Kymco Nexxon 50, noch nicht ganz erledigt
- Motorradverrückter
- Beiträge: 1850
- Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
- Wohnort: München
- Alter: 31
Re: Kymco Nexxon 50, erledigt
also gedrosselt ist eine Nexxe ja wirklich eine lahme Sau. Normalerweise lag ja der orig. Vergaserschieber bei obwohl das Händler eigentlich gar nicht dürfte. ui und 11er Ritzel vorne, die Kette wird sich gefreut haben.
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich
Re: Kymco Nexxon 50, erledigt
Woher willst Du den das wissen Alex ?
wurde doch schon verneint von Martin...
wurde doch schon verneint von Martin...
- Motorradverrückter
- Beiträge: 1850
- Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
- Wohnort: München
- Alter: 31
Re: Kymco Nexxon 50, erledigt
bei uns im Ort hatte einer eine 50er Nexxe Erstbesiter, war aber vor meinen Hisun Zeiten und Ihm hatte der Händler den Orig. Vergaserschieber mit ins Helmfach gelegt, danach soll Sie ganz ordentlich gefahren sein, denn eine Nexxe ist ganz banal über Vergaserschieber und 11er Ritzel gedrossel, dadruch Bergab gingen dann so natürlich auch die 60 aber in der Ebene gingen nur 45 und bergauf war es ein Grauß und durch das 11er Ritzel war auch der 1. Gang quasi nicht wirklich nutzbar. Er hatte dann ein 13er Ritzel drin und den orig. Gasschieber, war aufjedenfall schneller als meine LEAD
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich
Re: Kymco Nexxon 50, erledigt
Jetzt muss ich dich leider enttäuschen,
das kann nur der Vergaserschieber für die Mofa 25 Version gewesen sein...
So bescheuert kann der Vertrieb von Kymco gar nicht sein.
Mit anderen Worten... dein Kumpel war ein Mofa Fahrer.
das kann nur der Vergaserschieber für die Mofa 25 Version gewesen sein...
So bescheuert kann der Vertrieb von Kymco gar nicht sein.
Mit anderen Worten... dein Kumpel war ein Mofa Fahrer.
-
Brett-Pitt
- Beiträge: 5455
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Kymco Nexxon 50, erledigt
Die Nexxendrossel (langer Schieber und Ketten-Killer-Elfer-Ritzel) wird so
seit Jahren seitenweise im Kymco-Forum bestätigt (zzip.de). Viele Händler
haben den kurzen Schieber bei Verkauf ausgehändigt, oder ahnungslos im
Helmfach "vergessen". Soweit zur Ausgangssituation.
Jetzt zur Praxis:
A) Im gedrosselten Zustand ist die Nexxe praktisch unfahrbar und entspricht
mehr einem 25-kmh-Mofa...
B) Entdrosselt ist die Nexxe im Flachland, ohne Stop-n-Go, ohne Sozius und
ohne viel Gegenwind klasse. 60 Spitze bei 1,6 Liter Durst schlägt jeden Zweitakter,
a la longe, denn die Beschleunigung entspricht einem Dieselmotorrad. BLOSS NICHT
BREMSEN.
C) Am Berg und im Wind bricht die Nexxe gnadenlos zusammen, egal ob mit 1 PS oder
2 oder 3. Dafür ist sie leider nicht gebaut.
Schade um das Fahrwerk. Das wäre für über 10PS und über 100kmh noch gut.
Viel besser, als die schwabbelige Suzi Adrett.
Was bleibt? Verzicht aufs Nexxen. Oder Upgrade auf 125cc. Oder aerodynamisches
Tuning a la Vetter für alle Flachland-Tiroler.
Wer sich liebt, der nexxt sich.
Fahrprofil-flach-wie-ein-Brett---Pit
seit Jahren seitenweise im Kymco-Forum bestätigt (zzip.de). Viele Händler
haben den kurzen Schieber bei Verkauf ausgehändigt, oder ahnungslos im
Helmfach "vergessen". Soweit zur Ausgangssituation.
