Erfahrung BMW R65 gesucht
Erfahrung BMW R65 gesucht
Gesucht wird jemand der BMW Erfahrung hat und mir technische Hinweise geben könnte worauf man speziell achten muss.
Bin an einer R 65 interessiert, 27 PS 60.000 km gelaufen.
Grüße
Bernd
edit by Mod: 'Betreff' ergänzt
Bin an einer R 65 interessiert, 27 PS 60.000 km gelaufen.
Grüße
Bernd
edit by Mod: 'Betreff' ergänzt
-
Pingelfred
Re: jemanden der
Hallo Bernd,
Monolever, d.h mit einem Federbein, oder die alte version mit zwei Federbeinen ?
Kurbelwellendichtring (Kupplungsseite
Getriebesimmeringe undicht
Faltenbälge Getriebe/Kardan durch UV-Rissig
Steuerkette gelängt, Rasselt
Bleifrei Zylinderköpfe ab 1986
2. Bremsscheibe vorhanden (Extra)
Getriebe ab 50.000KM oft überholungsreif...
ansonsten, relativ problemlos, hatte mehrere davon, am Besten eine Monolever, mit Fahrschul/Behördentank, darin befindet sich ein etxtra Staufach.
Motor zieht für seine 27 PS mit einem schönem Drehmoment, auch zu zweit. Schönes Landstraßenmotorrad.
Die alte Variante, zwei federbeine gab es auch als R65 LS, eine heute sehr gesuchte Variante (Schwarze Auspuffanlage, Muth Lampenverkleidung, erinnert an das Katana (Suzuki) Design. Diese Typen lassen sich über andere Nockenwellen auch auf 35 PS bringen, Auslandsversion.
Generell würde ich eine der letzten gebauten bevorzugen.
Rest per PN
Gruß Frank
Monolever, d.h mit einem Federbein, oder die alte version mit zwei Federbeinen ?
Kurbelwellendichtring (Kupplungsseite
Getriebesimmeringe undicht
Faltenbälge Getriebe/Kardan durch UV-Rissig
Steuerkette gelängt, Rasselt
Bleifrei Zylinderköpfe ab 1986
2. Bremsscheibe vorhanden (Extra)
Getriebe ab 50.000KM oft überholungsreif...
ansonsten, relativ problemlos, hatte mehrere davon, am Besten eine Monolever, mit Fahrschul/Behördentank, darin befindet sich ein etxtra Staufach.
Motor zieht für seine 27 PS mit einem schönem Drehmoment, auch zu zweit. Schönes Landstraßenmotorrad.
Die alte Variante, zwei federbeine gab es auch als R65 LS, eine heute sehr gesuchte Variante (Schwarze Auspuffanlage, Muth Lampenverkleidung, erinnert an das Katana (Suzuki) Design. Diese Typen lassen sich über andere Nockenwellen auch auf 35 PS bringen, Auslandsversion.
Generell würde ich eine der letzten gebauten bevorzugen.
Rest per PN
Gruß Frank
-
Fonzie
- Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
Re: Erfahrung BMW R65 gesucht
Hallo Frank,
1a Vorstellung von Dir!
Ich hatte mich Mitte der 80er auch mal für ne R65 interessiert, bin dann aber doch auf die Japanerschiene gegangen.
Gruß Fonzie
1a Vorstellung von Dir!
Ich hatte mich Mitte der 80er auch mal für ne R65 interessiert, bin dann aber doch auf die Japanerschiene gegangen.
Gruß Fonzie
Danke Frank, das ist ja schon mal ne Ansage
...noch hinterher EZ 01/1996, Gabel revidiert, Inspektion gemacht, für VB 1.690,- €
das ist die mit den schwarzen Zylinderköpfen.
...noch hinterher EZ 01/1996, Gabel revidiert, Inspektion gemacht, für VB 1.690,- €
das ist die mit den schwarzen Zylinderköpfen.
Moin.
Frank hat ja schon einiges genannt. Bleifrei umgerüstet wär auch noch etwas.
Falls noch jemand nen 2V-Boxer sucht, hab grad meine "etwas andere GS" inner Bucht.
http://www.ebay.de/itm/140778599174?ssP ... 1555.l2649
Bin ja am Fuhrpark verschlanken
Frank hat ja schon einiges genannt. Bleifrei umgerüstet wär auch noch etwas.
