Nochmal kurz zu meinen neuen Lenker.
Verbaut habe ich diesen hier:
http://www.motorradparts24.de/lenker-to ... a-5134400/
Fehling 7784, gedacht für die CX 500 oder die FT 500.
Der Lenker passt problemlos, ohne die Züge zu verändern. Den Gasgriff muss man natürlich so positionieren, dass der Zug einen optimalen Weg hat. Ansonsten könnte es knapp werden. Bremse und Kupplung waren kein Problem.
Er ist auch nur geringfügig höher und breiter, verändert dennoch die Fahreigenschaften positiv. Die Maschine ist noch etwas agiler geworden und die Sitzhaltung ist für etwas bequemer geworden. Mit meinen 1,93m sitze ich nun wirklich aufrecht. Einen weiteren Vorteil bringt die Breite mit sich, ich sehe endlich etwas in den Spiegeln ohne meinen Arm beiseite bewegen zu müssen. Noch breiter wäre bestimmt etwas zu viel.
Nach nun ca. 2000km bin ich allerdings immernoch sehr zufrieden damit und finde ihn besser als das Original. Das Mopped fährt sich nun wirklich wie ein Fahrrad, besonders was die Kurven angeht. Wo zuvor am Reifen noch ein 1-2cm Rand war, ist dieser nun fast auf der kompletten (nutzbaren) Fläche abgefahren.
Eingetragen habe ich den Lenker allerdings noch nicht, und ich habe auch keine Ahnung ob das machbar ist.
Bilder reiche ich noch nach.