Erfahrung BMW R65 gesucht
Re: Erfahrung BMW R65 gesucht
Hallo Leute,
ich kann leider noch nicht von einer Begutachtung berichten.
Hab den Verkäufer am Samstag und Sonntag 3 mal versucht anzurufen, geht keiner dran.
Hat auch nicht zurückgerufen. Jetzt hab ich erstmal bis Donnerstag keine Zeit.
Gruß
Bernd
ich kann leider noch nicht von einer Begutachtung berichten.
Hab den Verkäufer am Samstag und Sonntag 3 mal versucht anzurufen, geht keiner dran.
Hat auch nicht zurückgerufen. Jetzt hab ich erstmal bis Donnerstag keine Zeit.
Gruß
Bernd
Also ich erreich da keinen. Hake ich es ab, vielleicht auch besser so.
Hab eine andere R65 aus Düsseldorf im Auge, auch für 1.990,- Originalzustand, 37.000 km gelaufen.
Gruß
Bernd
Hab eine andere R65 aus Düsseldorf im Auge, auch für 1.990,- Originalzustand, 37.000 km gelaufen.
Gruß
Bernd
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Moin Männers!
Wisst Ihr, was seit 4 Monaten bei mir steht? Richtig= eine R 65 mit Monolever, lecker WILBERS FB/Gabelfedern, runde Ventildeckel in silber+Topzustand!
Aber leider nur 27PS.
Entdrosseln geht nicht ohne Weiteres, da sie über die No-Welle und die Zyl.-Köpfe gedrosselt ist.
(Dann lieber gleich den besten aller 2-V-Motoren rein, den 800er!)
WENN die Klapperkiste läuft, macht sie richtig Spass! Ich FINDE, und ich habe über eine Million BMW-Kilometer hinter mir, ums Verrecken nicht den Grund, warum bei dieser BMW der ganze Sammler mit Getriebeöl versifft ist!
ich habe den guten Neutralschalter von Siebenrock( Messing statt Plaste), ersetzt, das Getriebe war draussen, Siri Motorseitig dicht, gleich noch den KW-Siri gecheckt, (auch dicht................es riecht ja nach Getriebe-und nicht nach Motoröl),
ICH FINDE ES EINFACH NICHT!
ich habe schon feinste Risse in der Zündspule meiner G Strich S gefunden, zig KW-Simmeringe, (doppellippige) verbaut, Lagerschalen ersetzt, Idiotenplatten usw. usf.
ABER DIESE KISTE MACHT MICH NOCH WAHNSINNIG!
:nock: :nock:
Es ist eine Hassliebe zwischen mir und BMW, deshalb habe ich mich heuer für ein Vergaser-Kälbchen aus erster Hand , umfall/unfallfrei in Rot, entschieden, die mir so gut gefällt, dass meine Kawa verkauft ist. Ich brauche keine 100PS-aufwärts mehr.
Der ROTAX-Motor ist WESENTLICH solider.
@Frank: gestern ist die Sitzbank gemacht worden, für die F.
Alles in allem kann ich die R 65 jedoch empfehlen, aber niemals die R 45.
Der Monolever war sowieso der beste Wurf, 10x besser, vor allem auch leichter, als der Paralever.
Wenn Jemand eine Idee bzgl. meines derzeitigen Problems mit der Sifferei hat, ich bin für jeden input dankbar.
Sorry an den TE, aber hat ja alles mit Deinem Wunschmopped zu tun.
Bin übrigens derselben Meinung wie Frank: Wer sein Mopped äusserlich pflegt, pflegt es auch durch regelmäßge "innere" Wartung.
Wisst Ihr, was seit 4 Monaten bei mir steht? Richtig= eine R 65 mit Monolever, lecker WILBERS FB/Gabelfedern, runde Ventildeckel in silber+Topzustand!
Aber leider nur 27PS.
Entdrosseln geht nicht ohne Weiteres, da sie über die No-Welle und die Zyl.-Köpfe gedrosselt ist.
(Dann lieber gleich den besten aller 2-V-Motoren rein, den 800er!)
WENN die Klapperkiste läuft, macht sie richtig Spass! Ich FINDE, und ich habe über eine Million BMW-Kilometer hinter mir, ums Verrecken nicht den Grund, warum bei dieser BMW der ganze Sammler mit Getriebeöl versifft ist!
ich habe den guten Neutralschalter von Siebenrock( Messing statt Plaste), ersetzt, das Getriebe war draussen, Siri Motorseitig dicht, gleich noch den KW-Siri gecheckt, (auch dicht................es riecht ja nach Getriebe-und nicht nach Motoröl),
ich habe schon feinste Risse in der Zündspule meiner G Strich S gefunden, zig KW-Simmeringe, (doppellippige) verbaut, Lagerschalen ersetzt, Idiotenplatten usw. usf.