Jetzt zur Praxis:
A) Im gedrosselten Zustand ist die Nexxe praktisch unfahrbar und entspricht
mehr einem 25-kmh-Mofa...
B) Entdrosselt ist die Nexxe im Flachland, ohne Stop-n-Go, ohne Sozius und
ohne viel Gegenwind klasse. 60 Spitze bei 1,6 Liter Durst schlägt jeden Zweitakter,
a la longe, denn die Beschleunigung entspricht einem Dieselmotorrad. BLOSS NICHT
BREMSEN.
C) Am Berg und im Wind bricht die Nexxe gnadenlos zusammen, egal ob mit 1 PS oder
2 oder 3. Dafür ist sie leider nicht gebaut.
Schade um das Fahrwerk. Das wäre für über 10PS und über 100kmh noch gut.
Viel besser, als die schwabbelige Suzi Adrett.
Was bleibt? Verzicht aufs Nexxen. Oder Upgrade auf 125cc. Oder aerodynamisches
Tuning a la Vetter für alle Flachland-Tiroler.
Wer sich liebt, der nexxt sich.
Fahrprofil-flach-wie-ein-Brett---Pit
- Bulli
- Beiträge: 755
- Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
- Fahrzeuge: HS-100 Super-CUB Fuhrpark, 1958: Royal Enfield 535 + Royal Enfield 700 Constellation
- Alter: 67
Re: Kymco Nexxon 50, erledigt
Najaaaaa..... ich bin wohl bislang reichlich Diesel-Motorräder gefahren.... mit 10 verschiedenen Motoren. Hier mal ein Foto aus der örtlichen Zeitung in Ungarn mit 325ccm: 360, 400, 406, 418, 440 und hier aml Bild von einem Mopped-Treffen mit 462ccm und mal zuhause vorm Haus mit Thors Hammer (510 ccm): 812 ccm und zuletzt mal eine 3Zylinder namens Rudolf mit 936 ccm Hubraum ....... Fazit: Bis 60 km/h (3. Gang) beschleunigt sogar die 325er (wenn sie einigermaßen eingestellt ist) ziemlich gut. Im 3. Gang Vollgas fährt son Ding auch bei Gegenwind und leichten Steigungen noch 50-60...... Der "Break-Down" kommt üblicherweise erst mit dem Schaltvorgang in den 4. Gang..! Die anderen fahren und beschleunigen natürlich ALLE deutlich flotter...., Rudolf geht locker 140...Brett-Pitt hat geschrieben:......
B) Entdrosselt ist die Nexxe im Flachland, ohne Stop-n-Go, ohne Sozius und
ohne viel Gegenwind klasse. 60 Spitze bei 1,6 Liter Durst schlägt jeden Zweitakter,
a la longe, denn die Beschleunigung entspricht einem Dieselmotorrad. BLOSS NICHT
BREMSEN.
C) Am Berg und im Wind bricht die Nexxe gnadenlos zusammen, egal ob mit 1 PS oder
Fahrprofil-flach-wie-ein-Brett---Pit
Das kann man nun wirklich nicht mit dem lahmen 50ccm Motor der Nexxon vergleichen, tut mir leid! Meine Jungs sind mit der HS-100 oft mit mir und der (gut gemachten) 325er Diesel-Taurus zusammen ausgefahren. Da gabs keine größeren Unterschiede. Und die 50er Nexxon, die entsprechend geht...., die möchte ich mal sehen..(es sei denn, sie hat einen Honda SS50-Motor drin..)!!
Der Vergleich stimmt allerdings bei einem Lohmann [bbvideo=560,315]http://www.youtube.com/watch?v=aKQIctIRf0M[/bbvideo], obwohl das "eigentlich" kein Dieselmotor war.....
Zuletzt geändert von Bulli am Fr 11. Nov 2016, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....
Re: Kymco Nexxon 50, erledigt
Ich stell mir mal meine Hsun mit nem 13er Vergaser statt
nem 19er vor Bernd, könnte dann doch kurzzeitig zu
einer Nexxe werden, oder ?
nem 19er vor Bernd, könnte dann doch kurzzeitig zu
einer Nexxe werden, oder ?
