Kymco Nexxon 50, noch nicht ganz erledigt
- thrifter
- Beiträge: 2067
- Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
- Fahrzeuge: GENUG
- Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich
Re: Kymco Nexxon 50
Guuuut, der Mainstream biegt wieder ab... Allah sei Dank.
Ich hatte schon befürchtet, die Wälle des kleinen TÜV-freien Biotops wären eingebrochen.
Ist doch bestimmt besser für Euch; Ihr könnt Euch so schneller und fast genauso billig und vor allem sozial anerkannter fortbewegen.
Ist doch letzendlich egal, ob Touareg oder Hisun. Der TÜV macht Euch alle gleich! Wenigstens ein bißchen! Halleluja!
Wenn Ihr noch irgendwelche vorschnell eingekauften Nexxon-Teile verschämt unter der Hand verticken wollt:
Ich stehe Euch jederzeit zur Verfügung. (Aber ich zahl nicht gut...)
Liebe Grüße
Reinhard der Mokickfan
Ich hatte schon befürchtet, die Wälle des kleinen TÜV-freien Biotops wären eingebrochen.
Ist doch bestimmt besser für Euch; Ihr könnt Euch so schneller und fast genauso billig und vor allem sozial anerkannter fortbewegen.
Ist doch letzendlich egal, ob Touareg oder Hisun. Der TÜV macht Euch alle gleich! Wenigstens ein bißchen! Halleluja!
Wenn Ihr noch irgendwelche vorschnell eingekauften Nexxon-Teile verschämt unter der Hand verticken wollt:
Ich stehe Euch jederzeit zur Verfügung. (Aber ich zahl nicht gut...)
Liebe Grüße
Reinhard der Mokickfan
Re: Kymco Nexxon 50
das war eine glasklare Ansage
,
die Mongo-Nexxen atmen schon
...
Halleluja !
die Mongo-Nexxen atmen schon
Halleluja !
Zuletzt geändert von IGN am So 6. Nov 2016, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Bernd
- Beiträge: 5696
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 62
- Kontaktdaten:
Re: Kymco Nexxon 50
Eine ernstgemeinte Frage an Dich, Reinhard:
warum gefallen Dir die 50er Mokicks?
Sie wiegen das Gleiche wie die 125er. Sie sehen gleich aus, fahren langsamer, sind schwächer und verbrauchen dabei nicht weniger. Wo ist der Reiz?
Gruß
Bernd
warum gefallen Dir die 50er Mokicks?
Sie wiegen das Gleiche wie die 125er. Sie sehen gleich aus, fahren langsamer, sind schwächer und verbrauchen dabei nicht weniger. Wo ist der Reiz?
Gruß
Bernd
-
Brett-Pitt
- Beiträge: 5455
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Kymco Nexxon 50, erledigt
Es gibt 4 Gründe fürs "Mokick-Fahren":
Eine Nexxe-50 gibts für den halben Preis einer Wave-110.
Es entfällt der TÜV-Kram (Geld UND Zeit).
Im Wintermodus günstig zu versichern, ohne StVA (Nov.-Feb.).
Und, als letzter Vorteil, geht es notfalls mit 25kmh übern
Radweg am Stau vorbei - nicht ganz legal, aber "schneller".
Zu langsam?
Dann ein DDR-Möpp mit Cubmotor befeuern...
Nexxen-Teile? Ich zahle 1 Euro mehr!
Spässken,
Pit
Eine Nexxe-50 gibts für den halben Preis einer Wave-110.
Es entfällt der TÜV-Kram (Geld UND Zeit).
Im Wintermodus günstig zu versichern, ohne StVA (Nov.-Feb.).
Und, als letzter Vorteil, geht es notfalls mit 25kmh übern
Radweg am Stau vorbei - nicht ganz legal, aber "schneller".
Zu langsam?
Dann ein DDR-Möpp mit Cubmotor befeuern...
Nexxen-Teile? Ich zahle 1 Euro mehr!