ABER DIESE KISTE MACHT MICH NOCH WAHNSINNIG!
Es ist eine Hassliebe zwischen mir und BMW, deshalb habe ich mich heuer für ein Vergaser-Kälbchen aus erster Hand , umfall/unfallfrei in Rot, entschieden, die mir so gut gefällt, dass meine Kawa verkauft ist. Ich brauche keine 100PS-aufwärts mehr.
Der ROTAX-Motor ist WESENTLICH solider.
@Frank: gestern ist die Sitzbank gemacht worden, für die F.
Alles in allem kann ich die R 65 jedoch empfehlen, aber niemals die R 45.
Der Monolever war sowieso der beste Wurf, 10x besser, vor allem auch leichter, als der Paralever.
Wenn Jemand eine Idee bzgl. meines derzeitigen Problems mit der Sifferei hat, ich bin für jeden input dankbar.
Sorry an den TE, aber hat ja alles mit Deinem Wunschmopped zu tun.
Bin übrigens derselben Meinung wie Frank: Wer sein Mopped äusserlich pflegt, pflegt es auch durch regelmäßge "innere" Wartung.
- Fritten-Robert
Hallo Norton,NORTON hat geschrieben:Moin Männers!
1 Million BMW-Kilometer? Als Taxifahrer im 5er BMW TD? :away. Nee, erzähl mal bitte. Ich staune immer wieder, wieviele Motorrad-Dauer(b)renner jetzt in der 125cc-Klasse auf Innova starten :hmm:
In der Innova-Weltrangliste der Kilometerfresser finde ich Dich nicht. Ich trag mich jetzt auch ein und rolle das Feld von hinten auf, aus der letzten Startreihe sozusagen.
Gruß
Robert
- NORTON
Hallo Robert,
wenns überhaupt langt! Nicht nur 75/5 1977 als erste, gebrauchte Q, danach 90/6 , 90/S, dann insgesamt 3 Stück G/S 80 (tlw. mit 40er Bing und 1000ccm), auf einer von diesen bin ich alleine und mit meiner jetzigen Frau , 350.000km gefahren.
Dann eine Zeit lang garnix Bayrisches, (ausser meiner Liebsten=Münchnerin :hmm: )
eine F 650 und eine R 1100 GS, Letztere mit dem Plastiktank, der diffundierte den schönen , blauen Lack weg.
Auf meiner HP kannst du die auf einem Bild sehen.
Heutzutage , seit 2-3 Jahren etwa,kriege ich keine km mehr zusammen. Wenn`s hochkommt mit Inno und Krad zusammen max. 20-25tkm/anno.
Ich habe ja seit 1973 nur Zweiräder, Sommers wie Winters. PKW nur zum Transport, leihweise, kurz etc.
Im Buch von Manfred Nabinger, "Die Deutschen Mopeds und Motorräder der 70er Jahre", PODZUN-Verlag,
ist eine von mir restaurierte R 75/5 drin, hinten unter Quellennachweise+Danksagungen steht mein Name.
BMW ist wie geschrieben eine Hassliebe von mir: Mit isses nix, ohne aber auch nicht.................
Gruß!
wenns überhaupt langt! Nicht nur 75/5 1977 als erste, gebrauchte Q, danach 90/6 , 90/S, dann insgesamt 3 Stück G/S 80 (tlw. mit 40er Bing und 1000ccm), auf einer von diesen bin ich alleine und mit meiner jetzigen Frau , 350.000km gefahren.
Dann eine Zeit lang garnix Bayrisches, (ausser meiner Liebsten=Münchnerin :hmm: )
eine F 650 und eine R 1100 GS, Letztere mit dem Plastiktank, der diffundierte den schönen , blauen Lack weg.
Auf meiner HP kannst du die auf einem Bild sehen.
Heutzutage , seit 2-3 Jahren etwa,kriege ich keine km mehr zusammen. Wenn`s hochkommt mit Inno und Krad zusammen max. 20-25tkm/anno.
Ich habe ja seit 1973 nur Zweiräder, Sommers wie Winters. PKW nur zum Transport, leihweise, kurz etc.