- Bulli
- Beiträge: 755
- Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
- Fahrzeuge: HS-100 Super-CUB Fuhrpark, 1958: Royal Enfield 535 + Royal Enfield 700 Constellation
- Alter: 67
Re: Kymco Nexxon 50, erledigt
Neeee, selbst dafür hast du dann zuviel Hubraum. Dann müsstest du sie noch komplett falsch bedüsen, vorn ein 18er Ritzel montieren, hinten ein 45er montieren und nur den ersten Gang freigeben (alle anderen blockieren)...... 
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....
Re: Kymco Nexxon 50, erledigt
Aaaaaaaahhhhh

-
Brett-Pitt
- Beiträge: 5455
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Kymco Nexxon 50, erledigt
Der "Diesel-Vergleich" bezog sich auf die 50cc-Schnapsglasklasse,
wohlwissend, daß es keine 50er Diesel-Möpps gibt.
Beschleunigungshackordnung also, für Fuffis:
a) Spitzer Zweitakter
b) Entdrosselte Dax oder orig. SS50
c) CB50J
d) wie "50er-Diesel": Kymco Nexxon
e) Lohmann Clip-on-Motor (ein "quasi" Diesel)
Bis auf Lohmann bin ich das alles selber gefahren.
Und der Nexxon ist sehr sehr sparsam und dafür sehr
sehr lahm. Nur auf freier Strecke, mit freiem Anlauf,
da kann er mithalten...
Gruß
Petroleum-Pit
wohlwissend, daß es keine 50er Diesel-Möpps gibt.
Beschleunigungshackordnung also, für Fuffis:
a) Spitzer Zweitakter
b) Entdrosselte Dax oder orig. SS50
c) CB50J
d) wie "50er-Diesel": Kymco Nexxon
e) Lohmann Clip-on-Motor (ein "quasi" Diesel)
Bis auf Lohmann bin ich das alles selber gefahren.
Und der Nexxon ist sehr sehr sparsam und dafür sehr
sehr lahm. Nur auf freier Strecke, mit freiem Anlauf,
da kann er mithalten...
Gruß
Petroleum-Pit
Re: Kymco Nexxon 50, erledigt
zwischen a) und b) lagen "Welten" damals vor 35-40 Jahren,
eine gute "neuzeit" Hsun 100 gehört durchaus zu a) Pitt...
kann natürlich einer Hercules Ultra Bj. 1976 mit halbem Hubraum
nicht das Wasser reichen...
eine gute "neuzeit" Hsun 100 gehört durchaus zu a) Pitt...
kann natürlich einer Hercules Ultra Bj. 1976 mit halbem Hubraum
nicht das Wasser reichen...
- Sachsenring
- Beiträge: 3685
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Kymco Nexxon 50, erledigt
Jungs, wir müssen mal bei Gelegenheit einen ausfahren. sonst bringt das alles nix
ich bring Puch Maxi, Sexy Rexy und einen Zoomer mit. vll der coolste Roller ever?
das werden die ersten Testfahrten zeigen. erstmal muss er laufen
LG
MM
ich bring Puch Maxi, Sexy Rexy und einen Zoomer mit. vll der coolste Roller ever?
das werden die ersten Testfahrten zeigen. erstmal muss er laufen
LG
MM
- Bernd
- Beiträge: 5696
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 62
- Kontaktdaten:
Re: Kymco Nexxon 50, noch nicht ganz erledigt
The vorläufig never ending story:
mir wurde grad eine Nexxe angeboten. http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... n=parkItem
ca. 3000 km.
Fährt und bremst anscheinend gut.
Ursprünglich rot, jetzt schwarz gespraydost,
Schlüssel vorhanden.
Papiere vorläufig unauffindbar.
Keine Versicherung mehr.
Verhandlungsbasis 400 Euro
Kriegt der nie!
Der Vorteil für mich: die Karre ist nur ca. 30 Kilometer entfernt.