Spässken,
Pit
- Motorradverrückter
- Beiträge: 1850
- Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
- Wohnort: München
- Alter: 31
Re: Kymco Nexxon 50, erledigt
kauf dir eine 100er Hisun und pack einen 50er Motor rein, wenn du besonders entschleunigt sein willst, oder eben einen 70er Motor
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich
Re: Kymco Nexxon 50, erledigt
Ne,ne,ne Alex
kauf dir eine 125er KMS muss das heißen...
wen schon.
die 97er Hsun's bleiben schön so wie sie sind.
Anyway, Bernd wird sich sicher keinen 50er Motor
in eine Hsun reinschrauben um ein Mokick zu bekommen.
kauf dir eine 125er KMS muss das heißen...
wen schon.
die 97er Hsun's bleiben schön so wie sie sind.
Anyway, Bernd wird sich sicher keinen 50er Motor
in eine Hsun reinschrauben um ein Mokick zu bekommen.
Re: Kymco Nexxon 50, erledigt
Ist auch meine Art Stauumfahrung.Brett-Pitt hat geschrieben: Und, als letzter Vorteil, geht es notfalls mit 25kmh übern
Radweg am Stau vorbei - nicht ganz legal, aber "schneller".
Pit
Gab bislang nur selten Protest. Ich werde meist sowieso für den bemitleidenswerten
Pizzaboten / Postzusteller gehalten.
Bin seit fünf Jahren nicht einmal zu spät zur Arbeit gekommen.
Fahre nicht auf der rechten Fahrbahnseite. Demutsgebärden gibt es nur im Tierreich, sie werden nicht von modernen Dosenmenschen verstanden (Sinngemäß Thrifter)
- thrifter
- Beiträge: 2067
- Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
- Fahrzeuge: GENUG
- Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich
Re: Kymco Nexxon 50, erledigt
@Bernd:
Ich versuche das mal genauso ernst zu beantworten:
Alle Nexxen-Fahrer hier im Forum fahren die Nexxen nur (bis jetzt) nebenbei.
Also grundsätzlich fahren wir auch Innos oder schnellere Mopeds, und manche angeblich sogar Autos.
Trotzdem macht uns die Nexxerei Spaß.
Wenn ich mit der Nexxe und zwei Personen abends 10 km ins Kino fahre, dann merke ich, daß ich (in der Großstadt) praktisch genauso schnell bin. Und 10 km zurück.
Wenn ich 2,3,4-mal im Jahr eine längere Nexxentour plane, dann ist das anspruchsvoller, herausfordernder und letztendlich intensiver als einfach ohne Überlegen mit irgendwas anderem loszufahren.
Wenn ich 300 Autobahnkilometer fahre, steige ich ohne Bedenken auf die Inno.
Sicher brauche ich mit der Nexxe länger, aber das weiß ich von vornherein; und es ist Qualitätszeit.
Dafür sehe ich wegen der anderen Verkehrsführung Straßen und Dinge, die ich sonst nicht sehe.
Und warum soll ich einem simplen billigen Vergasermotor böse sein, daß er nicht weniger Sprit verbraucht als die kompliziertere Inno?
1.6 bis 1.8 l sind doch trotzdem eine Ansage...
Ach, es ist einfach eine andere Welt. Ich glaube, Erklärungsversuche nutzen da nicht viel. Ist so wie Gespannfahren...
Außerdem fährst Du in einer gewissen Sicherheitsglocke... Solange Du Deinen Geschwindigkeitskorridor nicht zu gravierend nach oben überschreitest,
und die Bremsen funktionieren, ist es völlig egal, was Du sonst an Deinem Fahrzeug veränderst. Eine kleine Insel der Seligen.
Gruß
Reinhard
Ich versuche das mal genauso ernst zu beantworten:
Alle Nexxen-Fahrer hier im Forum fahren die Nexxen nur (bis jetzt) nebenbei.
Also grundsätzlich fahren wir auch Innos oder schnellere Mopeds, und manche angeblich sogar Autos.
Trotzdem macht uns die Nexxerei Spaß.
Wenn ich mit der Nexxe und zwei Personen abends 10 km ins Kino fahre, dann merke ich, daß ich (in der Großstadt) praktisch genauso schnell bin. Und 10 km zurück.
