Guuten Morgen!
Hey cool! Welche Farbe soll es denn werden?
Ja sehr gerne auch hier berichten. Anscheinend entwickelt sich da ein Trend Richtung CB125F bei uns im Forum
Gestern der Vergleich zur Wave: Die lange Übersetzung wäre auch noch was für die CB. Wie schön der Motor schnurrt bei den relativ geringen Drehzahlen. Einfach den dritten ausdrehen. Kein Thema. In den vierten. Overdrive. Länge läuft wie ich immer sage.
Klar. Die Wave ist einfach schwächer und sie hat ja auch schon knapp 60000 gelaufen. Das merkt man auf jeden Fall im Vergleich. Die Federung ist windelweich, die Sitzbank platt und hart gesessen...
Sie kam mir auch leise vor, der Motor so unangestrengt. Ok es kommt nicht viel aber sie fährt wunderbar. Eine ältere Dame die immer noch einen tollen Job macht!
Aber ich habe ja einige Teile besorgt und dann schnurrt sie wieder um so mehr. Das beschädigte Verkleidungsteil vor dem linken Fuss. Neue Federbeine hinten. Neue Sitzbank. Schön Ölwechsel und Ventile einstellen. Neue Zündkerze und Luftfilter. Neue Reifen. Liegt alles bereit!
Wave fahren ist CUB fahren. Und nicht ersetzbar. Enspannend. Enschleunigend. Zufrieden stellend. Herrlich.
Die CB hingegen marschiert regelrecht mit vergleichbar hoher Gewalt und markanter Entfaltung. Direkter. Härter. Grösser. Schneller. Weiter. Kann alles besser.
Nur was bleibt ist ein großes ABER:
Das CUB fahren hat etwas ganz eigenes und besonderes. Es hat Seele. Und es ist um so süßer, wenn man sich nicht mehr nur aus rationellen Gründen dafür entscheidet. Sondern bewusst die CUB für eine Fahrt wählt:
Ich nehme mir Zeit. Nicht nur für die Fahrt selbst. Schiebe sie ins Licht. Schaue einmal ums Moped. Ölstand? Kettenschmierung? Reifen?
Klamotten an. Moped starten. Helm auf. Handschuhe. Und schon ist sie bereit und man hört die Drehzahl abfallen. Es kann los gehen!
Man genießt dann auch bewusster und nimmt dieses ganz spezielle Fahrgefühl viel deutlicher wahr und all das positive und besondere was von diesem kleinen Fahrzeug ausgeht. Faszinierend.
...
Ehm. In seinem eigenen Tread off Topic gehen. Auch herrlich.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.