Falls der Besitzer die Papiere nicht mehr finden sollte, wie bekomme ich günstig und unproblematisch welche, falls ich mich tatsächlich für das Moped entscheiden sollte?
Gruß
Bernd
mir wurde grad eine Nexxe angeboten. http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... n=parkItem
ca. 3000 km.
Fährt und bremst anscheinend gut.
Ursprünglich rot, jetzt schwarz gespraydost,
Schlüssel vorhanden.
Papiere vorläufig unauffindbar.
Keine Versicherung mehr.
Verhandlungsbasis 400 Euro
Der Vorteil für mich: die Karre ist nur ca. 30 Kilometer entfernt.
Falls der Besitzer die Papiere nicht mehr finden sollte, wie bekomme ich günstig und unproblematisch welche, falls ich mich tatsächlich für das Moped entscheiden sollte?
Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von Bernd am Mi 26. Apr 2017, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kymco Nexxon 50, erledigt
Kymco ist keine kleine Klitsche...
da findet sich schon was...
Ich hab keine Ahnung !!!
Ihm gehört Sie nicht ganz aber er will
sich um die Papiere nach dem Verkauf bemühen
da es ein Geschenk ist... Schlüssel sind vorhanden,
das wichtigste... 2 Halter sind auch bekannt.
Das passt schon. Was ist das auf 20.00 Uhr auf dem Vorderrad ?
Baujahr 14 / 2.900 km , amateurmäßig "lackiert"
Baby, Franzi... kreative bemalung...
macht der Nexxe nix...
Würde ich nehmen Bernd...
da findet sich schon was...
Ich hab keine Ahnung !!!
Ihm gehört Sie nicht ganz aber er will
sich um die Papiere nach dem Verkauf bemühen
da es ein Geschenk ist... Schlüssel sind vorhanden,
das wichtigste... 2 Halter sind auch bekannt.
Das passt schon. Was ist das auf 20.00 Uhr auf dem Vorderrad ?
Baujahr 14 / 2.900 km , amateurmäßig "lackiert"
Baby, Franzi... kreative bemalung...
macht der Nexxe nix...
Würde ich nehmen Bernd...
Zuletzt geändert von IGN am Mi 26. Apr 2017, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
Brett-Pitt
- Beiträge: 5455
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Kymco Nexxon 50, noch nicht ganz erledigt
Oh graus, das sieht alles sehr dubios aus:
Ne echte Ratte, und dann auch noch ohne Papiere.
Ob der Verkäufer auch der Eigentümer ist?
Meine hatte 4.000 runter, geleckt wie neu,
kein Kratzer, mit DZM, Öltemp und TC plus Träger,
und natürlich Papiere. 500 Euros inkl. Restversicherung.
Mehr als 250 Euro ist diese
dosenschwatte Ratte nicht wert.
Wenns lustig werden soll: Ich habe noch eine mit
holländischen Papiersjes.
Kauf sie billig ein und besorg dir online fürn Winter
für 15 Euro Mopedkennzeichen. Inzwischen schaust du nach
einer Zweiten. Zwei Nexxen ergeben meistens EINEN guten
Kauf. Und dann Fahrspass für 50.000 km - aber nicht am Berg.
Skeptischen Gruß
Flachland-Pitt
Ne echte Ratte, und dann auch noch ohne Papiere.
Ob der Verkäufer auch der Eigentümer ist?
Meine hatte 4.000 runter, geleckt wie neu,
kein Kratzer, mit DZM, Öltemp und TC plus Träger,
und natürlich Papiere. 500 Euros inkl. Restversicherung.
Mehr als 250 Euro ist diese
dosenschwatte Ratte nicht wert.
Wenns lustig werden soll: Ich habe noch eine mit
holländischen Papiersjes.
Kauf sie billig ein und besorg dir online fürn Winter
für 15 Euro Mopedkennzeichen. Inzwischen schaust du nach
einer Zweiten. Zwei Nexxen ergeben meistens EINEN guten
Kauf. Und dann Fahrspass für 50.000 km - aber nicht am Berg.
Skeptischen Gruß
Flachland-Pitt