Falls noch jemand nen 2V-Boxer sucht, hab grad meine "etwas andere GS" inner Bucht.
http://www.ebay.de/itm/140778599174?ssP ... 1555.l2649
Bin ja am Fuhrpark verschlanken
mit "entschleunigendem" Grusse
Andreas H
dabei seit 25.11.2008
- GroßerKolben
Re: jemanden der
Eine R65 mit 35 PS? Niemals, die gab es außer als Drosselversion mit 27 PS entweder mit 45, 48 oder mit 50 PS, wobei 48 PS ja 35 kW wären. Lediglich 35 PS hatte die offene R45, aber davon gab es keine LS.Pingelfred hat geschrieben:Die alte Variante, zwei federbeine gab es auch als R65 LS, eine heute sehr gesuchte Variante (Schwarze Auspuffanlage, Muth Lampenverkleidung, erinnert an das Katana (Suzuki) Design. Diese Typen lassen sich über andere Nockenwellen auch auf 35 PS bringen, Auslandsversion.
Brot für die Welt, Wurst für mich!
-
Pingelfred
Die R45 war 1981 meine Fahrschulmaschine, 27 PS und fürchterliche Erinenrungen daran, Choke am Vergaser. 1. Wheelie direkt vor eine entgegenkommende Straßenbahn, alles wegen dem Choke, Motor fing an abzusterben und ich gab Vollgasn und ließ die Kupplung fliegen, gab einen fürchterlichen Bocksprung. Für Bremer: Bei den drei Pfählen, direkte Ausfahrt vom TÜV Prüfungsgelände,Linie 2... den Augenkontakt mit dem Straßenbahnfahrer werde ich nie wieder vergessen. Dank seiner Notbremsung kam ich direkt an der Bahn zum stehen. Kreditkarte wäre eng durchgegangen.
Wenn die R65 Baujahr 1996 ist sofort kaufen, ist ein Schnapper. Wo steht die denn ???????
Nee im Ernst, ist ein tolles Motorrad. Diese Ausführung, zumindest meine 92er hatte einen Kunstofftank, achte auf den Lack, da gab es mal Probleme um den Benzinhahn herum und Tankdeckel.
Wenn der Boxer etwas klappert kann es am Axialspiel der Kipphebelwelle liegen, nicht nur am Ventilspiel, ist aber keine große Sache.
Entdrosseln ist glaube nicht möglich, die genaue Leistungsstufe kann ich Dir aus dem Gedächnis geschrieben nicht mitteilen, da waren seitdem schon wieder gute 100 Mopeds am Start, bzw. in der Garage. Ein WHB dürfte noch irgendwo liegen, Zündkerzen usw...
Wenn ich mir noch mal einen Boxer kaufen würde, dann genau die R65/27PS oder die R80ST die hatte ich auch mal sehr gerne (1986)...
Der 650er Motor hat eine unwahrscheinlich schöne Laufkultur, besser wie der 800er, oder gar 1000er Motor. Verhält sich wie mit der K1oo und K75, der Drilling ist der bessere Motor, trotz weniger Leistung. Wurde hier allerdings aus Unwissenheit oftmals nur belächelt...die Südländer wussten von anfang an um die bessere Motorcharakteristik. Bei der R65 läuft es genau so, es gibt wenige die zugeben, das dies ein tolles Motorrad ist.
Gruß Frank
Wenn die R65 Baujahr 1996 ist sofort kaufen, ist ein Schnapper. Wo steht die denn ???????
Nee im Ernst, ist ein tolles Motorrad. Diese Ausführung, zumindest meine 92er hatte einen Kunstofftank, achte auf den Lack, da gab es mal Probleme um den Benzinhahn herum und Tankdeckel.
Wenn der Boxer etwas klappert kann es am Axialspiel der Kipphebelwelle liegen, nicht nur am Ventilspiel, ist aber keine große Sache.
Entdrosseln ist glaube nicht möglich, die genaue Leistungsstufe kann ich Dir aus dem Gedächnis geschrieben nicht mitteilen, da waren seitdem schon wieder gute 100 Mopeds am Start, bzw. in der Garage. Ein WHB dürfte noch irgendwo liegen, Zündkerzen usw...
Wenn ich mir noch mal einen Boxer kaufen würde, dann genau die R65/27PS oder die R80ST die hatte ich auch mal sehr gerne (1986)...
Der 650er Motor hat eine unwahrscheinlich schöne Laufkultur, besser wie der 800er, oder gar 1000er Motor. Verhält sich wie mit der K1oo und K75, der Drilling ist der bessere Motor, trotz weniger Leistung. Wurde hier allerdings aus Unwissenheit oftmals nur belächelt...die Südländer wussten von anfang an um die bessere Motorcharakteristik. Bei der R65 läuft es genau so, es gibt wenige die zugeben, das dies ein tolles Motorrad ist.
