Suche Gabelbein links für Innova

Tommessino

Suche Gabelbein links für Innova

Beitrag von Tommessino »

Hallo zusammen,

Unfallbedingt ist bei meiner 2008-Innova das Standrohr auf der linken Seite verbogen. Wenn ich nun im WWW recherchiere, finde ich immer nur dieses Standrohr (also ohne Gleitrohr und somit nicht "komplett") als Ersatzteil, was mir persönlich leider wenig nützt, da ich schraubertechnisch nicht über die Fähigkeit verfüge, das verbogene Standrohr aus dem vorhandenen Gleitrohr auszubauen, geschweige denn das neue danach einzubauen. Ich bekomme das Teil nur komplett ab und auch wieder dran.
Daher meine Frage, wer hat noch nen kompletten Holm links rumliegen und verkauft mir diesen???
Ich Danke Euch schon mal vorab und hoffe auf Eure Hilfe...
Gruss
Thomas

crischan
Fahrzeuge: Innova
Re: Suche Gabelbein links für Innova

Beitrag von crischan »

Hi Thomas,
stell dich mal kurz vor und dann frag mal bei Böcki ;)

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

für vorne habe ich leider auch nichts brauchbares mehr. Meine beide Unfaller waren innerhalb eines haben Meters per Frontalcrash von 50km/h auf Null zusammengestaucht worden...dass die Gabel dabei nicht überlebt hat ist ja wohl klar :mrgreen:

aber mal zum Unfall vom TE:

- wenn die Gabel Schrott ist, muß doch noch einiges andere kaputt gegangen sein, oder?
- der/die andere hatte doch Schuld, was ist mit Gutachten, Kostenvoranschlag, Höhe des Schadens usw?
- willst du einfach nur billig reparieren und den "Rest" dann in die eigene Tasche (durchaus legitim und legal)?
- bei etwas kaputtem Plastik und sowas wie Gabel hats doch schon fast einen wirtschaftlichen Totalschaden. Wenn die Schuldfrage geklärt ist, lohnt da nicht schon fast sich ne neue (gebrauchte) zu holen?

Fragen über Fragen...

Tommessino

Beitrag von Tommessino »

Hallo Böcki,

die Verursacherin hat zum Glück nach dem Crash in der Nachbarschaft nachgefragt und mir dann Ihre Daten in den Briefkasten geworfen. Habe sie später angerufen und sie hat gesagt, dass sie rückwärts einparken wollte und die Inno einfach übersehen hat, sie behauptet sie ist nur leicht drangekommen mit ihrem Lupo, kann ich mangels Zeugen nicht nachprüfen, auf jeden Fall hat es gereicht, die Inno, welche längs in Fahrtrichtung auf dem Hauptständer stand, umfallen zu lassen. Nach meinem zugegeben laienhaften Sachverstand ist zum fahrbereit machen erstmal nur der linke Gabelholm auszutauschen (sieht man mit blossem Auge dass der nen Knick hat, scheint daher zu kommen, dass die Inno mit dem linken Holm auf die genau an dieser Stelle recht hohe Bordsteinkante gefallen ist), dann sollte das Rad auch wieder gerade stehen und sie zieht nicht mehr so heftig nach links. Und die Felge vorn scheint mir ne leichte Zentrierung zu benötigen. Die optischen Geschichten an den Lackteilen erledige ich dann im Winter mit Hilfe des Schraubers meines Vertrauens, ich baue die zerkratzten Teile ab, schicke sie ihm und der lackiert sie mir neu (Lenkerverkleidung hat nen Riss und muss neu, Kotflügel vorn und Seiten/Heckverkleidung links haben nur Kratzer.)
Achja, natürlich war es laut Gutachten ein wirtschaftlicher Totalschaden (>2000 €, überwiegend der Sonderlackierung geschuldet und den Preisen der Markenwerkstatt :up2: ), ich wollte ja reparieren lassen, weil ich echt an meiner Inno hänge, aber selbst die Geltendmachung des Restitutionsinteresses hätte aufgrund des geringen WBW (1500 €) nicht ausgereicht. Also gabs nach Abzug des RW nen knappen Tausi, davon will ich mir auch nix in die Tasche stecken, nur den Zustand vorm Unfall wieder herstellen. Ne neue (gebrauchte) Inno kommt nicht in Frage, wie gesagt, ich hänge echt dran, dann die Sonderlackierung, die Umbauten und sie hat auch erst 8000 km runter....
Habe jetzt im Internet ne Bezugsquelle für die komplette linke Gabel gefunden, 146 €. Werde ich wohl ordern, wenn ich bis Ende der Woche nix anderes auftreiben kann. Der Holm einzeln käme 50 Euro, aber den Einbau in das vorhandene Rohr bekomme ich nicht hin, ausserdem würde es da bestimmt auch noch nen paar neue Dichtungen und Kleinteile brauchen, da scheint mir der Preis für die fertige Gabel ganz ok. Und die ist ruckzuck eingebaut, und dann weiss ich auch ob ich mich verzockt habe und vielleicht noch was verzogen ist, was ich noch nicht gesehen habe. Aber wenn sie dann freihändig wieder geradeaus fährt ist ja alles wieder gut. Wenn nicht heisst es weiterbasteln... :ohno:
So, Antworten über Antworten... :blah:

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

bin gerade in der bucht drübergestolpert

http://www.ebay.de/itm/HONDA-ANF125-INN ... 3cc73df4e0

woas ned ob die was is ?
aber liest sich interessant
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Tommessino

Beitrag von Tommessino »

... Hammer!!! Und vor allem Danke!

Weiss jemand von den Profis hier, ob ne griechische Gabel und ne 2008'er deutsche Inno sich "vertragen" werden, sprich kompatibel sind?

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Also ich denke die sollte passen wenn ich mir das Bild so ansehe.Hab meine Gabel schon mal ausgebaut und die sah insbesondere mit den Kerben an den Standrohren genau so aus :idea:
Gruß Mauri !

Tommessino

Beitrag von Tommessino »

..... und nochmal Danke!
Gerade bestellt, ich werde berichten wenns dann alles verbaut ist!

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

ja schreib was sache is
weil der preis is wirklich super
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Tommessino

Beitrag von Tommessino »

Passt perfekt! Sie rollt wieder, wie neu! :clap:

Bastlwastl, wenns Dich mal nach Koeln verschlägt, dann gibts nen paar" Vermittlungskoelsch". :up:

Bastlwastl

Beitrag von Bastlwastl »

super sache !!!!

kein problem

war die wirklich komplett ? und nur no umschrauben ?
wenn ja is der preis ja n traum :up:

Tommessino

Beitrag von Tommessino »

absolut komplett, Ausbau der alten Beine und Einbau der neuen keine halbe Stunde Arbeit. Ein Traum quasi... :laugh:

Antworten

Zurück zu „Suche“