Wenn ich 2,3,4-mal im Jahr eine längere Nexxentour plane, dann ist das anspruchsvoller, herausfordernder und letztendlich intensiver als einfach ohne Überlegen mit irgendwas anderem loszufahren.
Wenn ich 300 Autobahnkilometer fahre, steige ich ohne Bedenken auf die Inno.
Sicher brauche ich mit der Nexxe länger, aber das weiß ich von vornherein; und es ist Qualitätszeit.
Dafür sehe ich wegen der anderen Verkehrsführung Straßen und Dinge, die ich sonst nicht sehe.
Und warum soll ich einem simplen billigen Vergasermotor böse sein, daß er nicht weniger Sprit verbraucht als die kompliziertere Inno?
1.6 bis 1.8 l sind doch trotzdem eine Ansage...
Ach, es ist einfach eine andere Welt. Ich glaube, Erklärungsversuche nutzen da nicht viel. Ist so wie Gespannfahren...
Außerdem fährst Du in einer gewissen Sicherheitsglocke... Solange Du Deinen Geschwindigkeitskorridor nicht zu gravierend nach oben überschreitest,
und die Bremsen funktionieren, ist es völlig egal, was Du sonst an Deinem Fahrzeug veränderst. Eine kleine Insel der Seligen.
Gruß
Reinhard
- Pille
- Beiträge: 4736
- Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
- Wohnort: Ahaus
- Kontaktdaten:
Re: Kymco Nexxon 50, erledigt
Absolut top!thrifter hat geschrieben:@Bernd:
Ich versuche das mal genauso ernst zu beantworten:
Alle Nexxen-Fahrer hier im Forum fahren die Nexxen nur (bis jetzt) nebenbei.
Also grundsätzlich fahren wir auch Innos oder schnellere Mopeds, und manche angeblich sogar Autos.
Trotzdem macht uns die Nexxerei Spaß.
Wenn ich mit der Nexxe und zwei Personen abends 10 km ins Kino fahre, dann merke ich, daß ich (in der Großstadt) praktisch genauso schnell bin. Und 10 km zurück.
Wenn ich 2,3,4-mal im Jahr eine längere Nexxentour plane, dann ist das anspruchsvoller, herausfordernder und letztendlich intensiver als einfach ohne Überlegen mit irgendwas anderem loszufahren.
Wenn ich 300 Autobahnkilometer fahre, steige ich ohne Bedenken auf die Inno.
Sicher brauche ich mit der Nexxe länger, aber das weiß ich von vornherein; und es ist Qualitätszeit.
Dafür sehe ich wegen der anderen Verkehrsführung Straßen und Dinge, die ich sonst nicht sehe.
Und warum soll ich einem simplen billigen Vergasermotor böse sein, daß er nicht weniger Sprit verbraucht als die kompliziertere Inno?
1.6 bis 1.8 l sind doch trotzdem eine Ansage...
Ach, es ist einfach eine andere Welt. Ich glaube, Erklärungsversuche nutzen da nicht viel. Ist so wie Gespannfahren...
Außerdem fährst Du in einer gewissen Sicherheitsglocke... Solange Du Deinen Geschwindigkeitskorridor nicht zu gravierend nach oben überschreitest,
und die Bremsen funktionieren, ist es völlig egal, was Du sonst an Deinem Fahrzeug veränderst. Eine kleine Insel der Seligen.
Gruß
Reinhard
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
AufDemLand
Re: Kymco Nexxon 50, erledigt
(Grinz) So mache ich's auf dem 45-km-Roller auch - auf Radwegen am Rhein mit Zusatzschild "Mofas frei". Ich halte mich halt mit dem Gas etwas zurück und tue so, als sei ich ein MofarollerBrett-Pitt hat geschrieben: Und, als letzter Vorteil, geht es notfalls mit 25kmh übern
Radweg am Stau vorbei - nicht ganz legal, aber "schneller".
Re: Kymco Nexxon 50, erledigt
die CUB ist da noch etwas besser...
kein WÄÄÄÄÄÄÄÄNNNNGGGG..., sondern ein
dezentes voluminöses POTT, POTT, POTT, usw...
entfleucht ihr aus dem Allerwertesten.