Gruß Frank
- Bastlwastl
für den preis wirklich ein gutes angebot wenn die kiste in ordnung ist
getriebe is bei allen älteren modellen en problem
kann kommen muss aber nicht
rest wurde ja schon geschrieben
getriebe is bei allen älteren modellen en problem
kann kommen muss aber nicht
rest wurde ja schon geschrieben
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
-
Fonzie
- Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
hihi, mit dem Tank fällt man in der Szene auf...
-
Pingelfred
Schau mal nach ob im alten Brief noch ein Eintrag aus Bremen drin ist. MZ Faltenbälge, abgepolsterte Sitzbank ergeben bei mir das Gefühl die BMW zu kennen... war damals in schwarzgrün-Metallic, auf jeden Fall würde ich die Lackkosten für eine neue Tankbeschichtung, Seitendeckel, Heckbürzel einplanen. Ganz ehrlich ich würd mich nicht auf den Weg machen, wenn jemand seine Mopette noch nicht mal zum Verkauf putzt, war wohl auch vorher nicht viel los in Sachen Pflege. Auf der anderen Seite sind Ölundichtigkeiten natürlich so schön sofort zu erkennen. Zumindest sehen die Stößelrohre trocken auf der einen Seite aus.
Mir wäre ein gepflegter Originalzustand lieber wie ein Umbau mit dieser hübsch hässlichen Scheibe...dazu den Tank mit hangezogenen Linien, in schwarz oder dunkelrotmetallic...dazu die Originalkoffer, kleine Cockpitscheibe...
Auf Deine Frage: Getriebe ca. 500€ bis Neupreis... wobei es für die Boxer 2Ventiler sehr gute Getriebespezialisten gibt, allerdings arbeiten diese auch zu vernünftigen Preisen. Manchmal ist ein gebrauchtes Getriebe günstiger, wobei eine Überholung anschließend besser wie Neu werden kann.
Ich hätte diese im EK für ca. 500-700€ taxiert, beim Wiederverkauf wird es extrem schwierig, beim Boxer zählt mehr wie bei anderen Motorrädern der Originalzustand oder das Werkszubehör, selbst Teile vom Wunderlichen und Hornigen stellen oftmals keine Wertsteigerung dar...
Ich stelle mir die Frage, was hat an dieser BMW 800 € Materialkosten verursacht ? Dann lag wohl ein längerer Wartungsstau an...
Gruß Frank
Mir wäre ein gepflegter Originalzustand lieber wie ein Umbau mit dieser hübsch hässlichen Scheibe...dazu den Tank mit hangezogenen Linien, in schwarz oder dunkelrotmetallic...dazu die Originalkoffer, kleine Cockpitscheibe...
Auf Deine Frage: Getriebe ca. 500€ bis Neupreis... wobei es für die Boxer 2Ventiler sehr gute Getriebespezialisten gibt, allerdings arbeiten diese auch zu vernünftigen Preisen. Manchmal ist ein gebrauchtes Getriebe günstiger, wobei eine Überholung anschließend besser wie Neu werden kann.
Ich hätte diese im EK für ca. 500-700€ taxiert, beim Wiederverkauf wird es extrem schwierig, beim Boxer zählt mehr wie bei anderen Motorrädern der Originalzustand oder das Werkszubehör, selbst Teile vom Wunderlichen und Hornigen stellen oftmals keine Wertsteigerung dar...
Ich stelle mir die Frage, was hat an dieser BMW 800 € Materialkosten verursacht ? Dann lag wohl ein längerer Wartungsstau an...
Gruß Frank
Danke Frank, ich fahr am Sonntag hin und werde berichten.
Die sieht tatsächlich etwas versifft aus....
Gruß Bernd
Die sieht tatsächlich etwas versifft aus....