Im Buch von Manfred Nabinger, "Die Deutschen Mopeds und Motorräder der 70er Jahre", PODZUN-Verlag,
ist eine von mir restaurierte R 75/5 drin, hinten unter Quellennachweise+Danksagungen steht mein Name.
BMW ist wie geschrieben eine Hassliebe von mir: Mit isses nix, ohne aber auch nicht.................
Gruß!
NORTON hat geschrieben:WENN die Klapperkiste läuft
Hallo NORTON,NORTON hat geschrieben: Der ROTAX-Motor ist WESENTLICH solider.
also sind die R 65 Motoren doch nicht so standfest oder wie??
Ich hätte keine Zeit und Lust da viel rumzuschrauben.
Ich bin BMW Laie und suche eine billige, gutmütige Gummikuh ohne Ansprüche.
Gruß
Bernd
- NORTON
Hallo Bernd,
ich empfehle Dir eine R80/7, eine R80 R , eine R 80 G/S oder eine R 80 GS (Paralever)
Diese 800er Motoren sind meiner Meinung nach die besten.
Schrauben muss man immer mal was, aber bis jetzt hat mich JEDE 2-V-BMW nach Hause gebracht,
was man von dem neuen Ringantennen-Gefunzel nicht behaupten kann, da brauchst Du den ADAC.....................
es ist auch Jemand hier angemeldet, der mehrfach seine 12er GS auf dem Schandwagen wegen elektronischem Firlefanz heimbringen lassen musste.
Schade um ein gutes Konzept, aber zuviel China-Electronic drin, leider.
Gruß Ralf
ich empfehle Dir eine R80/7, eine R80 R , eine R 80 G/S oder eine R 80 GS (Paralever)
Diese 800er Motoren sind meiner Meinung nach die besten.
Schrauben muss man immer mal was, aber bis jetzt hat mich JEDE 2-V-BMW nach Hause gebracht,
was man von dem neuen Ringantennen-Gefunzel nicht behaupten kann, da brauchst Du den ADAC.....................
es ist auch Jemand hier angemeldet, der mehrfach seine 12er GS auf dem Schandwagen wegen elektronischem Firlefanz heimbringen lassen musste.
Schade um ein gutes Konzept, aber zuviel China-Electronic drin, leider.
Gruß Ralf
- Bastlwastl
hallo norton
wo geht den bei der genau der kuppungshebel und die schaltwelle aus dem getriebe ?
kann sein das da n o-ring flöten geht altersbedingt und nur immer beim betätigen
durch das spiel ein wenig durchlässt
hab bei meiner guzzi mit den KW simmeringen gleich alle dichtungen mitgemacht
weil man sah das sie porös und rissig wurden aber noch nicht komplett siften
wo geht den bei der genau der kuppungshebel und die schaltwelle aus dem getriebe ?
kann sein das da n o-ring flöten geht altersbedingt und nur immer beim betätigen
durch das spiel ein wenig durchlässt
hab bei meiner guzzi mit den KW simmeringen gleich alle dichtungen mitgemacht
weil man sah das sie porös und rissig wurden aber noch nicht komplett siften
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- NORTON
Hallo Bastl,
ich hab sogar den kleinen Faltenbalg am Kupplungs-Ausrückhebel erneuert.
Kuppl.-Druckstange, Ausrücklager, Dichtring, (früher bei den /5 /6 und /7 war das ja ein einfacher Filzring), habe ich auch neu gemacht.
Wenn der Besitzer der R 65 nicht so ein guter Freund wäre, und nicht noch 2 Motorräder hätte,
wärs arg ärgerlich!
Es wirklich das erste Mal, dass ich an einem Boxer was nicht finde. :blind:
Kardanöl ist es übrigens nicht, denn den hatte ich auch im Verdacht, zumal die hintere Schelle, (wer sie kennt,weiß was dies für eine bmw-typische Improviation ist!), nicht knallfest war.
Muss sie, sonst drückt es da am Faltenbalg, der ja bekanntlich das Kreuzgelenk abdeckt, die kleine Menge von 0,15L SAE 80 oder 90 raus.
Habe mir vorgenommen, erstmal eine Pause zu machen+nächste Woche wieder dran zu gehen.
LG Ralf
ich hab sogar den kleinen Faltenbalg am Kupplungs-Ausrückhebel erneuert.
Kuppl.-Druckstange, Ausrücklager, Dichtring, (früher bei den /5 /6 und /7 war das ja ein einfacher Filzring), habe ich auch neu gemacht.