Eine Wave kann natürlich auch bellen... Honda halt.
kein WÄÄÄÄÄÄÄÄNNNNGGGG..., sondern ein
dezentes voluminöses POTT, POTT, POTT, usw...
entfleucht ihr aus dem Allerwertesten.
Eine Wave kann natürlich auch bellen... Honda halt.
- Bastlwastl
- Beiträge: 5271
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 49
Re: Kymco Nexxon 50, erledigt
muuuhIGN hat geschrieben: Eine Wave kann natürlich auch bellen... Honda halt.
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- Sachsenring
- Beiträge: 3685
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Kymco Nexxon 50, erledigt
Habe meine Nexxe heute verkauft und vermisse sie nicht.
Dass es sich dabei um ein hervorragend hochwertiges Moped handelt, ist unbestritten.
Knackpunkt ist aber der Motor. Dieser macht mit seiner drehmomentfreien Auslegung alles kaputt
Hype hin oder her, aber jeder Chinaroller performt mehr.
Meine Zündapp Combinette von 1965 hat eine ungleich bessere Fahrdynamik in Sachen Beschleunigung hingelegt. Mit ZWEI Gängen und hat auch nur ca 2 L verbraucht und
lief Spitze 59kmh nach Navi.
Wenn schon eine 50er, dann nicht unbedingt die langsamste.
Muss dazu sagen. dass meine nur 45kmh lief. Vll habe ich auch eine außerordentlich langsame Gurke gehabt?
LG
MM
PS: Fahre täglich REX RS 450, knapp 10km und bin recht angetan. Läuft je nach Wind 55-60 nach Navi, ist leise, dreht nicht derbe noch, bremst gut. ugly scooter club?
Dass es sich dabei um ein hervorragend hochwertiges Moped handelt, ist unbestritten.
Knackpunkt ist aber der Motor. Dieser macht mit seiner drehmomentfreien Auslegung alles kaputt
Hype hin oder her, aber jeder Chinaroller performt mehr.
Meine Zündapp Combinette von 1965 hat eine ungleich bessere Fahrdynamik in Sachen Beschleunigung hingelegt. Mit ZWEI Gängen und hat auch nur ca 2 L verbraucht und
lief Spitze 59kmh nach Navi.
Wenn schon eine 50er, dann nicht unbedingt die langsamste.
Muss dazu sagen. dass meine nur 45kmh lief. Vll habe ich auch eine außerordentlich langsame Gurke gehabt?
LG
MM
PS: Fahre täglich REX RS 450, knapp 10km und bin recht angetan. Läuft je nach Wind 55-60 nach Navi, ist leise, dreht nicht derbe noch, bremst gut. ugly scooter club?
Zuletzt geändert von Sachsenring am Di 8. Nov 2016, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Motorradverrückter
- Beiträge: 1850
- Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
- Wohnort: München
- Alter: 31
Re: Kymco Nexxon 50, erledigt
hast du sie entdrosselt?
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich
- Sachsenring
- Beiträge: 3685
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Kymco Nexxon 50, erledigt
ich hab da gar nix dran gemacht, außer den vergaser gereinigt.
kann dir nichtmal sagen, welche übersetzung drauf war.
bin reinhards nexxe vor längerer zeit schonmal gefahren und bin der meinung, dass sie etwas kräftiger drehte.
der vergaserschieber muss wohl gekürzt werden, sagte reinhard.
ach, keine Muße gehabt. nicht mein moped. fuhr dennoch schön, wenn es in fahrt war!
mag sein, dass "offene" nexxen wirklich akzeptabel laufen. ich kenne nur die lahme version
kann dir nichtmal sagen, welche übersetzung drauf war.
bin reinhards nexxe vor längerer zeit schonmal gefahren und bin der meinung, dass sie etwas kräftiger drehte.
der vergaserschieber muss wohl gekürzt werden, sagte reinhard.
ach, keine Muße gehabt. nicht mein moped. fuhr dennoch schön, wenn es in fahrt war!
mag sein, dass "offene" nexxen wirklich akzeptabel laufen. ich kenne nur die lahme version