Gruß Bernd
- Bastlwastl
komische kritterien für ein moped das 62 tausend kilometer drauf hat
lieber ungeputzt und technisch ok
als einen Blender untergeschoben zu bekommen ...
wenn jemand sein moped nutzt sieht man es auch
viel spass dir beim begutachten des angebots
lieber ungeputzt und technisch ok
als einen Blender untergeschoben zu bekommen ...
wenn jemand sein moped nutzt sieht man es auch
viel spass dir beim begutachten des angebots
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
-
Pingelfred
Hallo bastlwastl,
das sehe etwas anders. Ein Freund von uns fährt seit 10 Jahren einen YAMAHA FJR 1300 ABS, Kilometerstand 110000, 1.Hd. und jedesmal denke ich ein Ladenneues Motorrad vor mir zu haben. Und er ist kein Putzzwerg vor dem Herrn, fährt für die FJ IG mal eben vom Norden in den Süden um eine Runde durch Frankreich & Co,. zu drehen. Das Teil wird bewegt, nur siehst Du dem Teil dies nicht an. Und wenn ein Moped auf dem Bild schon so kommt, sieht es in der Realität oft noch schlimmer aus. Ich kaufe nie Motorräder oder Boote nach Bildern an, da habe ich einiges an Lehrgeld gelassen.
Meine neu gekaufte Honda NTV habe ich 1996 in zwei Jahren auf 58000 KM geschrubt, das Teil sah neuwertig aus, die Blicke auf den Tacho irrierten viele. Für eine US- Reifencompany jedes Wochenende Bremen-Mannheim und zurück...sehr oft mit der NTV, zusammen mit dem Auto (Wankelmotor) runde 10000 KM im Monat auf der Autobahn verlebt.
Wie oft bin ich wegen guter Beschreibungen schon viele Kilometer zu einer Besichtigung gefahren und durfte dann feststellen, die Bilder oder Beschreibung war getürkt, Bilder mehrere Jahre alt... daher lasse ich mir heutzutage die Bilder gesondert als Datei zusenden und die Aktualität bestätigen. Erleichtert die Einforderung von Schadenersatzansprüchen.
Ach Schade, eigentlich hätte ich Dir in Norddeutsch Platt anworten wollen, aber das verkneife ich mir lieber, ein Spezi dieser Sorte reicht...
Gruß Frank
das sehe etwas anders. Ein Freund von uns fährt seit 10 Jahren einen YAMAHA FJR 1300 ABS, Kilometerstand 110000, 1.Hd. und jedesmal denke ich ein Ladenneues Motorrad vor mir zu haben. Und er ist kein Putzzwerg vor dem Herrn, fährt für die FJ IG mal eben vom Norden in den Süden um eine Runde durch Frankreich & Co,. zu drehen. Das Teil wird bewegt, nur siehst Du dem Teil dies nicht an. Und wenn ein Moped auf dem Bild schon so kommt, sieht es in der Realität oft noch schlimmer aus. Ich kaufe nie Motorräder oder Boote nach Bildern an, da habe ich einiges an Lehrgeld gelassen.
Meine neu gekaufte Honda NTV habe ich 1996 in zwei Jahren auf 58000 KM geschrubt, das Teil sah neuwertig aus, die Blicke auf den Tacho irrierten viele. Für eine US- Reifencompany jedes Wochenende Bremen-Mannheim und zurück...sehr oft mit der NTV, zusammen mit dem Auto (Wankelmotor) runde 10000 KM im Monat auf der Autobahn verlebt.
Wie oft bin ich wegen guter Beschreibungen schon viele Kilometer zu einer Besichtigung gefahren und durfte dann feststellen, die Bilder oder Beschreibung war getürkt, Bilder mehrere Jahre alt... daher lasse ich mir heutzutage die Bilder gesondert als Datei zusenden und die Aktualität bestätigen. Erleichtert die Einforderung von Schadenersatzansprüchen.
Ach Schade, eigentlich hätte ich Dir in Norddeutsch Platt anworten wollen, aber das verkneife ich mir lieber, ein Spezi dieser Sorte reicht...
Gruß Frank
- drugfixxer
Rechter Zylinderkopfdeckel ist an der Unterseite ziemlich stark angeschliffen. Hatte wohl mal nen grösseren "Ausrutscher" hinter sich.
Sieht so aus, als wäre das eine ziemlich verlebte Gurke, an der in der Vergangenheit nur die abolut notwendigsten Reparaturen vorgenommen wurden, von regelmässigen Inspektionen ganz zu schweigen.
So, dann werde ich mich jetzt wohl besser wieder aus dem Fenster zurücklehnen.
Sieht so aus, als wäre das eine ziemlich verlebte Gurke, an der in der Vergangenheit nur die abolut notwendigsten Reparaturen vorgenommen wurden, von regelmässigen Inspektionen ganz zu schweigen.
So, dann werde ich mich jetzt wohl besser wieder aus dem Fenster zurücklehnen.