Wenn der Besitzer der R 65 nicht so ein guter Freund wäre, und nicht noch 2 Motorräder hätte,
wärs arg ärgerlich!
Es wirklich das erste Mal, dass ich an einem Boxer was nicht finde. :blind:
Kardanöl ist es übrigens nicht, denn den hatte ich auch im Verdacht, zumal die hintere Schelle, (wer sie kennt,weiß was dies für eine bmw-typische Improviation ist!), nicht knallfest war.
Muss sie, sonst drückt es da am Faltenbalg, der ja bekanntlich das Kreuzgelenk abdeckt, die kleine Menge von 0,15L SAE 80 oder 90 raus.
Habe mir vorgenommen, erstmal eine Pause zu machen+nächste Woche wieder dran zu gehen.
LG Ralf
- Bertarette
- Fahrzeuge: Innova 125 i
NORTON hat geschrieben:
....ums Verrecken nicht den Grund, warum bei dieser BMW der ganze Sammler mit Getriebeöl versifft ist!
ABER DIESE KISTE MACHT MICH NOCH WAHNSINNIG!:nock: :nock:
Hallo Ralf,
Glückwunsch zur Gummikuh
Wenn Du den Leerlaufschalter und den KW-Siri ausschließen kannst, könnte es evtl. noch an dem Simmerring am Ende des Getriebes (dort wo die Kupplungsdruckstange durchgeht) oder evtl. direkt an der Getriebegehäuse-Dichtung (das ist allerdings selten) liegen. Oder, ganz banal an der Ölablaßschraube, oder an dem Simmerring des Schalthebels. Der Weg des Öls ist manchmal um zig Ecken herum, bis es dann das erste mal runtertropft.
Hab allerdings nicht ganz so viel BMW Erfahrung, nur 360000 km
Gruß Harald
-
Pingelfred
Hallo Ralf,
kann es sein das die die Getriebeausgangsseite, dort wo die Kardanwelle eingreift durch eine Unwucht im Betrieb Öl durch den Wellendichtring gedrückt wird. Welle mit Schlag, sozusagen. Und was macht die Getriebeentlüftung, falls dicht, Öl wird warm, drückt es durch Überdruck durch den Simmering. ansonsten das Gehäuse auf Haarrisse untersucht ?
Der Fehler muss zu finden sein, sonst komme ich mal zu Dir runter und wir schrauben und schauen...
Komme gerade vom Badesee, mit der Inno direkt auf Grün gerollt, herrlich tuckernd, hat Spaß gemacht.
Gruß Frank
kann es sein das die die Getriebeausgangsseite, dort wo die Kardanwelle eingreift durch eine Unwucht im Betrieb Öl durch den Wellendichtring gedrückt wird. Welle mit Schlag, sozusagen. Und was macht die Getriebeentlüftung, falls dicht, Öl wird warm, drückt es durch Überdruck durch den Simmering. ansonsten das Gehäuse auf Haarrisse untersucht ?
Der Fehler muss zu finden sein, sonst komme ich mal zu Dir runter und wir schrauben und schauen...
Komme gerade vom Badesee, mit der Inno direkt auf Grün gerollt, herrlich tuckernd, hat Spaß gemacht.
Gruß Frank
- NORTON
Hallo Frank,
ich bin froh, dass Du wieder Freude dran hast!
(Ich habs gewusst)
Die Schraube ist frei. (Für alle, die es nicht wissen= die Halteschraube des Minuskabels der Batt. ist am Getriebe festgeschraubt und hat eine EIntlüftungsbohrung).
Das mit dem Haarriss werde ich untersuchen, ich habe ja erst 5 Dosen Bremsenreiniger verbraucht :laugh3:
Aber wie geschrieben: erst nächste Woche.
Ich werde Euch berichten, falls Interesse.
LG+Save Riding
Ralf
@Harald= danke!
ich bin froh, dass Du wieder Freude dran hast!
(Ich habs gewusst)
Die Schraube ist frei. (Für alle, die es nicht wissen= die Halteschraube des Minuskabels der Batt. ist am Getriebe festgeschraubt und hat eine EIntlüftungsbohrung).
Das mit dem Haarriss werde ich untersuchen, ich habe ja erst 5 Dosen Bremsenreiniger verbraucht :laugh3:
Aber wie geschrieben: erst nächste Woche.
Ich werde Euch berichten, falls Interesse.
LG+Save Riding
Ralf
@Harald= danke!