Polo 1,2 Tdi unterwegs) würde allerdings nienicht einen Sandero, Kia, Hyundai usw. haben wollen...... das ist ihr (glaube ich mal) einfach zu popelig.... tja.... so spielen die Emotionen halt mit...... nur gut, dass der eigentlich vieeel zu teure Polo vor ein paar Jahren auch ziemlich günstig im Kauf war!
>> Glückwunsch zur neuen Dose und hoffentlich keinen Permanent-Stress mit der Kia-Garantie..... :up2:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

sznuffi

Beitrag von sznuffi »

Ich mag ja im Grunde keine Autoverkäufer, weil diese meist so schmierig sind und nur dein *Bestes* wollen um ihre Provision zu generieren und sich im Wettbewerb messen.
Wurde mir mal wieder anderen Marken aktuell sehr bewusst vorgeführt. Am Sa. beim diesem HH hatte ich eben Glück und erlebte mal die Ausnahme. Junger Mann, 20 yo, sehr freundlich und höflich und das Wichtigste: Menschlich. Wir quatschten nach Feierabend noch über 1 Stunde draussen miteinander über Gott und die Welt. Längers ging nicht mehr weil ich kalte Füsse bekam und noch zu Mutt fahren wollte.
So wurde die gegenseitige Symphatie weiters aufgebaut. Er dann noch: Wissen Sie, ich lasse vor Auslieferung noch eine kpl. Inspektion am Fahrzeug durchführen und da wir ihre Winterreifen eh montieren lassen Sie Ihre Sommerräder hier kostenfrei bis zum Frühjahrswechsel einlagern. So wie SIe es eben wünschen.

Heute rief er mich im Büro an. AHK z.Zt nicht greifbar, daher im Rückstand. Montage dann bei Eintreffen. Ist mir auch erstmal egal. Wenn, dann Auto am Abend bringen Leihwagen (Leihen ist immer kostenlos, nur MIeten musste zahlen ;-) ) mitnehmen und am nächsten Tag wieder rücktauschen.
Dann noch: Wollen Sie ein weisses oder rotes Modell vom Fahrzeug, Schwarzes habe ich leider keines in der Vitrine greifbar. :up2:

Aktuelle Anmeldung und Abholung erfolgt am Montag 01.02. Habe mir schon einen halben Tag Urlaub für genommen. Mag lieber bei Tageslicht spielen ^^
Am Donnerstag 04.02 meldet er meine jetzige Beule ab. Nur Schilder bringen oder mit Auto dran. Die Dose könnte ich auch einige Wochen kostenfrei stehen lassen, wenn wg Schadensabwicklung erforderlich.
Stellplatz habe ich jedoch hier schon organisiert , daher nur Schilder hin und her.

Die Inspektionsintervalle sind alle 30 tsd.. also ca. alle 2 Jahre dort hin. Das wird für mich noch bezahlbar sein.
Ausserdem kann ich die Inspektionen auch in einer anderen Werkstatt durchführen lassen. Wichtig ist nur, dass Originalteile verwendet werden.
Mobilitätsgarantie ist auch mit bei. Hauts z.B. mal den Kolben aus dem Gehäuse (oder Schnatter, schnatter), wird abgeschleppt und Leihwagen gestellt.
12 Jahre auf Durchrostung von Innen nach aussen ist auch . Natürlich muss der Check stets gemacht werden.
Versteht sich irgendwie auch von selbst. Und dass das auch alles Geld kostet ist normal. Für das Ist es ja da.

Die Garantiebedingungen sind Gummiauslegungen wie bei allen Marken auch. Ist dann meist auch eine Frage der Kulanz des Händlers.
Einen guten Start hat es bereits gegeben. OK, im Ernstfall kann man auch mal mit dem Bauchgefühl falsch gelegen sein.

Kia gehört ja zum Hyundai-Konzern und der Rio ist dem I20 baugleich. Kleine Unterschiede gibt es dennoch. PS , Austattungs- + Kombinationspakete + Preise sind etwas anders gewürfelt. Garantie 5 Jahre.
Ich finde den RIO schnittiger und frecher als den I20. Vorne knuffig und hinten kräftige Pobacken, Innen auch gefälliger.

Hoffe, meine Freude vorher und nachher bleibt lange erhalten. Von Bekannten hörte ich nur Gutes über die Marke sagen.
Jetzt nur noch 7 mal schlafen :superfreu:

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Bulli hat geschrieben:Ich persönlich fahre halt seit 35 Jahren (seit 25 Jahren mit 2 Autos im Haushalt) nur VWs.
Du hast sicher gute Erfahrungen mit VW gemacht. Keine Frage. Aber es gibt noch ganz viele andere, mindestens so zuverlässige, Autobauer.

Mir wäre heutzutage ein VW viel zu teuer. Das mit "Volkswagen" ist wohl mit dem Käfer dazumal schon gestorben. Heute ist VW Premium, vor allem im Preis. Daneben bin ich zutiefst enttäuscht was sich die Marke da ganz bewusst eingebrockt hat. Und wie jetzt da teilweise die Kunden ganz billig abgefertigt werden sollen ist der absolute Hohn. Nur die Amis halten da zur Zeit dagegen. Hier wird alles kleingeredet und verantworlich gemacht werden kann auch niemand mehr weil die, die hätten den Kopf hinhalten sollen, kaltgestellt wurden.

Nicht der einzige, aber ein weiterer Grund keinen VW mehr zu kaufen.

Der Deal mit dem Kia war sicher nicht schlecht.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Suche“